PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reichweite von Funktastatur, bzw. Funkmaus


Dr.Snuggles
2007-11-27, 02:00:16
Hi Folks!
Da ja bald meine 2 MSI GeForce 8800 GT OC ins Haus flattern,um endlich mal meinen PC an meinem 43" Pioneer-Plasma zum Zocken in meinem Wohnzimmer nebenan anzuschließen,bräuchte ich rat,wie weit so die Reichweite von einer Funktastatur,bzw Funkmaus ist?
Von meinem PC aus bis zur Couch in meinem Wohnzimmer sind es etwa so 4 m.
Welche Tastatur-Maus von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Gast
2007-11-27, 02:08:10
Hi Folks!
Da ja bald meine 2 MSI GeForce 8800 GT OC ins Haus flattern,um endlich mal meinen PC an meinem 43" Pioneer-Plasma zum Zocken in meinem Wohnzimmer nebenan anzuschließen,bräuchte ich rat,wie weit so die Reichweite von einer Funktastatur,bzw Funkmaus ist?
Von meinem PC aus bis zur Couch in meinem Wohnzimmer sind es etwa so 4 m.
Welche Tastatur-Maus von welchem Hersteller könnt ihr mir empfehlen?

Schau dir mal die Cherry-Desktops mit 2.4Ghz-Technik an. Sagte ich das schon?!: Funzt bei mir Freifeld bis 20m. In geschlossenen Räumen, durch 1-3 Zimmerwände bis etwa 10m. Nur sinnvoll bei Eigenheim, ansonsten musst du mal schauen, obs die auch mit Verschlüsselung gibt! :)

san.salvador
2007-11-27, 02:16:08
Ich kann dir die Logitech diNovo Edge (http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/192&cl=de,de) nur wärmstens Empfehlen.
Traumhaft verarbeitet, leicht, schön und mehr als genug Reichweite (8 Meter sollten auch noch klappen).

http://www.slashgear.com/gallery/data_files/9/6/dinovo_edge_biggie.jpg

Dr.Snuggles
2007-11-27, 02:22:28
Ich kann dir die Logitech diNovo Edge (http://www.logitech.com/index.cfm/keyboards/keyboard/devices/192&cl=de,de) nur wärmstens Empfehlen.
Traumhaft verarbeitet, leicht, schön und mehr als genug Reichweite (8 Meter sollten auch noch klappen).

http://www.slashgear.com/gallery/data_files/9/6/dinovo_edge_biggie.jpg

sieht ja sehr edel und schick aus.
Aber ich suche eher ne Funk- Tastatur-Maus Komination.

huii
2007-11-27, 02:25:22
Cherry ist so luftig und leicht, die merkst du garnicht - so wie meine Posts für deine Sinnesorgane! :)

san.salvador
2007-11-27, 02:30:47
sieht ja sehr edel und schick aus.
Aber ich suche eher ne Funk- Tastatur-Maus Komination.
Passend dazu gibts noch die MX Air (http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/mice/devices/3443&cl=de,de), ein bekannter von mir setzt die zusätzlich zur Edge ein und ist begeistert - er hat IMHO genau das selbe Anwendungsgebiet wie du.
Die Maus braucht noch nichtmal zwingend eine Untergrund. :D

Aber nicht vergessen: Auf der diNovo Edge ist auch ein Touchpad untergebracht, man könnte sich die Maus also sparen.

Das Auge
2007-11-27, 02:32:46
http://geizhals.at/deutschland/?fs=cherry+marlin&in=&x=0&y=0

Ich hab die "alte" Marlin und war bislang eigentlich auch sehr zufrieden, die Reichweite ist bei der Kombo kein Ding. Dummerweise ist die Maus schon wieder kaputt (bleibt einfach aus), weswegen ich das Set natürlich nicht mehr uneingeschränkt empfehlen kann.
Kann sich aber auch nur um einen Einzelfall handeln, aber ich würde trotzdem dennoch die "smart" Variante nehmen, scheint neuer zu sein, vllt. ist es ja doch kein Einzelfall :uponder:

maddawn
2007-11-27, 06:04:32
Aldi Nord verkauft ab Donnerstag diesen http://www.aldi-essen.de/OFFER_D_DO/OFFER_48/OFF009.SHTML Desktop für 20€ falls es preiswerter sein darf. ;)