PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router mit "Kindersicherung"?


DerRob
2007-11-26, 10:36:54
hi

ich suche einen router, der sozusagen eine eingebaute kindersicherung hat. das heißt, der router soll den internetzugang für angeschlossene pcs individuell einstellbar nur zu bestimmten zeiten erlauben, und dabei auch nur bestimmte internet-adressen zulassen.

z.b.:
pc1 (eltern): rund um die uhr zugang zu allen internetseiten
pc2 (kind1): zugang nur von 14-21 uhr, sex-seiten u.ä. gesperrt
pc3 (kind2): zugang nur von 13-17 uhr, nur lego.de/playmobil.de u.ä. erlaubt

mit den fritzboxen lässt sich wohl zumindest die zeitsteuerung realisieren. wie sieht es aber mit dem erlauben/sperren bestimmter internet-seiten aus?

mit welchen anderen routern, evtl. mit einer alternativen firmware wäre so etwas noch möglich?

ESAD
2007-11-26, 11:03:57
der lynksys WRT54G mit alternativer firmware (WRT) kann das ... und noch viel viel mehr
ist sogar spotbillig das teil aber hald nur 100Mbit und wlan nach g standard

DerRob
2007-11-29, 18:14:58
an den linksys habe ich auch schon gedacht. ist der denn noch erhältlich? bzw. kann man die aktuell erhältlichen modelle noch flashen?

wie siehts mit den fritzboxen und dem sperren von internet-seiten aus? hat da keiner erfahrung mit?

Botcruscher
2007-11-29, 18:53:00
WRT54GL

oder was vergleichbares von buffalo

wollev45
2007-11-29, 19:06:06
Hab den WRT54GL erst vor einer Woche bei Alternate bestellt.
Absolut genial das Teil !
Kindersicherung Inclusive :D

Achso, hab DD-WRT laufen...

cromsche
2007-11-29, 19:40:44
WRT54GL

oder was vergleichbares von buffalo

Was bedeutet das letzte Zeichen nach WRT54G? Da scheint es ja verschiedene zu geben.

ESAD
2007-11-29, 19:47:14
@ Botcruscher stimmt stimmt hast recht hab das L vergessen....

das sagt darüber aus ob ein linuxsystem darauf läuft soweit ich weiß... und diese linux system wird hald dann mit dem der alternativen firmware übreschrieben... außerdem ham die l galube ich merh speicher und ne schnellere cpu

wollev45
2007-11-29, 19:53:58
Die L version erlaubt das aufspielen von Images die größer als 3Mb sind.
Mit den Versionen ohne L ist bei 3Mb schluß.

Ferner steht das L für Linux.
D.H. Linux wird von Offizieller Seite unterstützt.

cromsche
2007-11-29, 20:00:22
Kewl Danke für die Auskunft. Wo bekommt man dann die Images her?

Das WRT54GS scheint ja auch eine Kinderschutzfunktion integriert zu haben. Aber leider hat der kein Linux

r1ch1
2007-11-29, 21:52:01
das kann sogar der speedport w701v den du bei t-com mit dazubekommst

wollev45
2007-11-29, 22:09:33
Den Router gibts hier:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=128178

DD-WRT gibts hier:
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/index.php

Die downloads gibts hier: (Stable)
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads.php

Dieses image läuft erfolgreich auf meinem Router: (Direktlink)
http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/release%20candidates/DD-WRT%20v24%20RC4/GENERIC%20BROADCOM%20(Linksys,%20Asus%20etc.)/dd-wrt.v24_mini_wrt54g.bin (http://www.dd-wrt.com/dd-wrtv2/downloads/release%20candidates/DD-WRT%20v24%20RC4/GENERIC%20BROADCOM%20%28Linksys,%20Asus%20etc.%29/dd-wrt.v24_mini_wrt54g.bin)