PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mp3-Player für Sport (Joggen)


TheDonMakaveli
2007-11-26, 23:30:59
Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mp3 Player anzuschaffen, der besonders gut zum Joggen geeignet sein soll. Also er soll möglichst wenig stören/behindern. Beim Recherchieren bin ich auch relativ schnell auf den Ipod shuffle gestoßen, der mich auch ziemlich gut anspricht, allerdings wollte ich jetzt noch eure Meinung zum Shuffle hören bzw. ob es Alternativen mit ähnlichen Ausmaßen wie denen des Shuffles gibt.

das_Apo
2007-11-27, 15:17:07
Hi,

ich empfinde den iPod Shuffle zum Joggen als preislich deutlich zu überdimensioniert. An deiner Stelle würde ich einfach einen normalen MP3-/USB-Stick nehmen. Ich habe z.B. den Odys 11 (http://www.amazon.de/Odys-11-Tragbarer-MP3-Player-blau/dp/B000FIMLXG/ref=sr_1_9?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196172611&sr=1-9), der aber leider keine Shufflefunktion besitzt und die Lieder- und Liederordner nicht alphanumerisch, sondern chronologisch speichert. Zum Joggen reicht der aber vollkommen aus, besitzt zudem eine gummierte Oberfläche, hält leichtes Spritzwasser aus (Sonntag vom Regenschauer überrascht worden) und bietet die doppelte Speichermenge zum halben Preis des iPod Shuffles.
Musst ja auch nicht den nehmen, sondern kannst dich mal nach einem anderen günstigen Angebot umschauen, der dann auch eine Shufflefunktion bietet.

TheDonMakaveli
2007-11-27, 18:28:17
Beim Shuffle macht mich halt die Größe/Gewicht, der Halterungsmechanismus und das Design an.

Trotzdem danke dür den Tipp.

klumy
2007-11-27, 20:01:59
Was hälst du von den Creative Zen Stone Plus?

SgtDirtbag
2007-11-27, 20:03:21
Ich find den hier nicht schlecht: Technaxx MEasy (http://www.technaxx.de/webproducts/mp3/measy_02.htm)
Kostet ohne Speicher 14€ (http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/717659_-m-easy-technaxx.html) und kann mit jeder handelsüblichen SD/MMC Karte (bis zu 4GB) bestückt werden und hat ne Shufflefunktion.

Melbourne, FL
2007-11-27, 21:06:10
Beim Shuffle macht mich halt die Größe/Gewicht, der Halterungsmechanismus und das Design an.

Trotzdem danke dür den Tipp.

Ich hab den Shuffle und schlecht ist der nicht...obwohl ich ihn nicht zum joggen benutze. Mich kotzt allerdings ITunes tierisch an und ich bin zum grossen Teil deswegen jetzt auf einen Meizu M6SL mit 8GB umgestiegen. Das ist allerdings eine andere Preiskategorie ($170).

Alexander

das_Apo
2007-11-28, 10:22:12
Beim Shuffle macht mich halt die Größe/Gewicht, der Halterungsmechanismus und das Design an.


Ich hatte auch erst mit dem Shuffle geliebäugelt aber letztendlich siegte dann der "gesunde Menschenverstand". ;)
Vom Design her ist er wirklich sehr schick aber ich würde an deiner Stelle nochmal überlegen, wofür du ihn brauchst (Joggen) und was in diesem Fall am sinnvollsten wäre (ein Gebrauchsgegenstand, kein modisches Accessoire). Ich habe meinen Player die ganze Zeit in der Hand um das Lied zu wechseln, vorzuspulen oder die Lautstärke anzupassen. Dabei schwitz ich ihn voll, beiß drauf, wenn ich meine Schuhe neu binde, oder setze ihn verschiedenen Witterungsbedingungen aus (direkte Sonneneinstrahlung im Sommer, Regen/Spritzwasser, Kälte im Winter, ...). Dafür wäre mir ein iPod Shuffle oder nano ehrlich gesagt zu schade.
An deiner Stelle würde ich fürs Joggen zu etwas solidem (Preis, Verarbeitung, Funktionen) greifen und mir für den Alltag etwas stylisches (Flash: Meizu, iPod nano, ... / HDD: iPod Classic, ...) gönnen.