PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit USB an einem Elitegroup L7S7A2


Marodeur
2007-11-27, 11:30:49
Moin.

Bin grad etwas verwirrt. Habe einen Rechner hier mit einem ollen Elitegroup L7S7A2-Board.

Bisher funktionierte der Rechner recht gut, aber irgendwann wollte der interne Kartenleser den es ja für das Board gibt die SD-Karte nicht mehr lesen. Also einen anderen USB 2.0 Kartenleser rangehängt und gut wars. Nach 2 Wochen kommt nun nur noch die Meldung das "unbekannte Hardware" gefunden wurde, und die Laufwerke des externen Kartenlesers sind weg. Ein wechsel des USB-Ports bringt nix. Hab den Kartenleser dann mal an meinen Rechner (gleiches Board) gehängt und dort wird er erkannt. Wieder an den anderen und wieder blos "unbekannte Hardware". :confused:

Der interne Kartenleser der ja soweit ich weis auch über den USB-Bus läuft wird aber noch erkannt und eine USB-Maus funktioniert auch ohne Probleme. Bin nun etwas verwirrt an was das jetzt liegen könnte. Kann USB "teilweise" spinnen oder wie? :confused:

Gruß