PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Handy? ;( SE T650i oder Nokia N73?


Com.Chakotey
2007-11-27, 06:50:37
Moin Moin!

Bin auf der Suche nach nem neuen Handy...und in die engere Auswahl sind die zwei gekommen ;)
Das SE T650i http://geizhals.at/deutschland/a261748.html
und das Nokia N73 Music Edition...http://geizhals.at/deutschland/a225415.html
Kann mich aber nicht entscheiden :frown:
Über die Bucht wären beide Handys so bei 220€

r.
2007-11-27, 14:01:59
Nokia! Allein schon wegen S60.

google
2007-11-27, 17:15:59
dsas SE-T650i hat ne miese audioqualität, aber die metalhülle ist schon chick! nur bei meiner großen hand sind die kleinen tasten eindeutig zu klein

ich würd auch zum zum nokia raten! (wird von vielen seiten auch als bessere referenz gelistet)

Com.Chakotey
2007-11-27, 18:41:36
Mhhh...hatte mal das k800i aber die Kamerabdeckung hat mich gestört und die tasten direkt am Ohr...
Bei dem N73 finde ich das lochblechgitter irgendwie altbacken ;(
Hab mal nachgeschaut es gibt ja die Music Edition die sieht mal nicht schlecht aus...
Und die Cam soll ja beim N73 an die des k800i sehr gut rankommen??
Oder das k810i...?

Com.Chakotey
2007-11-28, 09:09:17
Hab momentan das SE k550i und bin damit nicht zufrieden...kamera schlecht usw...

flatbrain
2007-11-28, 09:18:44
Hab selber das N73 und würde beim nächsten Mal wieder zu SE greifen... momentan würde ich das K800 bzw. K810 bevorzugen und nein, die Bilder des N73 reichen nicht an die eines K800 heran.

teh j0ix :>
2007-11-28, 09:54:25
Hab selber das N73 und würde beim nächsten Mal wieder zu SE greifen... momentan würde ich das K800 bzw. K810 bevorzugen und nein, die Bilder des N73 reichen nicht an die eines K800 heran.
DAS halte ich für ein Gerücht. Hab beide verglichen, die Bilder sind anders aber die des SE sind nicht wirklich besser.
Ich hab auch das N73 und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist intuitiv, übersichtlich und anpassbar.
Zudem Symbian, d.h. viiieeele 3rd party Programme.

Com.Chakotey
2007-11-28, 10:36:22
Mir geht es auch um einen guten organizer...
Mit dem k550i kann ich nicht mal ein Geburtstag eintragen ohne einen Telefonbucheintrag.
Es hat mir einfach zu wenig Organizerfunktionen.
Und die Kamerabilder sind teilweise wirklich mies...mal abgesehen von den kleinen Bleistifttasten die zwar nicht schlecht sind aber nach ner weile tippen merkt man es in den Fingern.
Ich hab vor 2 Jahren Nokia den Rücken gekehrt weil mir das Design nicht mehr gefallen hat und bin bei SE gelandet.
Die SE Handys sind wirklich TOP keine Frage aber wie schon viele geschrieben haben war beim k800i die Kamerabdeckung einfach schlecht, ging in der Hosentasche auf...und die zwei kleinen Tasten direkt neben dem Lautsprecher schmerzen auch nach ner weile Telefonieren.
Sind eben kleinigkeiten die mich stören.
Das N73 gefällt mir soweit ganz gut wobei ich die Black Edition (Music) möchte.

teh j0ix :>
2007-11-28, 11:07:05
Hmm imho klappt das mim Organizer ganz gut. Er ist sofort über die "Schnellstarleiste" anwählbar. Dann einfach Datum auswählen und dann sagen obs eine Besprechung, eine Notiz, ein Geburtstag/Jahrestag ist oder eine Aufgabe. Dann kann man bei ner Notiz zB nen Zeitraum eingeben an dem die Notiz direkt auf dem "Desktop" angezeigt wird.

flatbrain
2007-11-28, 12:08:04
DAS halte ich für ein Gerücht. Hab beide verglichen, die Bilder sind anders aber die des SE sind nicht wirklich besser.
Ich hab auch das N73 und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist intuitiv, übersichtlich und anpassbar.
Zudem Symbian, d.h. viiieeele 3rd party Programme.

Das ist kein Gerücht, sondern das Resultat eines direkten Vergleichs. Die Farben des SE K800i sind natürlicher, die Schärfe besser und insgesamt sind die Bilder weniger verzeichnet. Die Bedienung des N73 ist ok und man kann dank Symbian die Bedienbarkeit verbessern (immerhin schafft es Nokia nicht, dem Gerät von Hause aus eine Tastensperre zu spendieren, die nach einem frei wählbaren Zeitintervall automatisch aktiv wird)... die Materialien des Nokia sind ebenfalls alles andere als hochwertig, es findet sich hinter dem Display Staub, die Oberflächenbeschichtung der Schalen ist bereits nach einem Jahr massiv abgegriffen und allein stehe ich mit diesem Problem auch nicht da, wie mir ein Freund berichtete, der in einer Servicefirma arbeitet, die für Nokia Deutschland die Garantiefälle bearbeitet...
Im Übrigen ist Symbian auch ein Nachteil - die Reaktion ist oft träge und 3x durfte ich das Telefon schon durch Akkuentnehmen "resetten", weil es einfgefroren war - egal, welche Firmware dabei zum Einsatz kam.

flatbrain
2007-11-28, 12:13:36
Mir geht es auch um einen guten organizer...
Mit dem k550i kann ich nicht mal ein Geburtstag eintragen ohne einen Telefonbucheintrag.
Es hat mir einfach zu wenig Organizerfunktionen.
Und die Kamerabilder sind teilweise wirklich mies...mal abgesehen von den kleinen Bleistifttasten die zwar nicht schlecht sind aber nach ner weile tippen merkt man es in den Fingern.
Ich hab vor 2 Jahren Nokia den Rücken gekehrt weil mir das Design nicht mehr gefallen hat und bin bei SE gelandet.
Die SE Handys sind wirklich TOP keine Frage aber wie schon viele geschrieben haben war beim k800i die Kamerabdeckung einfach schlecht, ging in der Hosentasche auf...und die zwei kleinen Tasten direkt neben dem Lautsprecher schmerzen auch nach ner weile Telefonieren.
Sind eben kleinigkeiten die mich stören.
Das N73 gefällt mir soweit ganz gut wobei ich die Black Edition (Music) möchte.

Das K550i ist bei deinen Ansprüchen auch schlicht die falsche Wahl... die Kameraabdeckung schiebt sich beim N73 auch regelmässig mit auf, wenn man es ohne Tasche in die Hosentasche steckt, dank fehlender autom. Tastensperre kann man dann wenigstens Schnappschüsse des Tascheninneren machen ;) - der Joystick ist ebenfalls ein Problemkind beim N73, entweder hält er ewig oder er fällt ständig ab. Die Kopfhörer sind klanglich schlecht, die der Music Edition klingen deutlich besser, also wenn, dann würde ich die Music Edition "empfehlen"...

stav0815
2007-11-28, 12:16:41
Also ich würd dir vom Nokia N73 abraten. Es ist relativ langsam, instabil (von der Software her) und auch die Software für den PC funktioniert nur eingeschränkt. Die Kamera hält nicht was sie mit 3,2MP verspricht und der MP3 Player is megashice!

Mal davon abgesehen dass das Zubehör auch immer Schweinegeld kostet und dann nix taugt!

Com.Chakotey
2007-11-28, 15:12:57
Mhhh dann wird es wohl das 810i...
Hab jetzt schon sehr viel negatives gehört über das N73...auch in anderen Foren...
Billige Verarbeitung ...abstürze usw...

Ripsta
2007-11-28, 15:56:32
Nunja Symbian ist halt ein Betriebssystem -> Du kannst mehr damit machen, als mit nem SE Handy - bsp TomTom oder auch andere 3rd Party Programme
Dadurch kann es natürlich auch mal zu dem einen oder anderen Absturz kommen - ist aber eher seltener.

Billig verarbeitet ist mein's nicht - alles wunderbar - nix knarrt oder dergleichen.

Dass der MP3 Player scheisse sein soll kann ich nicht verstehen.

Wenn ich richtige Fotos machen will nehme ich ne Spiegelreflexkamera mit - für kleinere Schnappschüsse reicht die Kamera allemal...

r.
2007-11-28, 16:01:19
Also ich würd dir vom Nokia N73 abraten. Es ist relativ langsam, instabil (von der Software her) und auch die Software für den PC funktioniert nur eingeschränkt. Die Kamera hält nicht was sie mit 3,2MP verspricht und der MP3 Player is megashice!

Mal davon abgesehen dass das Zubehör auch immer Schweinegeld kostet und dann nix taugt!
Wozu hat man Symbian? Mach einen neuen Player drauf und sei glücklich. Wo und was für ein Zubehör kaufst du?
Und wie Ripsta schon sagte, in Symbian steckt eben viel drin.