PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktionsweise von WPA


pippo
2007-11-26, 17:58:02
Kann im Internet einfach keine Antwort auf meine Fragen finden. Zum einen würd mich interessieren, wie genau der Schlüssel alle 10kB geändert wird und wie die Gegenstelle ihn in Erfahrung bringt um das Paket wieder entschlüsseln zu können.

Der einzige Angriff auf WPA ist ja derzeit ne Wörterbuchattacke. Dabei frag ich mich jedoch, was es mir bringt, wenn ich von 1 Datenpaket nach vielleicht 10 Jahren den Schlüssel errechnet hab, wenn er beim nächsten mal eh wieder anders ist.

Gast
2007-11-26, 18:09:34
Der einzige Angriff auf WPA ist ja derzeit ne Wörterbuchattacke. Dabei frag ich mich jedoch, was es mir bringt, wenn ich von 1 Datenpaket nach vielleicht 10 Jahren den Schlüssel errechnet hab, wenn er beim nächsten mal eh wieder anders ist.
bei einem bruteforce-angriff versuchst du den pre-shared-key für die initialisierung der verbindung zu finden und nicht den schlüssel für ein einzelnes datenpaket.