PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherbestückung /Single/Dual


Gast
2007-11-26, 21:40:45
Also, ich hab 2GB Ram. 2 x 1GB für Dual-Channel. Jetzt möchte ich auf 3GB ausbauen. Ich dachte mir, nimm doch 2 x 512MB, dann müsste doch Dual-Channel noch funzen oder etwa nicht?

DerböseWolf
2007-11-26, 21:51:22
Ja, sicher.


Hast du ein Intel System?


Dualchannel ist auch nicht soooo der Oberbringer,macht ein paar FPS oder ein paar Sekunden in Berechnungen und Ähnlichem aus. Warum nicht 1x1gb der gleichen Sorte wie die 2x1GB.......ist dann später besser ausrüstbar.... und du spürst sicher keinen Unterschied..

Spasstiger
2007-11-26, 22:05:02
Bei den Intel-Chipsätzen für den Core-2-Duo funktioniert Dual-Channel auf mit drei Riegeln einwandfrei, habs selbst erst vor kurzem getestet:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6019980&postcount=8

Gast
2007-11-26, 22:38:58
Also, hab jetzt ein 1GB Kit (2 x 512) bestellt, Speicher ist baugleich zu den 2 x 1GB (alle Module von GEIL), macht dann pro Kanal 1,5GB soweit ich das richtig blicke. Dürfte genau richtig sein für mein kommendes Vista Ultimate 32 Bit.