PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLan Karte ausgebaut -> Rechner will nicht mehr


kasir
2007-11-26, 12:09:33
Am Samstag ging ich zur LanParty und habe Daheim noch schnell meine WLan Karte von Lancom ausgebaut, da die Antenne sonst nur gestört hätte.
Bei der Lan angekommen, wollte ich den Rechner starten, aber er wollte nicht. Lüfter liefen an, Graka lief @ max. RPM - Monitor zeigte kein Bild an.
Gehäuse auf, schnell geguckt ,ob alles fest im Slot steckt und alle Stromkabel da sind, wo sie hingehören ,alles war so wie es sein muss.
Als der Rechner dann endlich mal startete, musste ich zwangsläufig einen restarten und zack, wieder das oben genannte Phänomen.
CMOS Clear hat das Problem auch nicht gelöst.
Dann habe ich die Graka mit meinem Kumpel getauscht, er hat meien 8800GTX bekommen und ich seine 7800GTX, Graka lief bei ihn einwandfrei und mein Rechner lief dann auch endlich, ich konnte soviele Neustarts machen wie ich wollte - es lief.
Zuhause wieder angekommen, WLan Karte rein -> Rechner lief wie sonst immer ohne Probleme.

Fazit: Ohne WLan Karte mag mein Rechner nicht.

P5W DH Deluxe - aktuelles BIOS
XFX 8800GTX
E6700
2GB G.Skill GBPK
Creative X-Fi Fatal1ty FPS
Airlancer PCI 54ag (Lancom WLan Karte)
2x SATA HDDs
2x IDE LW
Seasonic S12 500W HT

Übertaktet wurde nichts und beim Transport wurde auch nichts erkennbar beschädigt.

Bei den LANs davor spielte sich das gleiche Szenario ab ,nur mit den Unterschied ,dass die Kiste nach gewisser Zeit ohne Probleme lief.

kasir
2007-11-26, 13:06:09
WLan Karte gerade mal ausgebaut und mein Rechner läuft ohne Karte einwand frei.

Nun habe ich die Theorie ,dass die Steckdose bzw. Steckerleiste mich nicht mit ausreichen Strom versorgen konnte, ist das möglich?

edit: Bei den beiden LANs davor hat es aber auch so nach einer gewissen Zeit funktioniert:

LAN 1: 8 Rechner/Monitore, Switch an einer Steckdose
LAN 2: 7/8 Rechner/Monitore, Switch an zwei Steckdosen
LAN 3: 10 Rechner/Monitore, Switch an einer Steckdose