PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie übersetzt man das Wort "Debugger" ins Deutsche?


Gast
2007-11-26, 17:50:41
Etwa "Fehlersucher"?

Fatality
2007-11-26, 17:52:11
Testprogramm oder Diagnoseprogramm.

I & me feat. myself
2007-11-26, 18:08:23
also wortwörtlich "Entwanzer"...aber sinngemäß Laufzeitdiagnose.

patrese993
2007-11-27, 02:15:11
Kammerjäger?
Wieso sollte man eigentlich alles ins Deutsche übersetzen, wenn man einen wunderbar kurzen und treffenden Ausdruck im Englischen hat? Sind wir neuerdings Franzosen?

Schon mal was von "Zwischennetz" und "Handlich-Scheiben-ausschließlich-Lesen-Speicher" gehört?

Gast
2007-11-27, 02:39:04
Kammerjäger?
Wieso sollte man eigentlich alles ins Deutsche übersetzen, wenn man einen wunderbar kurzen und treffenden Ausdruck im Englischen hat? Sind wir neuerdings Franzosen?

Schon mal was von "Zwischennetz" und "Handlich-Scheiben-ausschließlich-Lesen-Speicher" gehört?

Deutsche haben den elektronischen Rechner erfunden, aber sie haben keinen ARSCH in der Hose für ihre Sprache. Es sei denn, sie wollen Abweichler korrigieren, dann provoziert man sie zu Höchstleistungen.

Gast
2007-11-27, 18:02:34
Was hat das damit zu tun das die IT Sprache nun mal englisch ist und man nicht jeden Furz und Feuerstein übersetzen muss.
Vorallem wenn dabei nur Sch***e rauskommt.
Manches ist einfach lächerlich und da können sich die Verfechter der deutschen Sprache noch so Mühe geben. Es lässt sich nicht alles übersetzen und das ist auch gut so.

Gast
2007-11-27, 18:10:13
Schon mal was von "Zwischennetz" und "Handlich-Scheiben-ausschließlich-Lesen-Speicher" gehört?"Nurlesespeicher" war aber durchaus mal ein gängiger Begriff, ebenso wie "Kompaktdiskette".

Coda
2007-11-27, 18:10:50
Gegenfrage: Wen interessiert das?

Dr.Doom
2007-11-30, 12:16:08
Gegenfrage: Wen interessiert das?Mich. ;)

Sephiroth
2007-11-30, 21:55:27
Etwa "Fehlersucher"?
Da das vielmehr eine Farge für unser OffTopic-Forum als zum Programmieren ist.
Wer mag kann dort gerne ein neues Thema dazu eröffnen.