PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DMarks und Vista 64bit


martma
2007-11-26, 15:17:53
Kann es sein, dass die 3DMarks unter Vista Ultimate 64bit nicht laufen? Es kommen immer Fehlermeldungen mit Dateien die fehlen sollen. Neuinstallation bringt auch nichts.

Edit: Aquamark3 läuft übrigens auch nicht.

Hakim
2007-11-26, 15:19:14
Nicht das ich wüsste

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6043386&postcount=484

überprüf nochmal alles. Sachen wie Hotfix und letzten DX9 installiert?

HisN
2007-11-26, 15:21:39
AM3 ist normal. Das läuft unter 64-Bit-OS nicht.

martma
2007-11-26, 15:21:45
Hm, an was könnte es dann liegen? Es ist alles neu installiert, auch das Vista.

Beim 3DMark06 kommt die Meldung, dass die Datei OpenAL32.dll nicht gefunden werden kann.

HisN
2007-11-26, 15:25:36
Und was sagt Dir das?
Vielleicht das Du mal das neueste OpenAL installierst?
Haste das 3D-Murks installiert, oder nimmste einfach eins was schon ausgepackt rumlag? 3DMurks installiert nämlich OpenAL zusätzlich. Sieht man sogar bei der Installation^^

martma
2007-11-26, 15:39:28
Ich schrieb schon, dass ich alles neu installiert habe, der Rechner wurde komplett neu aufgesetzt. Drum wundert es mich ja auch, dass dann Dateien fehlen sollen. Den 3DMark06 hab ich auch in einer gekaufen Vollversion da.

Blutmaul
2007-11-26, 16:03:21
Evtl mal useracountcontroll ausschalten und openall mit adminrechten installieren.
Dx9 installieren.

martma
2007-11-26, 16:10:14
"useracountcontroll "

Wo finde ich das? Kenn mich leider mit Vista noch nicht so aus, habe es erst seit gestern.

Lyka
2007-11-26, 16:12:23
mit rechter Maustaste auf die Setupdatei: "Als Admin starten" (oder so^^)

DerGute
2007-11-26, 16:37:22
aktuellste 3DMark-Version installiert? Vom 06er gibts noch ein Update auf 1.1.1.0 , das behebt einen Fehler damit das Programm unter Vista läuft

martma
2007-11-26, 18:06:52
Ich kann auf deren Homepage nur die Version 1.1.0 finden, und die habe ich schon drauf.

Blutmaul
2007-11-26, 18:22:36
"useracountcontroll "

Wo finde ich das? Kenn mich leider mit Vista noch nicht so aus, habe es erst seit gestern.

Systemsteuerung öffnen - Benutzerkonten öffnen - Benutzerkontensteuerung ein/aus anklicken - häkchen entfernen - ok drücken.

Ob da ein Neutstart fällig ist, weiß ich jetzt nicht...

Aquamark wird trotzdem nicht laufen, aber 3DMark muß gehn.

martma
2007-11-26, 18:33:38
Und was sagt Dir das?
Vielleicht das Du mal das neueste OpenAL installierst?
Haste das 3D-Murks installiert, oder nimmste einfach eins was schon ausgepackt rumlag? 3DMurks installiert nämlich OpenAL zusätzlich. Sieht man sogar bei der Installation^^

Hab den 3DMark06 grad nochmal installiert und es kommt immer noch der gleiche Fehler. Komischerweise ist sogar die OpanAl32.dll im Windowsordner System32 vorhanden. Wieso sagt er dann, er kann sie nicht finden?

HisN
2007-11-26, 18:39:56
Vielleicht möchte 3DMurks die DLL im Programm-Ordner haben. Wobei ich keinen blassen davon habe ob es was bringen würde die Vorhandene Datei dort hinzukopieren.
Jedes neuere Game bringt ein OpenAL mit. Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit, Stalker installieren z.b..

Super Grobi
2007-11-26, 18:44:56
Wenn man den 06er Murks intalliert, wird man doch gefragt, ob man Open dingsbums installieren will (hab ich so in Erinnerung). Wenn du dort "No" angeklickt hast, ist das alles kein Wunder.

Deinstalliern den 06er nochmal und schraub den nochmal neu drauf und LESE was dort steht und klick nicht einfach alles blind durch!

SG

Yrr
2007-11-26, 18:46:29
ich hab Vista 64 und ich hatte glaub ich auch schon mal das Prob mit fehlendem openAL und so aber im Moment funktionierts bei mir probier vielleicht mal aus das setup im Kompartibilitätsmdus und mit Admin-rechten zu starten

Blutmaul
2007-11-26, 18:49:44
Ich hab die dll in System32 und SysWOW64 drinnen...

Hast Du dx9 schon installiert?

martma
2007-11-26, 20:45:33
Vielleicht möchte 3DMurks die DLL im Programm-Ordner haben. Wobei ich keinen blassen davon habe ob es was bringen würde die Vorhandene Datei dort hinzukopieren.
Jedes neuere Game bringt ein OpenAL mit. Vielleicht wäre das ja ne Möglichkeit, Stalker installieren z.b..

OpenAL ist installiert, hab auch einen Eintrag in der Systemsteuerung Software.

Wenn man den 06er Murks intalliert, wird man doch gefragt, ob man Open dingsbums installieren will (hab ich so in Erinnerung). Wenn du dort "No" angeklickt hast, ist das alles kein Wunder.

Deinstalliern den 06er nochmal und schraub den nochmal neu drauf und LESE was dort steht und klick nicht einfach alles blind durch!
SG


Dort habe ich auf ja gedrückt, auch beim 2. und beim 3. mal installieren.

ich hab Vista 64 und ich hatte glaub ich auch schon mal das Prob mit fehlendem openAL und so aber im Moment funktionierts bei mir probier vielleicht mal aus das setup im Kompartibilitätsmdus und mit Admin-rechten zu starten

Mit Adminrechten hab ichs auch schon installiert.

Ich hab die dll in System32 und SysWOW64 drinnen...

Hast Du dx9 schon installiert?

Habs auch mal in den SysWOW64 Ordner mit reinkopiert.
DX9c wurde mit 3DMark06 mitinstalliert.

Megamember
2007-11-26, 21:19:03
Installier doch nochmal das Openal Paket hiervon:

www.openal.com

martma
2007-11-26, 21:23:02
Installier doch nochmal das Openal Paket hiervon:

www.openal.com

Danke, probiere ich gleich mal aus.

Megamember
2007-11-26, 21:27:48
Hier noch ein update das du noch benötigst.

http://www.computerbase.de/news/software/benchmarks/2007/oktober/hotfix_3dmark03_-05_-06_pcmark05/

martma
2007-11-26, 21:50:16
Hier noch ein update das du noch benötigst.

http://www.computerbase.de/news/software/benchmarks/2007/oktober/hotfix_3dmark03_-05_-06_pcmark05/

Danke, das habe ich schon.

Installier doch nochmal das Openal Paket hiervon:

www.openal.com

Und das war der Volltreffer. Nach dieser Installation hat der 3DMark06 wieder funktioniert. :massa: Danke :up:

Wobei ich es nicht verstehe, denn genau das gleiche installiert der 3DMark06 ja auch mit. Außer die Datei von Deinem Link ist neuer.

HisN
2007-11-26, 22:11:45
Post #5 stand die Lösung, trotzdem danke für den Link Mega :-)

mapel110
2008-01-17, 01:00:27
Ich hatte auch den selben Fehler gerade. Neu installieren von OpenAL von der offiziellen Seite hat auch mir geholfen. Danke. :)