PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samsung LE-37M87BD Flimmter leicht rechts oben - T-Onlineshop Umtauschargument?


Dadi
2007-11-26, 11:49:37
Hallo,

ich habe vor 1 Monat den Samsung LE-37M87BD beim T-Online Shop in Deutschland gekauft (wohne selber in Österreich)...
Nun, die Verpackung habe ich mir zur Sicherheit aufbewahrt.
Was ich bemerkt habe, dass rechts oben komisch wellenartig flimmert, ganz langsam. Bei den anderen Ecken ist das nicht so. Aber eben rechts oben. Wenn ich mich z.B. auf der PS3 setze und mich auf das Spielen konzentriere bemerke ich nichts, aber wenn ich dann z.B. einen Film anschaue oder fernsehe, fällt mir das oft auf und es wirkt sehr störend.
Manche meinen bei mir dass sie es wegen dem nicht umtauschen würden, aber ich reagiere extremst verzweifelt und für den Preis?

Bei hellen Farben merke ich es ganz besonders...

Mit ner Skizze würde ich es so darstellen, z.B. rote Farbe. http://img131.imageshack.us/img131/4343/flimmernjq3.jpg

http://geizhals.at/eu/a245813.html

Was soll ich tun? Welche Möglichkeiten habe ich um ein neues Gerät zu bekommen oder wird es nur zur Reperatur zu Samsung geschickt?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Das gute A
2007-11-26, 11:52:49
Hallo,

ich habe vor 1 Monat den Samsung LE-37M87BD beim T-Online Shop in Deutschland gekauft (wohne selber in Österreich)...
Nun, die Verpackung habe ich mir zur Sicherheit aufbewahrt.
Was ich bemerkt habe, dass rechts oben komisch wellenartig flimmert, ganz langsam. Bei den anderen Ecken ist das nicht so. Aber eben rechts oben. Wenn ich mich z.B. auf der PS3 setze und mich auf das Spielen konzentriere bemerke ich nichts, aber wenn ich dann z.B. einen Film anschaue oder fernsehe, fällt mir das oft auf und es wirkt sehr störend.
Manche meinen bei mir dass sie es wegen dem nicht umtauschen würden, aber ich reagiere extremst verzweifelt und für den Preis?
http://geizhals.at/eu/a245813.html

Was soll ich tun? Welche Möglichkeiten habe ich um ein neues Gerät zu bekommen oder wird es nur zur Reperatur zu Samsung geschickt?

Mit freundlichen Grüßen,
Dadi

Ich würde es einschicken. Wird mit Sicherheit repariert und 3-4 Wochen wirste drauf warten müssen. Sollte es irreparabel sein, kriegst Du ein Austauschgerät.

Warum nicht die Garantiezeit ausnutzen, ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall so machen.

Grüße

Merkor
2007-11-26, 11:54:00
Gibt es in Österreich keinen Samsung Service, der den Fall direkt abwickeln könnte, ohne Umweg über den T-Online-Shop?

Ansonsten: Den Fehler würde ich auch nicht akzeptieren.

drdope
2007-11-26, 12:07:20
Hatte mit meinen anfangs das gleiche Prob, allerdings nur via HDMI, nicht via VGA --> lag bei mir am HDMI Kabel...

Dadi
2007-11-26, 12:39:20
Danke für die Antworten.



Warum nicht die Garantiezeit ausnutzen, ich an deiner Stelle würde das auf jeden Fall so machen.

Grüße

Meinst du bis zum beinah letzten Zeitpunkt die Garantie damit ausnutzen? Was würde das bringen? Eine Verlängerung der Garantie?

Gibt es in Österreich keinen Samsung Service, der den Fall direkt abwickeln könnte, ohne Umweg über den T-Online-Shop?
Ansonsten: Den Fehler würde ich auch nicht akzeptieren.

Also ich hab es so mitbekommen dass ich den beanspruchbaren Service von Samsung Austria nicht nehmen kann weil beim deutschen Kaufpreis dies nicht beinhaltet war. Kann aber auch anders sein, sobald jemand besser weiß.

Hatte mit meinen anfangs das gleiche Prob, allerdings nur via HDMI, nicht via VGA --> lag bei mir am HDMI Kabel...

Hmm, müsste ich mal die Kabel checken... aber denke nicht dass es daran liegen sollte. Muss ich checken...

Das gute A
2007-11-26, 12:44:54
Danke für die Antworten.




Meinst du bis zum beinah letzten Zeitpunkt die Garantie damit ausnutzen? Was würde das bringen? Eine Verlängerung der Garantie?



Nein - ich meinte: Solange Du noch Garantie hast, ab zum Händler und umtauschen. Bzw schauen, obs bei Euch einen Vor-Ort-Service gibt, der das machen kann.

Grüße

Dadi
2007-11-26, 13:33:06
Hi,

hab gerade bei Samsung Austria angerufen. Hab auch einmal vor 2 Monaten mit denen wegen anderweitgen Themen gesprochen, oft merke ich dass da richtige Deutsche am Telefon sitzen. Ich weiß jetzt nicht wohin die Nr führt (Regionaltarif) , nach Deutschland? Zumindest hat er mir eine Nr. gegeben. Eine Wiener Nummer von einem Service Firma, die holt das ab, und machen damit rum. MCL Service heißen die, ob sich da wirklich um "lizenzierte" Techniker handelt die das da behandeln? Wieso macht das doch nicht Samsung? Die holen dass dann direkt Vor Ort auch ab.

Also ists möglich, nur muss ich mir noch die Modell- sowie Seriennummer heraussuchen (vom Gerät) und dann könnte es schon losgehen.
Mit dem Warten habe ich kein Problem, hab eh mehrere Fernseher. :D Nur dass ist mein einziger Full HD.

Der hat mich am Telefon dann noch gefragt ob ich es mit einem anderen Kabel , anderer Quelle testen könnte. Aber soweit ich in Erinnerung habe, liegt es am Fernseher, werde ich heute dann nochmal testen ob das ganze auch auf dem Sat-Receiver sichtbar ist oder nicht.

Haben HDMI Kabel überhaupt Garantie Angebote?

Mfg,
Dadi

Dadi
2007-11-26, 14:54:36
Ich glaube der Begriff heißt Wabbern?

Dadi
2007-11-29, 13:35:27
Hi,

hab gerade 16 Minuten lang mit Samsung telefoniert.
Es ist so, das MCL ein Vertragspartner von Samsung ist.
Er meinte, dass die das bei 37“ Größe sogar abholen sollten, vorher habe ihm ihm gesagt dass er mir kein Abholservice angeboten hat, gut.
Er schaute im Computer nach was mein Problem wäre usw, und ließ noch zusätzliche Adressdaten geben und so.
Danach musste er kurz überlegen, keine Ahnung was er 5 Minuten gemacht hat, bedankte sich für das Warten und sagte dass ich mir ein Ferritkern besorgen soll und diesen am HDMI Kabel / Antennen / Scart Kabel testen sollte, da mein Stromstecker vom Samsung sehr nah bei der Antennen bzw. Satelliten Büchse hängt.
Auf jeden Fall werde ich heute alles mögliche testen und andere Fehler ausschließen. Da ich kein Elektroniktechniker bin musste ich mir kurz erklären lassen was der Ferritkern bzw. Ferritring ist, aber ich hab grad bei Wikipedia gelesen.

Was meint ihr dazu?

Dadi
2007-12-04, 19:57:22
Morgen wird abgeholt!

Was ich gerade festgestellt habe da ich ihn jeztt im Wohnzimmer am Bodne (bereit für Abholung) liegen habe, ist wenn ich seitlich gucke und Licht auf den Panel fällt sehe ich komische Wölbungen im Bild, als wäre das Panel "verfettet"... ist also nicht glatt sondern argh komisch. Weiß nicht wie ichs beschreiben soll...kennt jemand so ein Phänomen?

Dadi
2007-12-12, 14:44:36
Also,

Status:
der Fernseher ist vor einer Woche abgeholt worden.
Habe heute mal angerufen beim Service, die meinen dass der andere Panel fehlerhaft war und die tauschen das komplette Panel aus.
Klingt gut oder? Oder sollte ich das eher negativ auffassen? Ich meine, ist ja sowieso das teuerste Teil des Fernsehers, bekomme daher komplett einen neuen Panel. Der wird eingebaut und ich werde dann verständigt.