PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich Simon the Sorcerer 2 unter XP zum laufen?


Masterp
2007-11-26, 14:23:02
Hat das schonmal wer geschafft ?

looking glass
2007-11-26, 14:49:32
ScummVM kommt auch mit Simon2 zurande, zudem gibt es einen - tada - Me/2000/XP Patch.

http://www.gamershell.com/download_845.shtml

Such es dir aus, ScummVM oder Patch (möglich das die Möglichkeit mit Patch für den Sound noch VDMSound braucht, musst halt ausprobieren).

Masterp
2007-11-26, 14:56:42
Den Patch habe ich läuft aber nicht da ich immer ne Wave Fehlermeldung erhalte. Ich schau mir mal ScummVM an. Danke.

Baalzamon
2007-11-26, 15:01:49
Den Patch habe ich läuft aber nicht da ich immer ne Wave Fehlermeldung erhalte. Ich schau mir mal ScummVM an. Danke.

Dann musst du wahrscheinlich mit VDMSound noch einen DOS-Treiber emulieren.

Aber nimm mal lieber SCUMMVM. Damit hats bei mir problemslos funktioniert und du kannst das sehr bequem konfgiurieren uns sogar noch Grafikfilter obendraufhauen. Damit sieht Simon direkt nochmal so gut aus .... *hüstel*

Gast
2007-11-26, 16:06:39
uns sogar noch Grafikfilter obendraufhauen. Damit sieht Simon direkt nochmal so gut aus .... *hüstel*


Die Grafikfilter verwaschen und verschmieren das Bild nur,
das sieht dann schlimmer aus als das verschwischen der Voodoo 2.
Ich spiele es lieber pixelig.

Von Vorteil ist lediglich der Fullscreenmodus und die Möglichkeit die Auflösung
zu verdoppeln (mehr Details hat man dadurch natürlich nicht), so daß man
auf dem Bildschirm auch etwas erkennt.

Butter
2007-11-26, 20:06:36
Also bei mir läuft es in der DosBox.

Gast
2007-11-26, 20:18:04
Also bei mir läuft es in der DosBox.

ScummVM ist bei einem solchen Spiel besser als die DosBox, da
es mit Scumm native auf dem Host OS läuft.
Bei der DOSBox wird es nur emuliert.

Butter
2007-11-26, 20:39:45
ScummVM ist bei einem solchen Spiel besser als die DosBox, da
es mit Scumm native auf dem Host OS läuft.
Bei der DOSBox wird es nur emuliert.
Naja mag stimmen, aber es performte recht gut, ist ja auch nur ein Adventure.

Masterp
2007-11-27, 19:03:16
Also das kann ich euch nicht ganz abnehmen. Ich habe Simon 2 hier und kann es, nachdem ich unter Eigenschaften auf Windows 95 umgestellt habe" das Game installieren. Beim Starten bekomm ich ne Wave Fehlermeldung. So und mit Scummvm verstehe ich nicht wie ich Simon starten/einbinden soll. Nach Starten von ScummVM geh ich mit dem Menü in das Simon 2 Verzeichnis aber der zeigt mir im Menü keine Datei zum Starten an.

Mr. Bandit
2007-11-28, 18:29:55
Du musst nur den CD-Inhalt auf deine Festplatte kopieren, in ScummVM den entsprechenden Ordner auswählen und auf "Choose" klicken. Das Auswählen einer Startdatei im Ordner selbst ist nicht nötig.