PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Free Rainer


abaddon
2007-11-26, 14:07:48
Free Rainer (http://www.filmstarts.de/produkt/41511,Free%20Rainer.html)

entgegen der ganzen Presse fand ich den Film absolut klasse. 9/10

RaumKraehe
2007-11-26, 14:19:20
Hab ihn noch nicht gesehen. Aber es ist einer der deutschen Filme den ich mit Spannung erwartet habe.

abaddon
2007-11-26, 14:20:09
Hab ihn noch nicht gesehen. Aber es ist einer der deutschen Filme den ich mit Spannung erwartet habe.
Joah, und das zu Recht.
Ich habe seit "Was tun wenn's brennt?" keinen so guten deutschen Film mehr gesehen.

abaddon
2007-11-30, 17:40:01
War eh klar, dass sich für gute deutsche Filme niemand interessiert.

Nyrad
2007-11-30, 18:56:58
doch doch, ist auf meiner must see liste :)
allerdings wohl erst auf dvd.. (mangels zeit)

aix
2007-11-30, 19:59:55
Hab den Film vor einer Woche gesehn.... und fand ihn grottig.

Ich muss sagen, dass die Idee hinter diesem Werk zwar wirklich gut, aber leider miserabel umgesetzt ist.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass der Regisseur viel vorgehabt hätte, ihm dann aber die Zeit/Energie/Lust vergangen ist. Außerdem sind viele der Situationen einfach zu unrealistisch/utopisch (z.B. alle lesen plötzlich nur noch bücher und sehen aus wie soziologiestudenten..oder die Wandlung vom Saulus zum Paulus nach dem Traum). Dazu kam eine totale 0815 Komik, die einfach nur unangebracht war..
Sprich: Ich hätte mir einen ernsthafteren Umgang mit der Thematik gewünscht. In diesem Film wird (meinem Empfinden nach) leider die ganze gute Idee total ins lächerliche gezogen.
Kein Vergleich zum genialen "Die fetten Fahre sind vorbei". Schade.

p.s.: ich hatte vorher keine Kritiken gelesen, bin also unvorbelastet rein gegangen.