PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - Condemned - Speicherpunkte einfach weg?


Tomi
2007-11-27, 08:43:19
Ist das normal, dass in Condemned Speicherstände flöten gehen? Ich hab mich gestern so geärgert, dass rund 2 Stunden Spielzeit im Arsch sind, weil die Spielstände wie von Geisterhand verschwunden sind.

Abgesehen davon dass die Speicherfunktion sowieso ein Witz ist, weil sie suggeriert, man könne "punktgenau" speichern, was garnicht stimmt...

Ich kapier diese Speicherfunktion auch nicht wirklich. Wenn ich manuell speicher, werde ich beim Restart weiter zurückgesetzt als bei "Spiel fortsetzen", wo scheinbar die letzte automatische Sicherung als Startpunkt genutzt wird. Das klappte auch bis gestern...da war die letzte automatische Sicherung weg und ich stand am letzten manuellen Speicherpunkt, der 2 Stunden und im Spielverlauf sehr weit zurücklag. Tolle Wurst. Das hatte sonst immer geklappt, dass ich nach Wiederaufnahme des Spiels und "Spiel fortsetzen" am letzten automatischen Speicherpunkt war. Bis gestern...der Witz war, dass ich gestern 2x gezockt habe mit Unterbrechung. Beim ersten Mal ging es wie üblich problemlos, ich startete am letzten automatischen Speicherpunkt.

Dann ne Stunde Unterbrechung, Konsole wieder an.."Spiel fortsetzen" und Überraschung.....ich stand wieder in der Bibliothek, wo ich schon Stunden vorher war und es ließ sich auch nichts anderes mehr machen, es waren keine aktuelleren Spielstände mehr da.

Jetzt hab ich das Spiel erstmal in die Ecke gepfeffert und nehm was anderes.

Lurtz
2007-11-27, 21:09:11
Ich hatte auch Probleme mit dem Speichersystem, bei mir sind auch mal Spielstände verschwunden. Definitiv ärgerlich, aber zu verkraften.

Tomi
2007-11-28, 07:49:56
Also gestern hab ich nochmal rumprobiert. Ich glaube da ist was anderes das Problem. Und zwar...wenn man einen vorhandenen Spielstand beim speichern überschreibt, wird nur der Standort auf aktuellem Stand gebracht. Das Datum und die Uhrzeit des Spielstandes bleibt aber. Sprich...der Standort ist aktuell, das Datum aber 2 Tage alt. So denkt man, dass der Spielstand 2 Tage alt ist, was aber falsch ist. :ugly:

Und...das Spiel lädt wohl bei "Spiel fortsetzen" den Spielstand, der ganz oben in der Liste steht. Da aber die Uhrzeiten der Spielstände beim überschreiben nicht aktualisiert werden, steht oben nicht immer der aktuellste Spielstand, sondern nur die "neuen". Überschreibt man später einen alten Spielstand, rutscht der nicht an Nr.1 und wird bei "fortsetzen" geladen, sondern es wird der letzte neue geladen :ugly:

Alles völlig durchgeknallt. So hab ich dann mehrere Spielstände geladen, bis ich den aktuellsten gefunden hatte. Was ein Unsinn.