PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schreiben bekommen ich soll zahlen ....


Andre´
2007-11-26, 17:11:30
:confused:

Hi Leute wir haben heute ein Schreiben von Andreas und Manuel Schmidtlein OHg bekommen warauf steht das ich mit einer ip ( ist nicht die richtige ) die Seite p2p-heute.com besucht haben solle.

Habe auch im net sehr viel gefunden wo willkürlich Leute dieses Schreiben bekommen haben!

Was würdet ihr jetzt machen?

Woher haben sie die Andresse und die IP, nun gute frage haben sich alle anderen betroffenen auch gestellt:rolleyes:

PS:

http://www.gulli.com/news/trojaner-auf-abwegen-gebrueder-2007-04-12/
solltet ihr euch mal anschauen.

JTHawK
2007-11-26, 17:19:05
Seit wann ist das Besucher einer Internetseite gebührenpflichtig?
Hast du etwas anderes gemacht, als nur "besuchen"?
Bist du dir SICHER, dass du diese IP auch wirklich hattest?

Ich würde das ding direkt in den Mülleimer werfen.

kleeBa
2007-11-26, 17:23:44
Wer also in diesen Tagen eine solche E-Mail erhält, bitte einfach löschen und den Anhang ins Nirwana befördern, wo her hingehört.
Ganz einfach.

oktolyt
2007-11-26, 17:25:20
Ach ja, die Leut aus Büttelborn...

Such mal im Internet nach dem Namen. Schmidtlein und so. Und Tank.
Da gibt es allerhand interessante Dinge zu lesen. Und zwar, ein Schelm wer Böses denkt, immer mit irgendwelchen zwielichtigen Gebührenforderungen.

Ich würde hier als sachdienlich das nächstbeste Verbraucherschutzforum empfehlen. Google sollte da einige Ergebnisse liefern.
Zum Beispiel das hier: http://www.gti-verbraucherschutz-forum.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?board=8005

€dit
Ach, das ist 'nur' diese Trojanermail...naja...löschen. (y)

Andre´
2007-11-26, 17:33:03
Hab schon fleisig gegooglet naja hab grade den Brief der per post kam vor mir liegen.

Niemand von uns war auf dieser seite habe auch den Verlauf angeguggt war nix drinnen.

Außerdem stimmt die Ip was da steht nicht bzw ich habe auf www.wieistmeineip.de geschaut und die stimmte nicht mir der auf blatt überein.

PS: meine Mutter ist drauf und drann zur Polizeit Anzeige erstattet das ganzen Programm halt, bzw was währe das sinnfollste?

r00t
2007-11-26, 17:37:24
ignorieren^^ meine schwester hat auch schon so nen brief bekommen!

und wenn noch mal was kommt gleich mit nem anwalt drohen! dann kommt bestimmt nix mehr!

Andre´
2007-11-26, 17:39:08
ignorieren^^ meine schwester hat auch schon so nen brief bekommen!

und wenn noch mal was kommt gleich mit nem anwalt drohen! dann kommt bestimmt nix mehr!


Nix da der wird nach dem Essen gleich mal informiert^^

Ignorieren ist so ziehmlich das schlechteste gelle...

looking glass
2007-11-26, 17:40:32
Ähm, sofern Du keine Standleitung hast, bekommst bei fast jedem 24 Stunden Disc ne neue IP, sofern Du also deine jeweilige Tages/Connect IP nicht protokolliert hast, ist das IP vergleichen völlig sinnlos.

Undertaker
2007-11-26, 17:41:45
Ähm, sofern Du keine Standleitung hast, bekommst bei fast jedem 24 Stunden Disc ne neue IP, sofern Du also deine jeweilige Tages/Connect IP nicht protokolliert hast, ist das IP vergleichen völlig sinnlos.

die ersten beiden ip-blöcke sind aber fast 100% sicher konstant, da hier jeder provider einen bestimmten bereich besitzt - wenn der nicht stimmt ists recht eindeutig ein fake

Andre´
2007-11-26, 17:43:23
okay also scheint die IP zu stimmen, kann ich irgendwie herausbekommen weche ip ich an dem Tag hatte?

nemesiz
2007-11-26, 17:44:06
Hab schon fleisig gegooglet naja hab grade den Brief der per post kam vor mir liegen.

Niemand von uns war auf dieser seite habe auch den Verlauf angeguggt war nix drinnen.

Außerdem stimmt die Ip was da steht nicht bzw ich habe auf www.wieistmeineip.de geschaut und die stimmte nicht mir der auf blatt überein.

PS: meine Mutter ist drauf und drann zur Polizeit Anzeige erstattet das ganzen Programm halt, bzw was währe das sinnfollste?
dir ist aber schon klar dass sich die ip alle 24 verändert (normalerweise, es sei denn du hast eine feste, kabel oder qsc ...oki paar kleine bieten das feature auch noch).

derpinguin
2007-11-26, 17:44:28
Nein, kannst du nicht.

Haarmann
2007-11-26, 17:45:51
Andre´

Wärst Schweizer könntest ne Klage wegen Nötigung einreichen...
Das lernte ein bestimmter Freiheer von G, ein in der BRD sehr berüchtigter Rechtsanwalt, auf die harte Tour ;).

In der BRD kannst das Ding einzig dem Grünen Punkt zuführen - sowas taugt ja nichtmals als Klopapier. Alternativ den Kamin damit anheizen.

Andre´
2007-11-26, 17:46:21
hmm okay naja ich denke wir werden dass dann unseren Anwalt überlassen:cool:

Andre´
2007-11-26, 21:53:04
Hier mal wie das Ganze aussieht.

Dass ein paar mehr Leute erfahren wie des teil ausschaut hab grade erfahren dass des schon mehr von den Leuten die ich kenne bekommen haben.


http://img111.imageshack.us/img111/8586/lustigesschreibeneinerfte1.th.jpg (http://img111.imageshack.us/my.php?image=lustigesschreibeneinerfte1.jpg)

sei laut
2007-11-26, 22:03:37
@Andre: Bist du bei Arcor? Denen gehört die IP wohl. Wenn nicht, vergess es. Es sei denn, du hast ne Rechtsschutzversicherung. :D

EureDudeheit
2007-11-26, 22:05:27
:confused:

Hi Leute wir haben heute ein Schreiben von Andreas und Manuel Schmidtlein OHg bekommen warauf steht das ich mit einer ip ( ist nicht die richtige ) die Seite p2p-heute.com besucht haben solle.

Habe auch im net sehr viel gefunden wo willkürlich Leute dieses Schreiben bekommen haben!

Was würdet ihr jetzt machen?

Woher haben sie die Andresse und die IP, nun gute frage haben sich alle anderen betroffenen auch gestellt:rolleyes:

PS:

http://www.gulli.com/news/trojaner-auf-abwegen-gebrueder-2007-04-12/
solltet ihr euch mal anschauen.

Anzeige wegen versuchten Betruges bei der Polizei machen!!

Andre´
2007-11-26, 22:21:18
Ja ich bin bei Arcor:eek: ^^

Joa hab ich am Mittwoch vor.