PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - LCD oder Plasma? Möchte Shooter am TV spielen


King
2007-11-27, 06:37:30
Hallo,

ich suche einen ca. 40 Zoll großen Fernseher, LCD oder Plasma, an dem ich auch Shooter spielen kann. Full HD soll er können und wie gesagt möchte ich auch flotte FPS spielen können. Geht sowas überhaupt?
Ich dachte zuerst an einen großen LCD Monitor wie den 30" HP 3065, aber irgendwie würde ich mich doch über ein paar Zoll mehr freuen.
Habt ihr irgendwelche Ideen? Preis bis etwa 1400€
Achja das Gerät wird dann im Wohnzimmer direkt an meinen PC angeschlossen, der TV soll das primäre Anzeigegerät werden.

SG

Bandit_SlySnake
2007-11-27, 07:33:29
Für HDTV und in der Preisklasse eher einen LCD anstatt einen Plasma, aber ehrlich gesagt gibt es hier im Forum tausende Threads darüber.

-Sly

Dr.Dirt
2007-11-27, 07:55:30
ehrlich gesagt gibt es hier im Forum tausende Threads darüber.

Zum einen das, und zum anderen gehört das ins Kaufberatungsforum.

King
2007-11-27, 08:29:43
Für HDTV und in der Preisklasse eher einen LCD anstatt einen Plasma, aber ehrlich gesagt gibt es hier im Forum tausende Threads darüber.

-Sly

ja tausende threads, deshalb mach ich auch einen auf.
ne echt, hast du dir mal die mühe gemacht bevor du diesen satz schreibst nach meiner fragestellung im forum zu suchen.
ich suche jemand der damit erfahrung hat. jemand der auch an seinem tv ego shooter spielt, gehörst du dazu? nein.

es gibt tausende threads über leute die zwischen plasma und lcd schwanken und nur hd material und tv schauen wollen. ich will wissen ob sich die schnellere reaktion der plasmas positiv auf die spielbarkeit von ego shootern gegenüber dem lcd pendant bemerkbar macht. und ich will HD wegen der höheren auflösung.

achja und das andere mit der kaufberatung, was gehört denn heute eigentlich nicht mehr in die kaufberatung? ich wollte erfahrungen einholen, kaufberatung heisst für mich ich stehe kurz vor dem kauf eines lcd ODER plasma gerätes und möchte eine empfehlung zu einem der beiden produktreihen.

Darkchylde24
2007-11-27, 08:42:17
Damit du deine Shooter auf einem 40" Zoll gestochen Scharf spielen kannst ohne die geringsten schlieren oder ähnliches, bleibt nur ein Plasma.. du wirst aber keinen FULL HD Plasma in 40" für 1400,- finden ;-)

Und bei den großen LCDs bekommst du das nur in einer sehr hohen Preisklasse hin, da bleibt dann nur 32" Zoll oder ähnliches, achte auf jeden Fall auf Pixel Plus und wie das alles heißt bei den unterschiedlichen Herstellern, das vermindert stark das bei schnellen Bildern nur noch Matsch auf dem LCD ist.

Ich glaube gestern bei Karstadt einen Panasonic oder Phillips FULL HD in 32" gesehen zu haben füe 1399,- Euro

Bandit_SlySnake
2007-11-27, 08:51:33
ja tausende threads, deshalb mach ich auch einen auf.
ne echt, hast du dir mal die mühe gemacht bevor du diesen satz schreibst nach meiner fragestellung im forum zu suchen.
ich suche jemand der damit erfahrung hat. jemand der auch an seinem tv ego shooter spielt, gehörst du dazu? nein.

es gibt tausende threads über leute die zwischen plasma und lcd schwanken und nur hd material und tv schauen wollen. ich will wissen ob sich die schnellere reaktion der plasmas positiv auf die spielbarkeit von ego shootern gegenüber dem lcd pendant bemerkbar macht. und ich will HD wegen der höheren auflösung.

achja und das andere mit der kaufberatung, was gehört denn heute eigentlich nicht mehr in die kaufberatung? ich wollte erfahrungen einholen, kaufberatung heisst für mich ich stehe kurz vor dem kauf eines lcd ODER plasma gerätes und möchte eine empfehlung zu einem der beiden produktreihen.

1. Ja ich spiele auch Shooter an meinem TV, wobei ich einen LCD nutze.
2. In der Zeit wo du den Text hier geschrieben hast, hättest du schon lange dich in anderen Threads darüber informieren können.
3. Wenn du keinen von beiden, LCD oder Plasma, kaufen willst warum soll man dir dann etwas empfehlen? Kaufberatung ist bei solchen Fragen immer der richtige Forumsbereich.
Auch im Kaufberatungsforum wirst du Threads finden von Usern die sogar Shooter spielen.

-Sly

Gast
2007-11-27, 09:21:50
Panasonic TH-42PZ70E
http://geizhals.at/deutschland/a267927.html

Frank
2007-11-27, 10:00:58
Zusammenfassend läßt sich bei diesem Preis doch sagen: entweder ein Plasma mit all seinen Vorteilen hinsichtlich der Bildqualität oder aber ein LCD mit der entsprechenden Full HD Auflösung. Da Du aber den Fernseher als primäres Anzeigegerät verwenden möchtest, bietet sich letzteres vielleicht doch eher an. areadvd hat doch vor kurzem erst ein paar neue empfehlenswerte Geräte getestet, welche an Deiner Preisgrenze kratzen: http://www.areadvd.de/hardware/2007/lcd_vergleich.shtml

edit: ok der Link vom Gast zeigt, dass es wohl doch geht in dieser Preisklasse: FullHD Plasmas

King
2007-11-27, 10:51:04
1. Ja ich spiele auch Shooter an meinem TV, wobei ich einen LCD nutze.
2. In der Zeit wo du den Text hier geschrieben hast, hättest du schon lange dich in anderen Threads darüber informieren können.
3. Wenn du keinen von beiden, LCD oder Plasma, kaufen willst warum soll man dir dann etwas empfehlen? Kaufberatung ist bei solchen Fragen immer der richtige Forumsbereich.
Auch im Kaufberatungsforum wirst du Threads finden von Usern die sogar Shooter spielen.

-Sly
1. dann sag doch einfach wie sich shooter auf dem lcd anfühlen, hast du nervige schlieren, zieht die maus nach? (also ich meinte vor allem schnelle shooter wie q3 oder ut2k4, nicht crysis)
2. in der zeit wo du mich belehrst wo ich überall hätte suchen können, hättest du auch einfach eine normale antwort geben können. ich bin mir sicher das jedes thema schon irgendwo einmal besprochen wurde, aber wenn ich innerhalb von 10 minuten suche nichts vergleichbares finde, mache ich einen eigenen thread auf. (was ist daran eigentlich so verwerflich?)
3. wie kommst du eigentlich darauf dass ich jetzt keinen von beiden will ?

Gast
Re: LCD oder Plasma? Möchte Shooter am TV spielen
Panasonic TH-42PZ70E
http://geizhals.at/deutschland/a267927.html

genau den selben hatte ich mir auch schon angesehen, klingt eigentlich nicht schlecht. danke trotzdem für den link

Darkchylde24
Re: LCD oder Plasma? Möchte Shooter am TV spielen
Damit du deine Shooter auf einem 40" Zoll gestochen Scharf spielen kannst ohne die geringsten schlieren oder ähnliches, bleibt nur ein Plasma.. du wirst aber keinen FULL HD Plasma in 40" für 1400,- finden ;-)

Und bei den großen LCDs bekommst du das nur in einer sehr hohen Preisklasse hin, da bleibt dann nur 32" Zoll oder ähnliches, achte auf jeden Fall auf Pixel Plus und wie das alles heißt bei den unterschiedlichen Herstellern, das vermindert stark das bei schnellen Bildern nur noch Matsch auf dem LCD ist.

Ich glaube gestern bei Karstadt einen Panasonic oder Phillips FULL HD in 32" gesehen zu haben füe 1399,- Euro

gut den full hd plasma für das geld haben wir ja gefunden ;)
das was du beschreibst ist genau was ich möchte "Shooter auf einem 40" Zoll gestochen Scharf spielen ohne die geringsten schlieren oder ähnliches"
perfekt ausgedrückt!
also dann plasma oder ? :)

Turiz
2007-11-27, 10:53:39
.....genau den selben hatte ich mir auch schon angesehen, klingt eigentlich nicht schlecht. danke trotzdem für den link....
Genau den habe ich seit ein paar Tagen und bin restlos begeistert.

Bitte sehr ein Usertest zum TH-42PZ70E. Ist nicht von mir aber dafür von einem Typen der sich auf dem Gebiet sowieso besser als ich auskennt. http://www.prad.de/board/thread.php?postid=288876

King
2007-11-27, 11:03:43
Genau den habe ich seit ein paar Tagen und bin restlos begeistert.

hast du auch schon erfahrungen mit hd material und spielen gesammelt?
danke übrigens für den link zum review!

Turiz
2007-11-27, 11:12:15
hast du auch schon erfahrungen mit hd material und spielen gesammelt?
danke übrigens für den link zum review!
PS3 Games oder Demos schauen in 1080p oder 720p einfach genial aus. BR habe ich mir schon vor dem Kauf im Geschäft angeschaut. Ist natürlich auch sehr schön. Ich habe mich für den Plasma (gegen den Toshiba 42 Z3030) hauptsächlich wegen dem besseren Bild bei kleineren Auflösungen (z. B. PAL) und wegen dem wesentlich besseren Schwarzwert entschieden. Bewegungsunschärfe oder Schlieren habe ich ebenfalls noch nicht bemerkt. Einen Shooter über den PC habe ich allerdings noch nicht versucht weil mir das passende (lange) Kabel fehlt. Das Bild das mein Notebook (kurzes Kabel) liefert schaut sehr gut aus.

King
2007-11-27, 11:29:42
PS3 Games oder Demos schauen in 1080p oder 720p einfach genial aus. BR habe ich mir schon vor dem Kauf im Geschäft angeschaut. Ist natürlich auch sehr schön. Ich habe mich für den Plasma (gegen den Toshiba 42 Z3030) hauptsächlich wegen dem besseren Bild bei kleineren Auflösungen (z. B. PAL) und wegen dem wesentlich besseren Schwarzwert entschieden. Bewegungsunschärfe oder Schlieren habe ich ebenfalls noch nicht bemerkt. Einen Shooter über den PC habe ich allerdings noch nicht versucht weil mir das passende (lange) Kabel fehlt. Das Bild das mein Notebook (kurzes Kabel) liefert schaut sehr gut aus.

ha das gibts nicht, genau der z3030 wäre auch meine lcd alternative gewesen.
bei mir soll halt der tv die aufgaben vom monitor übernehmen, der pc kommt ins wohnzimmer direkt neben den fernseher. im pc ist bereits eine dvb-s2 karte verbaut. irgendwie bekomm ich immer mehr lust auf das ganze ! :)

John_k22
2007-12-06, 14:11:51
Normalerweise würde ich sofort zu nem Plasma raten, hab selber einen.

Dir würde ich den jedoch nicht raten. Du willst den quasi als Monitorersatz hernehmen. Bei Shootern zB hast du immer irgendwo im Bild Anzeigen für Muni, Health usw. oder auch die Waffe in der Hand. Diese permanent an der selben Stelle angezeigten Bilder können beim Plasma eingebrannt werden.

Das ist das klassische Problem das man beim Plasma zB mit Senderlogos hat. Pioneer hat da afaik sogar ne eigene Pixelshift Funktion damit das Logo nicht immer an der selben Stelle ist.

Mindestens genauso tragisch sehe ich hier den Win Desktop wenn du den TV wirklich als Monitor Ersatz verwenden möchtest. Wenn du da ein paar Stunden im netz surfst, wirst du den Rand des Browsers und die Taskleiste für immer im Plasma verewigen.

Plasma braucht auch mehr Strom bei helleren Bildern und weniger bei dunkleren .... wenn dein Windows sehr hell eingestellt ist, dann der Full HD Plasma permanent 380W/h.

Dir empfehle ich da eher einen LCD, keine Gefahr von Einbrennen.

HellFire
2007-12-07, 11:45:30
Die Einbrenngefahr besteht normalerweise nur in den ersten 100 Std. Die aktuellen Panels vertragen schon einiges , wenn man den Kontrast / Helligkeit in den ersten 100 Std. unter 50% regelt passt das schon. Das einzige was passieren kann ist ein gewisses Nachleuchten (zb. vom Senderlogo) was aber von alleine wieder weg geht. Mein Plasma ist mittlerweile 200 Std. gelaufen, habe mir gestern Herr der Ringe 3 1/2 Std. am Stück mit Balken im 16:9 Format angeguckt und nichtmal ein Nachleuchten der Balken gehabt. Auch beim normalen TV schauen ist bisher nichts passiert. Beim Windwos Betrieb sollte man schon aufpassen und es nicht gleich am Anfang übertreiben. Den TV erstmal einfahren und dann geht das schon.

Tortyfumi
2007-12-07, 13:24:17
es ist nicht immer ein einbennen schlecht(falls es das wirklich noch gibt bei den neuen). ein anzeige kann auch mal nachleuchten dann hast zum beispiel nen text noch ne halbe h im bild wärend du nen film schaust.
informiere dich auch ob der tv übern pc overs/undercan per hdmi braucht.
ich kann meinen(32" lcd) nur per vga ohne overscan anschliesen. das bild ist zwar per hdmi etwas schärfer, aber zieht bei spielen wegen dem over/underscan schlieren

MarcWessels
2007-12-23, 01:41:33
Gibt es wirklich nur 2 Plasmas, die zu 24p in der Lage sind? Kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

HellFire
2007-12-23, 03:22:38
Gibt schon noch ein paar mehr aber die Kosten auch ne Ecke mehr :) (http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvplasma&sort=artikel&bpmax=&asuch=full&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off)

Der Pioneer fehlt da noch in der Liste.

Wenn man bis 2000€ geht sind es aber neben LG, Panasonic und Pioneer nur 3 Plasma je nach größe die dazu im Stande sind ;)

Gast
2007-12-23, 11:30:54
Habe das Panasonic Vorgängermodell TH42 PV60 ...

Geiles Bild, keine Schlieren oder sonstwas, auch nicht bei Shootern.

ABER: Ein sehr deutlicher Nachleuchteffekt nach Spielen mit großen einfarbigen Flächen.
Als Monitorerstaz würde ich deshalb definitiv zum LCD greifen!!!!

DernetteEddy
2007-12-26, 16:49:50
Habe den aktuellen panasonic PZ70E Full HD. Der zieht keine schlieren und null nachleuchten bis jetzt. Habe den TV direkt an die PS3 angeschlossen ohne erst stundenland den Fernseher "einzufahren".