PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Downloads ausm Internet -> CRC Fehler; Kopien von lokalen PCs -> alles OK


DK2000
2007-11-26, 16:13:04
Hi!
Woran kann es liegen wenn ich unter Windows XP SP2 mit aktuellen Updates bei fast jedem Download (egal ob IE6 oder Firefox) der größer als 2MB ist CRC Fehler habe? Lade ich die gleiche Datei an einem anderen PC runter und kopiere dies über das Netzwerk geht sie ohne CRC Fehler.

Kurz vor Abschluss des Downloads hängt der Download auch gerne mal ein paar Sekunden (und es ist nicht der Kopiervorgang der Datei aus dem Temp Verzeichnis).

Zuerst hätte ich den Ram oder die HDD in Verdacht, aber die aktuelle Ulitmate Boot CD 4.1.1 hat mich was anderes gelehrt.

Als Mainboard kommt ein AMD Nforce 4 SLI Mainboard mit aktuellsten Treibern zum Einsatz, wobei ich die Netzwerktools von Nvidia im Nachhinein entfernt und bei der Aktualisierung nicht wieder aufgespielt hab...

Es müsste also an einem Windows-Dienst liegen. Jetzt ist die Frage welche Dienste müssen laufen damit ich Sachen aus dem Internet laden kann?
Im LAN kommt ja die Datei- und Druckerfreigabe zum Einsatz, diese scheint ja zu funktionieren aber welche Dienste / Protokolle brauch ich für Internet-Downloads? Und wie kann ich diese nachinstallieren?

mfg
DK2000

Markchen
2007-11-26, 16:52:10
Wenn du die Nvidia-Firewall mit installiert hast, schmeiss sie runter.

DK2000
2007-11-26, 17:00:11
Naja wie gesagt die hab ich samt den NVidia Netzwerktools weggelassen...
Läßt sich die Firewall auch im Bios ausschalten?

Markchen
2007-11-26, 18:33:41
sry hab ich überlesen, bei meinen nforce 4 und 590 boards gibts keine bios-funktion