PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel kauft Neoptica


AnarchX
2007-11-26, 18:27:11
Breaking news: Neoptica has been acquired by Intel, where we are working on a number of exciting efforts in interactive computer graphics.
http://www.neoptica.com/index.html

Coda
2007-11-26, 18:34:05
Zeigt halt wohin die Reise geht. Larabee ist eben wesentlich flexibler als heutige GPUs, weil es praktisch aus voll programmierbaren x86-Kernen besteht. Und die wollen halt auch irgendwie angesprochen werden.

PHuV
2007-11-26, 19:18:19
Zeigt halt wohin die Reise geht. Larabee ist eben wesentlich flexibler als heutige GPUs, weil es praktisch aus voll programmierbaren x86-Kernen besteht. Und die wollen halt auch irgendwie angesprochen werden.

Na ja, (an Intel) muß es den unbedingt die krude x86-Architektur sein? Wenn der Weg Richtung Raytracing geht, dann ist die CPU eh wurscht. Dann muß man nur noch die Berechnungen richtig skalieren, um es in Echtzeit hinzubekommen.

AnarchX
2007-11-26, 19:51:38
Das Intel auf x86 setzen wird scheint aber wohl schon ziemlicher sicher zu sein:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=366311
edit:
http://download.intel.com/technology/itj/2007/v11i3/vol11-iss03.pdf
http://img517.imageshack.us/img517/5416/larrabeenewestyr6.png



Aber nachdem man sich Unmengen an Know-How eingekauft hat wäre ein Scheitern ja ziemlich blamabel.

Nakai
2007-11-26, 20:09:32
Aber nachdem man sich Unmengen an Know-How eingekauft hat wäre ein Scheitern ja ziemlich blamabel.

Vll nicht diese Generation, aber die Nächste wird von Intel bestimmt ebenbürtig mit den heutigen GPUs sein.

Ich sehe dem positiv gegenüber, jedoch frage ich mich ob Raytracing auch eine vernünftigen Unterstützung von den Spieleentwickler bekommt.
Oder muss man für Raytracing nichts an der Software optimieren?


mfg Nakai

Mstrmnd
2007-11-26, 22:14:10
Oder muss man für Raytracing nichts an der Software optimieren?


mfg Nakai
Oh doch. Da wird nichts verschenkt. :wink:

Nakai
2007-11-26, 22:23:29
Oh doch. Da wird nichts verschenkt.

Dann versteh ich nicht, wieso Intel wohl ziemlich offensichtlich auf Raytracing setzt.

Kann man das nicht irgendwie übern Treiber machen?


mfg Nakai