PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irgendwie habe ich was verpasst...


Morbid Angel
2007-11-26, 22:54:36
...und zwar jede Menge Spiele. ;(

Habe eine Zeitlang WoW gespielt (ab 2005), dann monatelang garnichts und nun PS3. Jetzt habe ich mal aus Spaß bisschen bei Amazon nach PC Spielen gesucht und ich habe schon wieder dieses Gefühl alles zocken zu müssen, kennt ihr das? Dabei habe ich meinen PC erst im April aufgerüstet für 1800 Euro.

eine kleine Liste:

Gothic 3
Hellgate London
Stalker
Fear
Crysis
Bioshock
Unreal Tournament
Call of Duty 4
Timeshift
Quake 4
Half-Life 2 Addons
Colin McRae Dirt
Need for Speed Pro Street
...

Ich weiss auch nicht, irgendwie bin ich verrückt. Vielleicht sollte ich es einfach bei der PS3 belassen und den Rest dem RL weiter spenden bevor ich noch durchdrehe ;D. Eben habe ich mal CSS, DoD und BF2 gespielt, nach 2 Minuten hatte ich schonwieder keine Lust mehr.

Grey
2007-11-26, 22:57:51
Das nächste Sommerloch kommt mit Garantie, dann bist du entsprechend ausgerüstet :)

Morbid Angel
2007-11-26, 22:59:56
Das nächste Sommerloch kommt mit Garantie, dann bist du entsprechend ausgerüstet :)

So richtig Spaß wie früher machts irgendwie nicht mehr, ich weiss auch nicht warum. Ich weiss noch wie ich auf PS1 Final Fantasy, Phantasy Star Online auf dem Dreamcast oder Gothic 2/Diablo 2 auf PC gespielt habe, tagelang, nächtelang einfach nur sinnlos gezockt. Hmpf!

Vielleicht kennt man alles einfach schon. Das erste mal im Internet gespielt, PSO auf dem Dreamcast, dabei war ich stundenlang sinnlos in der Lobby und hab gechattet. Dann Diablo 2, hach das waren noch Zeiten!

Edit: Achherje, die NES Zeiten ganz vergessen: Super Mario und Megaman X-D

Mann, ich bin doch erst 20 X-(

Lyka
2007-11-26, 23:01:13
hätteste mal später angefangen ;D

hast du Genrepräferenzen oder spielst du alles?

Morbid Angel
2007-11-26, 23:02:53
hätteste mal später angefangen ;D

hast du Genrepräferenzen oder spielst du alles?

Mittlerweile fast nur Rollenspiele, bisschen Adventures (Ratchet & Clank ist lustig, hab nur die Demo) und ein klein wenig Shooter. Strategie nicht vergessen (Sudden Strike :D)

Grey
2007-11-26, 23:03:27
So richtig Spaß wie früher machts irgendwie nicht mehr, ich weiss auch nicht warum. Ich weiss noch wie ich auf PS1 Final Fantasy oder Gothic 2 auf PC gespielt habe, tagelang, nächtelang einfach nur sinnlos gezockt. Hmpf!

Mann, ich bin doch erst 20 X-(

Also bei einigen der aktuellen Spiele kannst du dir gewiss sein, dass diese wunderbare Atmosphäre und Gameplay liefern - etwa The Witcher und Call of Duty 4, um nur mal zwei zu nennen.

Ich weiß ja nicht ob du unter selbigem leidest wie Lurtz (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=391483), ich für meinen Teil hatte an an einem großen Teil der Unmengen Spiele in letzter Zeit meinen Spaß :)

Lyka
2007-11-26, 23:05:26
Mittlerweile fast nur Rollenspiele, bisschen Adventures (Ratchet & Clank ist lustig, hab nur die Demo) und ein klein wenig Shooter. Strategie nicht vergessen (Sudden Strike :D)

Two Worlds
Gothic 3
Oblivion
Drakensang (kommt noch)

das sind meine 4 Favoriten, die ich spielen will. Ich hab ein neues PC-Innenleben seit September, vorher seit 2003 immer diesselben alten Teile. Es ist schon ein Unterschied :|

PS: bin 30 und recht wählerisch geworden =)

Morbid Angel
2007-11-26, 23:07:35
Two Worlds
Gothic 3
Oblivion
Drakensang (kommt noch)

das sind meine 4 Favoriten, die ich spielen will. Ich hab ein neues PC-Innenleben seit September, vorher seit 2003 immer diesselben alten Teile. Es ist schon ein Unterschied :|

Oblivion besitze ich schon seit dem Release =)
Ist Gothic 3 immernoch voller Bugs? Vielleicht sollte ich auf eine Gold Edition warten.

Grey
2007-11-26, 23:25:39
Oblivion besitze ich schon seit dem Release =)
Ist Gothic 3 immernoch voller Bugs?

Jein. Perfekt ist es nicht, weder technisch noch inhaltlich so grandios wie 1 und 2, aber mittlerweile wurden in jedem Fall die groben Bugs eliminiert. Das ändert halt nur am Gameplay und dem Spiel generell herzlich wenig. Auch wenn G3 absolut Spaß macht, Atmosphäre bietet etc. so fallen die Defizite seitens des Gamedesigns doch immer wieder negativ ins Auge.

Ich würds für wenig Geld trotzdem empfehlen, aber davor definitiv erst ein mal The Witcher :)

The Dude
2007-11-27, 01:12:53
...und zwar jede Menge Spiele. ;(

Habe eine Zeitlang WoW gespielt (ab 2005), dann monatelang garnichts und nun PS3. Jetzt habe ich mal aus Spaß bisschen bei Amazon nach PC Spielen gesucht und ich habe schon wieder dieses Gefühl alles zocken zu müssen, kennt ihr das? Dabei habe ich meinen PC erst im April aufgerüstet für 1800 Euro.

eine kleine Liste:

Gothic 3
Hellgate London
Stalker
Fear
Crysis
Bioshock
Unreal Tournament
Call of Duty 4
Timeshift
Quake 4
Half-Life 2 Addons
Colin McRae Dirt
Need for Speed Pro Street
...

Ich weiss auch nicht, irgendwie bin ich verrückt. Vielleicht sollte ich es einfach bei der PS3 belassen und den Rest dem RL weiter spenden bevor ich noch durchdrehe ;D. Eben habe ich mal CSS, DoD und BF2 gespielt, nach 2 Minuten hatte ich schonwieder keine Lust mehr.

Hehe, ich kenn das gut mit dem "druchdrehen" und "verrückt" sein. Ich bin auch so. Alle aktuellen Konsolen dastehen und jetzt noch nen teuren Rechner bestellt. Games, Games, Games....ich dreh bald auch durch. Ich denke der Trick ist: Ein Game kaufen und zocken. Dann erst das nächste...

Fritte
2007-11-27, 09:56:46
luschdig :D
habe eine ähnliche Liste, die allerdings um einiges länger ist :(

Arbeit und Familie fressen meine zeit auf, ich will aber mal wieder paar Games "abarbeiten" ...

Übrigens könnte ich eine Liste erstellen von Games die ich mal wieder zocken muss....und dann sind da noch die ganzen Mods, z.b. von Freespace 2

arghhh ich brauch ein zweites Leben...

SgtDirtbag
2007-11-27, 10:24:17
Ich hab da auch so einiges verpasst, bzw immer noch nicht zuende gespielt:

Gothic 2-3 (Bei G2 hatte ich nach der Hälfte keine Zeit mehr, Ferien waren rum)
Fear Addons (hab bisher nur das Hauptspiel durch)
Half-Life 2 Addons (auch bisher nur das Hauptspiel durch)
Portal
Team Fortress 2
DeusEx 2 (zu 66% fertig)
SystemShock 2 (erst zu 33% durch)
Beneath A Steel Sky

Ansonsten würde ich noch gerne Bioshock und Crysis auf die Liste packen, aber dafür fehlt mir die passende Hardware. :usad:

Fritte
2007-11-27, 10:36:09
SystemShock 2 (erst zu 33% durch)
Beneath A Steel Sky

die beiden würde ich mal vorziehen, sonst hast du bald keine passende, sprich langsame, Hardware mehr dafür :D

Turiz
2007-11-27, 10:56:35
.... Ich denke der Trick ist: Ein Game kaufen und zocken. Dann erst das nächste...
Das ist der Punkt. Ich habe auch zu viele Games und zu viele Plattformen. Im Endeffekt probiert man überall nur etwas herum. Wenn man nur ein Game zockt, kann man sich auf die Feinheiten einlassen und hat viel mehr davon.

SgtDirtbag
2007-11-27, 11:03:09
die beiden würde ich mal vorziehen, sonst hast du bald keine passende, sprich langsame, Hardware mehr dafür :DOh, keine Sorge... durch den anstehenden Laptopkauf werd ich wohl noch mindestens ein Jahr mit meiner jetzigen Gurkenkiste auskommen müssen. ;D

Marodeur
2007-11-27, 11:41:57
Als 31-jähriger kann ich dir ebenfalls The Witcher ans Herz legen... :D

Der Rest deiner Liste kann ich nur zum Teil abhandeln. Crysis ist durchaus was für "zwischendurch"-Shooterspieler... Wenn sie entsprechend aufgerüstet haben. ;)

Quake 4 ist zeitweise auch unterhaltsam, ich persönlich habs noch nicht durchgespielt. Allzu faszinierend fand ichs nicht. War auch das erste Spiel bei dem mich der Kontrast zwischen 3D-Grafik und den Hintergründen stark gestört hat.

Half-Life 2 addons hab ich mir gespart. Haben mich irgendwie nicht wirklich gereizt.

Das neueste UT hab ich vor kurzem mal bei einem Kumpel angesehen. Lustigerweise haben wir vorher noch die Ur-Version gespielt. Danach fand ich die Grafik vom neuen UT irgendwie hässlich. Hört sich jetzt komisch an, ich weis. Aber diese triste, graue Stil den zumindest diese Map hatte gefällt mir bei einem UT ja überhaupt nicht, das muss irgendwie bunter sein. Wenn alle Maps so eintönig sind spar ichs mir und zock die alte Version wieder. ^^

Stalker weis ich nicht obs was für zwischendurchspieler ist. Ich bin jedenfalls noch nicht durch und kann mich dank Witcher und einigen anderen Titeln auch derzeit nicht dazu aufraffen.

Hellgate London wird dir auf Dauer nur spaß machen wenn du einige Leute findest mit denen du rumlaufen kannst, ansonsten wirds dir schnell fad werden.

Bioshock hab ich nicht, kann ich nix sagen. Genauso wenig wie zu Gothic 3, NFS und dem Rest der Liste...

geezer
2007-11-27, 12:18:50
Hab genau die gleiche "Panik" ;)

Schieb schon seit langem Spiele vor mir her, die unvollendet im Regal ihr Dasein fristen:

Titan Quest
F.E.A.R.
Oblivion
Test Drive Unlimited
Supreme Commander

Dazu kommen die alten Spiele, die ich eigentlich nochmal zocken wollte:

Mafia
Far Cry
Operation Flashpoint

Und dann denkt man all die Spiele, die man verpasst hat:

Condemned, Hitman BM, Rainbow Six Vegas, Stalker, The Witcher, Crysis, Bioshock, Colin Dirt, Timeshift, Half Life EP 1+2, El Matador, Age of Empires 3, Quake 4, Call of Duty 4, Stranglehold, World in Conflict, Company of Heroes, Splinter Cell 3, MoH: Airborne, Jericho, Infernal, Bad Day LA, Gears of War, GRAW 1+2, Call of Juarez ...

Aber Partnerin und Studium haben ja nun eine höhere Priorität. Tja, so ist das Leben ... ;)

Ernie
2007-11-27, 17:23:01
Ich hab da auch so einiges verpasst, bzw immer noch nicht zuende gespielt:

Gothic 2-3 (Bei G2 hatte ich nach der Hälfte keine Zeit mehr, Ferien waren rum)
Fear Addons (hab bisher nur das Hauptspiel durch)
Half-Life 2 Addons (auch bisher nur das Hauptspiel durch)
Portal
Team Fortress 2
DeusEx 2 (zu 66% fertig)
SystemShock 2 (erst zu 33% durch)
Beneath A Steel Sky



He, he, das erinnert mich auch an was:

Spilnter Cell: Chaos Theory (40 %)
PoP Warrior Within (20 %)
B G & E (30 %)
Descent 3 (80 %)
Race Driver 2(80 %)
Half-Life 1 (nur zu 70 %)
System Shock 2 (20 %)
Wheels of Time (20 %)
Mechwarrior 3 (70 %)
Earthsiege 2 (60 %)
Xenon 2 - Megablast (nie ganz geschafft...)
Populous 1 (60 %)
Silkworm (nie ganz geschafft)
The Bards Tale 1 (40 %)
Fort Apocalypse (nie ganz geschafft)
:wink:

SgtDirtbag
2007-11-27, 17:51:07
@Ernie: Oh man. ;D
Gut, dass es anscheinend nicht nur mir so geht. *g*

Aber das ist mir alle mal lieber als der aktuelle Trend, dass man Vollpreisspiele an 2 Abenden durchkloppen kann. :rolleyes:

Ernie
2007-11-27, 19:36:58
Andererseits gibt es hier und da auch gute Gründe warum man nicht weiter gespielt hat.

Beyond Good & Evil hat mich nicht gepackt, Warrior Within war zu schwer, Descent 3 hatte in Level 12 einen üblen "gehtnichtmerhweiter"-Bug und die anderen Games, na,ja, irgendwann ist eben auch gut. Spiele, die man einmal nicht weiter gespielt hat, sind es auch meistens nicht wert (subjektiv gesehen) weiter gespielt zu werden. Bis auf Chaos Theory werde ich keins mehr weiterspielen. Außer Fort Apocalypse, das ist einfach zu geil.... :biggrin:

Lurtz
2007-11-27, 20:43:00
Ich habe auch schon einiges interessantes verpasst, aber mal ehrlich:
Wenn man arbeitet und dann auch noch auf mehr als einer Plattform spielt, kann man einfach nicht alles spielen.

SgtDirtbag
2007-11-27, 21:08:45
Andererseits gibt es hier und da auch gute Gründe warum man nicht weiter gespielt hat.

Beyond Good & Evil hat mich nicht gepackt, Warrior Within war zu schwer, Descent 3 hatte in Level 12 einen üblen "gehtnichtmerhweiter"-Bug und die anderen Games, na,ja, irgendwann ist eben auch gut. Spiele, die man einmal nicht weiter gespielt hat, sind es auch meistens nicht wert (subjektiv gesehen) weiter gespielt zu werden. Bis auf Chaos Theory werde ich keins mehr weiterspielen. Außer Fort Apocalypse, das ist einfach zu geil.... :biggrin:Okay, wenn du bewusst abgebrochen hast, ist das schon wieder was anderes. ^^
Bei mir wars eigentlich immer plötzlich auftretender Zeitmangel, der mich zur Unterbrechung gezwungen hat.

MarcWessels
2007-11-27, 21:10:07
Half-Life 1 (nur zu 70 %)
Wheels of Time (20 %)
Xenon 2 - Megablast (nie ganz geschafft...)
Silkworm (nie ganz geschafft)Auf den Poden, pöser Pursche! :redface:

Morbid Angel
2007-11-27, 21:11:35
He, he, das erinnert mich auch an was:

Spilnter Cell: Chaos Theory (40 %)
PoP Warrior Within (20 %)
B G & E (30 %)
Descent 3 (80 %)
Race Driver 2(80 %)
Half-Life 1 (nur zu 70 %)
System Shock 2 (20 %)
Wheels of Time (20 %)
Mechwarrior 3 (70 %)
Earthsiege 2 (60 %)
Xenon 2 - Megablast (nie ganz geschafft...)
Populous 1 (60 %)
Silkworm (nie ganz geschafft)
The Bards Tale 1 (40 %)
Fort Apocalypse (nie ganz geschafft)
:wink:

So geht es mir andererseits auch. Deswegen ists auch sinnlos soviel zu kaufen. Eins nach dem anderen. ;)

Ernie
2007-11-27, 21:56:47
Na, ja, die Liste der durchgespielten Games ist deutlich länger. Früher landeten die Games schneller wieder im Regal als heute. Mittlerweile spiele ich alle Spiele in der Regel durch. Und wer die aufgelisteten Games kennt, merkt, dass das ein Querschnitte der letzten 25 Jahre ist.

@Marc: Bei Half-Life 1 war bei mir anno 2000/2001 (hatte es mit als Budget geholt) irgendwie schon die Luft raus. Wheel of Time war wunderschön und leider zu schnell wieder verkauft. Hatte damals eben nur Driver gezockt (Damn! Das hab ich ja auch noch nicht durchgespielt- die letzte Mission war einfach unschaffbar!). Silkworm war zu schwierig, aber SWIV, yeah! Mein Lieblingsvertikal-Scroller (natürlich geschafft ;)

Lyka
2007-11-27, 22:21:04
ich habe gerade wieder die Demo von Two Worlds angefangen :(
daran merk ich einfach, daß es Spass macht.

Palpatin
2007-11-27, 22:36:17
Ich empfehl dir mal The Witcher und Guild Wars+addons.

Mr.Magic
2007-11-28, 00:15:51
Na, ja, die Liste der durchgespielten Games ist deutlich länger. Früher landeten die Games schneller wieder im Regal als heute. Mittlerweile spiele ich alle Spiele in der Regel durch. Und wer die aufgelisteten Games kennt, merkt, dass das ein Querschnitte der letzten 25 Jahre ist.

@Marc: Bei Half-Life 1 war bei mir anno 2000/2001 (hatte es mit als Budget geholt) irgendwie schon die Luft raus. Wheel of Time war wunderschön und leider zu schnell wieder verkauft. Hatte damals eben nur Driver gezockt (Damn! Das hab ich ja auch noch nicht durchgespielt- die letzte Mission war einfach unschaffbar!). Silkworm war zu schwierig, aber SWIV, yeah! Mein Lieblingsvertikal-Scroller (natürlich geschafft ;)

So schwer ist die letzte Mission von Driver auch nicht. Hat mich damals nur 2-3 Stunden gekostet. :biggrin:

Cubitus
2007-11-28, 00:25:20
Ich empfehl dir mal The Witcher und Guild Wars+addons.

The Witcher, ja und auch Two Worlds sollte man gesehen haben.

Bei GIII braucht man wegen dem ganzen Patch Zeugs und dem noch immer nicht Bug-Freien Content starke nerven.

Stalker und Bioshock, klar sollte man auch gezoggt haben.
Auf Pros Street würde ich verzichten dann aber eher CMR Dirt, wobei das auf der Konsole besser aussieht.

COD4 und UT07 natürlich, schon allein wegen dem Multiplayer.

Crysis bedingt empfehlbar, lieber noch auf einen Patch warten oder gleich auf das nächste HW Update ;D

The Dude
2007-11-28, 01:59:12
Andererseits gibt es hier und da auch gute Gründe warum man nicht weiter gespielt hat.



ACK. Ich hab auch schon des öfteren gedacht: "Ok, jetzt ziehe ich mal dieses alte Game wieder raus, welches ich nie vollends durchgezockt habe". Dummerweise bin ich dann meistens auf die Idee gekommen, das Game wieder vorn vorn zu starten, obwohl noch Savegames vorhanden waren. Also wiederum einige Stündchen gezockt und dann plötzlich festgestellt, warum ich es schon vor Monaten (oder Jahren) nie fertig gezockt habe: Weil´s halt nicht wirklich fesselte.

Mittlerweile mach ich das nicht mehr. Wenn ich nicht recht schnell von nem Game richtig motiviert werde, wirds sofort wieder verkauft.

Ganz, ganz schlimm wars aber mit dem guten alten Sacred. Über die Jahre verteilt immer wieder angefangen und immer wieder ne Zeit lang begeistert gewesen - aber dennoch nie zu Ende gezockt. Mittlerweile von meiner Platte verbannt.

The Dude
2007-11-28, 02:08:03
Ich habe auch schon einiges interessantes verpasst, aber mal ehrlich:
Wenn man arbeitet und dann auch noch auf mehr als einer Plattform spielt, kann man einfach nicht alles spielen.

Jo, da ist was dran. Bis vor kurzem kaufte ich mir jedes interessante Game. Aber mittlerweile achte extrem darauf nur Games zu kaufen, welche für mich nicht nur "interessant" sind, sondern wirklich begeistern können. Zum Glück ist bei mir ums Eck ne Videothek. Da ich einen sehr "engen" Geschmack habe (ich liebe spielerische Freiheit oder ne wirklich interessante Story/Setting, meistens z.B. Sci-Fi-Shooter) bleiben gar nicht so viele Games übrig. Vor kurzem hab ich auch wieder mal ein paar alte, "nur interessante" Games verkauft.

Ernie
2007-11-28, 13:29:56
So schwer ist die letzte Mission von Driver auch nicht. Hat mich damals nur 2-3 Stunden gekostet. :biggrin:

:eek: Gib mir mal Dein Savegame, das las ich nicht auf mir sitzen! ;D

Jeder sollte sich im Übrigen beim Spielen öfter mal fragen, ob er noch aus Spaß am Game spielt oder nur aus reiner Pflichterfüllung nach dem Motto "Was man anfängt, muss man auch zu Ende bringen". Selbst wenn das Spiel noch nicht nervt, ist es vielleicht schon Zeit aufzuhören, wenn man merkt, das der Spaß weg ist. Ok, vielleicht nicht gerade bei 99 % (da stände man ja kurz vor der Ausschüttung von "Belohnungs-Hormonen"). Alles eine Frage der Abwägung.

Imer dran denken: "Zum Spielspaß? Geradeaus, dann links, jeder nur ein Spiel!"