PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Wichtig] Hat der Steam Chat eine History bzw. Log-Files?


Akira20
2007-11-26, 17:04:29
Hallo,

frage hier stellvertretend für eine Freundin, die gerade mächtig Stress mit Ihrem Freund hat.
Gibt es eine Möglichkeit die Chat Logs oder irgendeine Art von Chat-History vom Steam Chat anzusehen (inklusive wenn Sie eingeloggt ist)?
Hat wohl ein paar Sachen geschrieben, die Sie bereut und ihr Freund hat gesagt, dass er irgendwie an die Daten vom Steam-Chat kommt/kommen wird.

Geht das technisch überhaupt und falls ja: Wie kann man das wieder löschen?

MfG
Akira20

Sk4tz
2007-11-26, 17:13:58
gibts keine möglichkeit.. zumindest nicht nachträglich..
für das generelle speichern der steam chat logs hab ich ma nen tool im steam forum gesehen.. der hat halt währendessen mitgeloggt... aber im nachinein geht das net

Akira20
2007-11-26, 17:28:48
gibts keine möglichkeit.. zumindest nicht nachträglich..
für das generelle speichern der steam chat logs hab ich ma nen tool im steam forum gesehen.. der hat halt währendessen mitgeloggt... aber im nachinein geht das net
Hi,

Danke erstmal für die Infos, aber ist die auch zu 100%ig sicher?
Meine Freundin macht sich da echt super Sorgen (ihr Freund kennt halt auch Ihr Steam Passwort)...

MfG
Akira20

Mr_Snakefinger
2007-11-26, 18:09:46
ihr Freund kennt halt auch Ihr Steam Passwort

Und die Änderung desselben ist so kompliziert?!

Lyka
2007-11-26, 18:14:43
Hi,

Danke erstmal für die Infos, aber ist die auch zu 100%ig sicher?
Meine Freundin macht sich da echt super Sorgen (ihr Freund kennt halt auch Ihr Steam Passwort)...

MfG
Akira20
Und die Änderung desselben ist so kompliziert?!

wäre eine gute Idee ;)

Akira20
2007-11-26, 19:10:34
Und die Änderung desselben ist so kompliziert?!
Hat Sie auch schon gemacht, will es aber wieder rückgängig machen, da Sie eigentlich nichts zu verbergen hat :biggrin:.

Was hat es denn damit auf sich:
http://www.steam-news.de/neuer-codec-fuer-bessere-qualitaet-im-voice-chat/
Der Text-Chat wurde komplett überarbeitet und bietet nun eine Chat-Aufzeichnung (History) und einen Filter, um sich nur wichtige Nachrichten anzeigen zu lassen.

Hat Steam jetzt doch eine Chat-History???

MfG
Akira20

ManuelCalavera
2007-11-26, 19:13:17
Ich glaube der komplett überarbeitet chat-dialog bezog sich auf den in-game chat und nicht auf steam-friends.

Mr_Snakefinger
2007-11-26, 19:57:03
Hat wohl ein paar Sachen geschrieben, die Sie bereut und ihr Freund hat gesagt, dass er irgendwie an die Daten vom Steam-Chat kommt/kommen wird.

Hat Sie auch schon gemacht, will es aber wieder rückgängig machen, da Sie eigentlich nichts zu verbergen hat :biggrin:.

Irgendwie passen die beiden Aussagen jetzt für mich nicht zusammen... :confused:

Abgesehen davon _sollte_ das PW wirklich nur dem Inhaber des Accounts bekannt sein. Gerüchten zufolge soll es schon schlechtere Freunde/Bekannte gegeben haben, die mit einem bekannten Steam-PW Schabernack getrieben haben. Weiss jetzt natürlich nicht, was Deine Bekannte da spielt, aber ich würde mich bedanken, wenn irgendwer mir bekanntes mit meinem Account zockt, in irgendwelchen MP-Partien gleich noch ein paa Cheats testet und mir damit nen VAC-Ban einbrockt. ;)

Akira20
2007-11-26, 22:12:36
Irgendwie passen die beiden Aussagen jetzt für mich nicht zusammen... :confused:

Abgesehen davon _sollte_ das PW wirklich nur dem Inhaber des Accounts bekannt sein. Gerüchten zufolge soll es schon schlechtere Freunde/Bekannte gegeben haben, die mit einem bekannten Steam-PW Schabernack getrieben haben. Weiss jetzt natürlich nicht, was Deine Bekannte da spielt, aber ich würde mich bedanken, wenn irgendwer mir bekanntes mit meinem Account zockt, in irgendwelchen MP-Partien gleich noch ein paa Cheats testet und mir damit nen VAC-Ban einbrockt. ;)
...Sie hat besoffen CS gespielt und dann im Steam-Chat mit einem Kollegen Unsinn geschrieben (nichts schlimmes/ernstes).Da aber der Freund seeeeeehhhhhhrrrrr eifersüchtig ist, wäre das für Ihn ein Trennungsgrund (was Sie nicht möchte weil Sie Ihn liebt).

Naja egal, da es ja scheinbar keine Steam-Chat History gibt ist ja alles ok :smile:

MfG
Akira20

Sk4tz
2007-11-27, 11:13:59
hat die kleine schonmal was von vertrauen gehört?
ich mein der kerl vertraut ihr warum sagt sie ihm das net einfach?
mensch kinders... sowas hält net lang

Akira20
2007-11-27, 14:38:33
hat die kleine schonmal was von vertrauen gehört?
ich mein der kerl vertraut ihr warum sagt sie ihm das net einfach?
mensch kinders... sowas hält net lang
Die "kleine" ist deutlich jenseits der 25 Jahre :biggrin:...das Problem ist, dass der Kerl ihr nicht vertraut und ständig eifersüchtig ist (ihre smsen lesen will etc.).
Am liebsten wäre Ihm wenn sie sich nur zu Hause einsperren würde und CS zockt...naja ich finde die Situation auch mehr als bedenklich, muss aber jeder für sich selber wissen :redface:.

Mr_Snakefinger
2007-11-27, 15:08:46
Spätestens jetzt sind wir wieder im "soziale Angelegenheiten"-Unterforum gelandet...