PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Rage Fury Maxx und Elitegroup K7S5A


Unregistered
2001-09-06, 16:01:17
Hallo,
ich habe ein großes Problem mit einer ATI Karte (Rage Fury Maxx) und dem Elitegroup K7S5A Board (mit SIS735 Chip). Als Betiebssystem läuft WinME und DDR RAM. Nach installation der Treiber für die Karte und einen anschließenden Reboot, bleibt der Bildschirm dunkel (mit und ohne AGP Treiber)anderer Speicher auch Probiert (DDR oder SDRAM). Keine Abhilfe. Eine uralte AGP Matrox Karte läuft sofort. Kann da vielleicht einer helfen?

Danke

Thowe
2001-09-06, 16:59:25
Treiber für ATI Rage 128 Pro probieren, läuft zwar nur 1 Chip, könnte aber laufen.

Unregistered
2001-09-06, 17:01:30
Schon getestet. Bildschirm bleibt auch dunkel (man sieht nur die Maus und Sanduhr).

Thowe
2001-09-06, 17:07:02
AGP auf 2fach limitieren
AGP Aperture auf 64MB

Unregistered
2001-09-07, 08:55:58
Alles schon durchgetestet, Karte kommt einfach nicht zum laufen.

Unregistered
2001-09-07, 09:38:05
Also wenn die ATI Rage Fury ne AGP-Karte ist dann würde ich sagen hast du ein Problem,den bei meiner Hercules 3d prophet2 Pro ist genau dasselbe problem sie bekommt kein Strom,das merke ich daran das der Lüfter nicht geht wenn der rechner angeht.Ist das bei dir auch so?Wenn ja dann nimm die Karte raus und steck sie ganz gerade in den AGP-Platz also nicht erst von und dann hinten nachschieben einfach gerade rein auch wenn es schwer geht.Bei mir geht meine Karte wenn ich es so mache,aber wenn ich sie nicht grade einsetzte geht sie nicht.
Aber versteh mich nicht falsch mit gerade,das heißt die Karte muß mit einemal im AGP-Bus sitzen.
Bei Ram-Riegeln wäre das so als wenn du den grade reinknallst und nicht erst das hintere Enda und dann das vordere ENde.
Naja ich hoffe du verstehst wie ich das meine.ABer wie gesagt das ging bei nur nur weil die Karte keinen STrom bekommen hatte.Und geht es oder nicht?

Zitrone
2001-09-07, 12:13:24
Wie soll er denn die BIOS-Änderungen vorgenommen haben ??? Ohne Graka im Slot ???