PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k800i mit EPlus Vertrag in ordnung?


Daredevil@work
2007-11-26, 13:23:56
Hi

Ich hab mir vor ein neues Handi zu holen und bin dabei auf ein EPlus Angebot gestoßen.

Sony Ericsson k800i 1€
50 SMS pro Monat frei ( Jede weitere SMS 20 Cent )
Mindestumsatz 10€ ( 10 cent pro Minute in jedes Netz )

Ich find das eigentlich ganz cool... Quasi 50 SMS Frei und 100 Min Frei Telen, wo
is der Haken ?
Ist die E-Plus Netzabdeckung scheiße oder ist das Angebot super?
Finde Mindestumsatz super + die Extra SMS... ich telefonier zwar nicht soviel ( Werde ich dann wohl mehr damit ich den Mindestumsatz voll auskosten kann ) aber Simse viel.
Wenn ich mir jetzt ein T-Com Vertrag hole mit 50 Min Frei und 10€ Grundgebühr, dann zahl ich immer und immer drauf wegen den SMS -.-

Was denkt ihr ?
Ans Handi stell ich nicht viele Ansprüche, das ist ja eigentlich ein guter Allrounder, ich hab einen besseren MP3 Player und hole mir eine bessere Digicam von daher is der schnick schnack nicht wichtig aber good to have.

Mfg Daredevil ( Auf der Arbeit )

Daredevil@work
2007-11-26, 13:27:42
Ich seh grad das gibts auch mit 100sms Pro Monat frei wenn man Auszubildender ist ( Was ich bin ^^ )
Das ganze schimpfs sich dann so
http://www.eplus.de/img/tarife/rt_gen/qqq79qqq10cl25qqq255q255q255qoq8q116q172qzehn_innerdeutschq6qqq0q96q63qvq10q485q 128qzsq2qqq255q255q255qvq10q414q198qf_pq3qqq255q255q255qoq8q480q23qag_nullq7qqq. gif

drdope
2007-11-26, 13:31:42
Der Haken ist, das du für das K800i nochmal 10€ mehr pro Monat zahlst (https://www.eplus.de/handys/0/0_5/0_5.asp?tarif=139&code25=true&familypartner=true) --> 240€ über die gesammte Laufzeit und es neu ohne Branding & Simlock für ca. 190€ inkl. Versand zu bekommen ist:
--> http://geizhals.at/deutschland/a196114.html
;)

Für 240€ bekommst du z.B. schon locker den Nachfolger (K810i)
--> http://geizhals.at/deutschland/a237986.html

Evtl wäre das auch was für dich, je nachdem ob du die Freiminuten/SMS bei Eplus Zehsation überhaupt komplett nutzt:
--> http://www.simyo.de/de/informieren/aktuell/simyo_einheitstarif_in.html
Falls nicht fährst du damit noch günstiger und mußt keinen Vertrag eingehen.

Vertigo
2007-11-26, 13:35:33
Der Haken ist, das du für das K800i nochmal 10€ mehr pro Manat zahlt --> 240€ über die gesammte Laufzeit und es es neu ohne Branding für ca. 190€ inkl. Versand bekommst:
--> http://geizhals.at/deutschland/a196114.html
;)
Das Handy bekommt man schon gratis dazu, man muss halt nur für mindestens 24 Monate mindestens 10€ pro Monat umsetzen. Im günstigsten Fall hat man dann eben 240€ für das Handy bezahlt, aber 2 Jahre mobil telefoniert. An dem Angebot ist kein Haken, ähnliche Angebote (2-Jahresvertrag mit 10€ Grundgebühr oder Mindestumsatz, dazu ein subventioniertes Handy der <200€-Klasse) gibt es bei allen Mobilfunkanbietern. Wenn man also ohnehin einen Handyvertrag braucht und dieses Handy dazu will, ist das Angebot okay.

drdope
2007-11-26, 13:44:19
Das Handy bekommt man schon gratis dazu, man muss halt nur für mindestens 24 Monate mindestens 10€ pro Monat umsetzen. Im günstigsten Fall hat man dann eben 240€ für das Handy bezahlt, aber 2 Jahre mobil telefoniert. An dem Angebot ist kein Haken, ähnliche Angebote (2-Jahresvertrag mit 10€ Grundgebühr oder Mindestumsatz, dazu ein subventioniertes Handy der <200€-Klasse) gibt es bei allen Mobilfunkanbietern. Wenn man also ohnehin einen Handyvertrag braucht und dieses Handy dazu will, ist das Angebot okay.

Dann ließ mal das Kleingedruckte:
Bestellen Sie jetzt den neuen, sensationell günstigen Tarif von E-Plus. Durch eine monatl. Zuzahlung von 5 € oder 10 € erhalten Sie Ihr Wunsch-Handy dazu.
Sony Ericsson K800i
mit
Zehnsation Classic Web, +10€*
*
Zusatzpreis von € 5,00 bzw. € 10,00/Monat für den Tarif Zehnsation fällt an, wenn der Kunde ein besonders preisgünstiges Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich je nach Angebot separat an.

--> https://www.eplus.de/handys/0/0_5/0_5.asp?tarif=139&code25=true&familypartner=true

;)

r.
2007-11-26, 14:02:24
Teste vorher das EPlus Netz in deinem Wohngebiet! Teilweise ist das E-Plus Netz schlecht.

Gast
2007-11-26, 14:19:49
@drdope
ja das is klar...
Aber wenn ich mir das Handi kaufe kann ich nur max für 60€ Telen und Simsen und schon zahle ich drauf ( Zumal "Ratenzahlung" als Azubi besser kommt ).

Sagmal diese klausel


"*
Zusatzpreis von € 5,00 bzw. € 10,00/Monat für den Tarif Zehnsation fällt an, wenn der Kunde ein besonders preisgünstiges Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich je nach Angebot separat an."

Was heißt das also für mich ? o0
Einmalig 10 €uro für das Handi?
Das wär jetzt nicht soooooo tragisch...

drdope
2007-11-26, 14:31:37
Sagmal diese klausel


"*
Zusatzpreis von € 5,00 bzw. € 10,00/Monat für den Tarif Zehnsation fällt an, wenn der Kunde ein besonders preisgünstiges Handyangebot wünscht; Handypreis fällt zusätzlich je nach Angebot separat an."

Was heißt das also für mich ? o0
Einmalig 10 €uro für das Handi?
Das wär jetzt nicht soooooo tragisch...


Nein das heißt:
10/Monat für den Zehsation Tarif + 10€/Monat fürs Handy --> 20€/Monat über die gesammte Laufzeit!
--> 480€ über 24 Monate
gegenüber 240€ (Zehnsation) + 190€ Handy einzeln kaufen --> 430€

Differenz --> 50€ und du hast nen Handy ohne Branding & ggf. Simlock

Und mit der Ratenzahlungsscheiße würd ich gar nicht erst anfangen, wenn du die Kohle nicht nicht hast.
Das lohnt idR nur, wenn du das Geld (angelegt) hast und mehr Zinsen dafür bekommst, als du bei ner Finanzierung zahlen würdest.
;)

Gast
2007-11-26, 14:36:32
Das wiederum is scheiße :/
Dachte das wären jetzt nur die 10€ Mindestumsatz :E
Zufrüh gefreut -.-
Naja werd mal bei EPlus anrufen und fragen später wenns wirklich so ist.

Vertigo
2007-11-26, 14:54:37
Dann ließ mal das Kleingedruckte:




--> https://www.eplus.de/handys/0/0_5/0_5.asp?tarif=139&code25=true&familypartner=true

;)
Okay, Du hast Recht. :redface:

Ich kenne die Handytarife nicht auswendig, aber Verträge mit 24 Monaten Laufzeit und 10€ mtl. Grundgebühr mit einem subventionierten Handy (<200€) gibt es eigentlich bei allen Anbietern.
Z.Bsp.: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5480-0-1-0,00.html

drdope
2007-11-26, 15:07:07
Okay, Du hast Recht. :redface:

Ich kenne die Handytarife nicht auswendig, aber Verträge mit 24 Monaten Laufzeit und 10€ mtl. Grundgebühr mit einem subventionierten Handy (<200€) gibt es eigentlich bei allen Anbietern.
Z.Bsp.: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_5480-0-1-0,00.html

Aber nicht inkl. 100min/50 SMS in alle Netze +10Cent für jede weitere min/SMS (ebenfalls in alle Netze)
;)

Ich weiß das auch nur wil ich letztens in den Zehsation Tarif gewechselt bin und mich mit dem Kram zwangsweise auseinandergesetzt habe.
:)

Gast
2007-11-26, 15:12:49
Aber nicht inkl. 100min/50 SMS in alle Netze +10Cent für jede weitere min/SMS (ebenfalls in alle Netze)
;)

Schau dir mal eplus Time und More an. Da gibts freiminuten und Gratis-SMS in alle Netze bei Onlinebestellung und das Handy ist auch günstig, weil normaler Laufzeitsvertrag.

Unter 25 jährige zahlen weniger! Das gute daran ist: Es handelt sich hier um "Einheiten", also entweder ne minute Telefon oder ne SMS zusätzlich ... jeden Monat.

Beispiel <25 Jahre:
50 Einheiten = 50 minuten oder SMS (halt beides)
Bei Onlineabschluss gibts trotzdem noch 25/50/100/150 frei SMS jeden Monat.

Einheiten werden einmalig in den nächsten Monat übernommen.

Ich frag mich wer da noch so "dumm" ist und einen anderen Tarif wählt, bei dem er das Handy selber bezahlen muss. Sucht euch ein nettes 300€ Handy raus, zahlt die paar Euro drauf und verscherbelt es, dann habt ihr die Kosten für 1+ Jahr wieder drin. ;)

Gast
2007-11-26, 15:17:35
Hier mal zusammengefasst (unter 25 Jahre).

50 Einheiten Telefon oder SMS + 25 frei SMS monatlich = 7,20€
100 Einheiten Telefon oder SMS + 50 frei SMS monatlich = 14€
200 Einheiten Telefon oder SMS + 100 frei SMS monatlich = 22€
1000 Einheiten Telefon oder SMS + 150 frei SMS monatlich = 46€

D.h. bei Tarif 3 z.B. könnt ihr 200 minuten überallhin telefonieren und dazu noch 100 SMS schreiben ohne was dazu zu bezahlen. Oder ihr könnt auch nur 300 SMS schreiben ... oder ihr könnt nur 100 SMS schreiben und habt dann im nächsten Monat 400 Einheiten + 100 frei SMS!

Die ersten drei Tarife sind auf jeden Fall gut zu gebrauchen, da Laufzeitvertrag = Handy günstig = Profit. Den vierten finde ich auch nicht schlecht, 1000 Einheiten sind immerhin über 16 Telefonstunden jeden Monat...

drdope
2007-11-26, 16:34:55
Schau dir mal eplus Time und More an. Da gibts freiminuten und Gratis-SMS in alle Netze bei Onlinebestellung und das Handy ist auch günstig, weil normaler Laufzeitsvertrag.

...

Ich frag mich wer da noch so "dumm" ist und einen anderen Tarif wählt, bei dem er das Handy selber bezahlen;) muss. Sucht euch ein nettes 300€ Handy raus, zahlt die paar Euro drauf und verscherbelt es, dann habt ihr die Kosten für 1+ Jahr wieder drin.


Der unter 25 Bonus zieht bei mir nicht mehr...
:(

--> https://www.eplus.de/handys/1/1_3/1_3_detail_323.asp?Tarif=190

Aber wo siehst du nen da nen Tarif, bei dem du das Handy nicht zahlen mußt (entweder per Eimalzahlung oder monatlichen Aufpreis)?

Gast
2007-11-26, 18:45:37
Der unter 25 Bonus zieht bei mir nicht mehr...

So ist das Leben, Pech. ;)

Aber wo siehst du nen da nen Tarif, bei dem du das Handy nicht zahlen mußt (entweder per Eimalzahlung oder monatlichen Aufpreis)?

Abhängig vom Tarif und Handy... Ich hab damals nicht mal 50€ draufgezahlt und ein 300€ Handy dazu bekommen, d.h. im ersten Jahr habe ich praktisch umsonst telefoniert wenns ich verkauft hätte... da ist selbst prepaid teurer gewesen!

Diese Einheiten sind aber schon ganz gut, da wie gesagt frei wählbar zwischen Telefonminuten oder SMS ...

Ripsta
2007-11-26, 22:32:08
bei handybar.de gibts das k800i kostenlos beim zehnsation classic tarif dabei - ohne gg. nur mu.

Daredevil
2007-11-26, 22:54:51
Ja HAMMER !
Fett Danke Ripsta!
Dann wird mein Wunsch ja doch wahr xD
Aber ich muss wohl echt mal schauen wie das mit hier mit der E-Plus Netzabdeckung so is... nur wie ?!
Vllt. ne Prepaid karte holen und checken?
Werd mir was einfallen lassen, aber das Angebot ist definitiv FETT ^^

Ripsta
2007-11-26, 23:02:47
Kein Ding - frag bitte nur vorher per Mail nach der Verfügbarkeit - die Page ist da nicht immer aktuell ;)

Musste leider damals 3 Wochen auf das w810i für meine Freundin warten - war aber verkraftbar :)

blueman
2007-11-28, 15:01:28
bei handybar.de gibts das k800i kostenlos beim zehnsation classic tarif dabei - ohne gg. nur mu.


Verstehe ich das richtig-

Bei e-Plus kost das Angebot 10€ für den Tarif + 10€ für das K800i ? Also 20€/Monat?
Und bei handybar weniger?

Will auch das Handy haben und überlege, es mir zu kaufen für 200,- + einen Phonic-Tarif zu wechseln.


Der Vorteil bei E-puls wäre ja, dass man die alte Handynummer beibehält, aber die Preise ändern sich ja rapide.
Gibt schon Angebote wie Alice mit Flat...innerhalb des Alice-Netzes...



-Achja, dieser Simlock, muss man davon ausgehen, dass man bei Eplus ein Handy mit Simlock bekommt und danach nur bei Eplus weiternutzen kann???

SpecialTrooper
2007-11-28, 15:11:36
Verstehe ich das richtig-

Bei e-Plus kost das Angebot 10€ für den Tarif + 10€ für das K800i ? Also 20€/Monat?
Und bei handybar weniger?

Will auch das Handy haben und überlege, es mir zu kaufen für 200,- + einen Phonic-Tarif zu wechseln.


Der Vorteil bei E-puls wäre ja, dass man die alte Handynummer beibehält, aber die Preise ändern sich ja rapide.
Gibt schon Angebote wie Alice mit Flat...innerhalb des Alice-Netzes...

Warum zu Fonic?
Geh zu Simyo oder blau.de.(Geht nur bei Simyo momnetan! Da kannst deine alte Nummer mitnehmen und die Preise sind gleich.
Haben sogar glaub ich bessere Datenpreise ->24cent/ MB

blueman
2007-11-28, 15:19:24
Warum zu Fonic?
Geh zu Simyo oder blau.de.(Geht nur bei Simyo momnetan! Da kannst deine alte Nummer mitnehmen und die Preise sind gleich.
Haben sogar glaub ich bessere Datenpreise ->24cent/ MB


Hm, blick nicht mehr durch den Handy-Dschungel durch. Hab nur zum Januar bei Tmobile gekündigt und den Stiftung Warentest durchgelesen,
wo Eplus und Phonic für Wenigtelefonierer am Besten abscheiden.

Aber bei Simyo muss ich mich nochmal informieren, 10C/SMS/min. ?
Und gibts da einen Haken, wie Extrakosten, für Mobilbox, oder sowas?

SpecialTrooper
2007-11-28, 15:25:54
Hm, blick nicht mehr durch den Handy-Dschungel durch. Hab nur zum Januar bei Tmobile gekündigt und den Stiftung Warentest durchgelesen,
wo Eplus und Phonic für Wenigtelefonierer am Besten abscheiden.

Aber bei Simyo muss ich mich nochmal informieren, 10C/SMS/min. ?
Und gibts da einen Haken, wie Extrakosten, für Mobilbox, oder sowas?

Ne gibts keinen Haken. Simyo hat wie blau.de und viele andere halt einfach die Preise gesenkt. Ich bin bei blau.de und absolut zufrieden. Kündige gerade meinen D1 Vertrag.
blau.de und Simyo sind eigentlich absolut gleich. Blau macht Simyo einfach alles nach. Aber die Rufnummer kann man bis jetzt nur zu Simyo mitnehmen.

Gibt keine Nachteile und wenn du mal unterwegs eMails abrufen willst bist du bei Simyo genau richtig. Oder bei blau.de :biggrin:
Simyo hat E-Plus Netz, Fonic hat O2. Beide gleichwertig also.

blueman
2007-11-28, 15:35:47
Hm, wenns keine Haken gibt, die Preise wie bei Phonic sind und ich die Nummer mitnehmen kann...wäre genau das, was ich suche...

Ripsta
2007-11-28, 15:52:55
Verstehe ich das richtig-

Bei e-Plus kost das Angebot 10€ für den Tarif + 10€ für das K800i ? Also 20€/Monat?
Und bei handybar weniger?

Will auch das Handy haben und überlege, es mir zu kaufen für 200,- + einen Phonic-Tarif zu wechseln.


Der Vorteil bei E-puls wäre ja, dass man die alte Handynummer beibehält, aber die Preise ändern sich ja rapide.
Gibt schon Angebote wie Alice mit Flat...innerhalb des Alice-Netzes...



-Achja, dieser Simlock, muss man davon ausgehen, dass man bei Eplus ein Handy mit Simlock bekommt und danach nur bei Eplus weiternutzen kann???

Hm, wenns keine Haken gibt, die Preise wie bei Phonic sind und ich die Nummer mitnehmen kann...wäre genau das, was ich suche...

Trotzdem möchte ich noch deine Frage beantworten:
Ja - bei Eplus direkt würdest du 10€ fürs Handy und 10€ Mindestumsatz zahlen (=20€). Bei Handybar (oder auch anderen Händlern) müsstest du nichts dazuzahlen.

Es ist egal, wo du deinen Vertrag machst - am Ende bist du ganz normaler Shop Kunde und kannst sämtlichen Kundendienst direkt von Eplus genießen.

blueman
2007-11-28, 15:57:18
Trotzdem möchte ich noch deine Frage beantworten:
Ja - bei Eplus direkt würdest du 10€ fürs Handy und 10€ Mindestumsatz zahlen (=20€). Bei Handybar (oder auch anderen Händlern) müsstest du nichts dazuzahlen.

Es ist egal, wo du deinen Vertrag machst - am Ende bist du ganz normaler Shop Kunde und kannst sämtlichen Kundendienst direkt von Eplus genießen.

Ach super, danke, dass Du darauf noch eingegangen bist.
Tendiere aber wohl zu Simyo&Co.
Dieses Simlock macht mir doch sorgen...

Ripsta
2007-11-28, 16:05:02
Ah garnicht gelesen:
Die Geräte von Handybar sind alle Brandingfrei und ohne Simlock:
D.h. egal bei welchem Netzbetreiber du dir deinen Vertrag machen lässt, das Gerät was du bekommst ist immer Brandingfrei.
Wenn du dir das Gerät bei einem Provider direkt kaufst sind meist Brandings dabei (Telekom und Vodafone eher mehr, o2 wenig und eplus nahezu garnicht).

Also wenn es nur daran harpert, kannst du dir ohne bedenken einen Vertrag bei Handybar machen lassen. Das Handy meines "Schwagers" wurde gestern verschickt - auch das K800i - sollte also weiterhin vorrätig sein.

Und nein ich arbeite nicht bei Handybar und bin auch kein Handyverkäufer oder sonst was :P

Aber: wenn du dir doch einen Vertrag bei Eplus machen möchtest, bin ich gerne bereit dich zu werben :)

blueman
2007-11-28, 16:27:09
hm, bei Simyo hat man einen Mindestumsatz von 9,-€ ??

Dann könnte man ja tatsächlich bei handybar das nehmen...
wie rentiert sich das eigentlich für handybar, wenn das handy nicht über die Geühren finanziert wird-
ist da vielleicht doch ein Haken?
Eplus elbser will ja 10,-€/Monat mehr damit sich das Handy rentiert...

SpecialTrooper
2007-11-28, 16:41:24
hm, bei Simyo hat man einen Mindestumsatz von 9,-€ ??


Watt...wer sagt denn sowas...
Simyo ist eine Prepaidkarte, die sich allerdings auf Wunsch selbständig aufläd durch Lastschrift vom Konto oder Kreditkarte. Also sehr angenehme Nutzung.

Nix Mindestumsatz...

EDIT: Das schöne ist auch, es gibt keine Vertragslaufzeit. Man muss sich nicht 24 Monate binden und kann so viel flexibler entscheiden.

Ripsta
2007-11-28, 17:44:00
Mittlerweile gibt es sogar bei ebay verträge, bei denen du am ende sogar mehr geld ausgezahlst bekommst als dass du GG/MU bezahlst... Händler mit großer Abnahme bekommen eine super Provision für abgeschlossene Verträge. Ihre Ware kaufen sie sich bei Großhändlern in riesen Mengen und bekommen auch dabei gute Konditionen.

//edit: und du musst es so sehen, wenn du eh ~10€ / Monat ausgeben wirst, lohnt sich eher ein E+ Vertrag, da du dann das Handy kostenlos dabei hast - hierbei sei aber gesagt, der MU zählt nur auf Gespräche - nicht auf SMS.

Daredevil
2007-11-28, 20:29:55
AAAAAAlso ich war heut beim Örtliche Handy E-Plus Shop und hab ein naja... tolles Angebot bekommen :)

10€ Mindestumsatz ( Pro min. 10 Cent und 20 für jede weitere SMS )
50 SMS Frei
Sony Ericsson k800i mit einmaliger Zahlung von 100€

3...2...1... meins :)

Ripsta
2007-11-28, 22:12:43
Du bist laut Profil 20 Jahre alt...
Leider hast du 100€ zuviel bezahlt :(

Heute kam das Handy meines Schwagers - das K800i mit Zehnsation Classic Code 25 - 10€ Mindestumsatz - 50 Frei SMS / Monat - 0€ Zuzahlung.

blueman
2007-11-29, 10:16:08
Du bist laut Profil 20 Jahre alt...
Leider hast du 100€ zuviel bezahlt :(

Heute kam das Handy meines Schwagers - das K800i mit Zehnsation Classic Code 25 - 10€ Mindestumsatz - 50 Frei SMS / Monat - 0€ Zuzahlung.


Hm, wollt ich auch gerade sagen, das ist ja viel zu teuer???