PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewinkelte ATX Kabelverlängerung?


mf_2
2007-11-27, 11:45:39
Hallo,

Ich habe mir ein AOpen mATX Gehäuse für meinen HTPC geholt. Leider liegt das optische Laufwerk direkt über dem ATX Stromanschluss des Mainboards. Das normale ATX Kabel des Netzteils geht direkt nach oben, bzw.übt es momentan recht viel Druck auf das Laufwerk aus. Nun meine Frage: Gibt es ATX Strom (24-polig) Winkeladapter?
Für eine Illustration siehe Anhang.

Gruß,
mf_2

The Jackal
2007-11-27, 12:51:39
Das Stromkabel kannst du ohne weiteres um 90° knicken, das macht dem Kabel nichts aus. Sonnst nimmst du einfach die Kabelmantschete am ende des 24 Poligem kabel ab. Dann hängen die einzelnen Kabel frei und lassen sich leichter verlegen.

mf_2
2007-11-27, 15:45:02
Bei Basteleien habe ich aber eher zwei linke Hände. Gibt es da keinen Winkeladapter?

The Jackal
2007-11-27, 15:50:03
Ich habe so ein Adapter noch nie gesehen. Aber du kannst eine Verlängerung kaufen. Die KAbel sind nicht gebunden und der Stecker ist flexibeler.

DerböseWolf
2007-11-27, 16:32:34
Bei Basteleien habe ich aber eher zwei linke Hände. Gibt es da keinen Winkeladapter?

Gibt meiner Meinung nach sicher keinen solchen Adapter, bist jetzt der erste der warscheinlich nach sowas fragt...

Druck auf das Laufwerk ist nicht weiter schlimm, es klemmt ja nicht irgendwie den Stromfluss ab :wink::biggrin:

Das Aufschneiden dieser Kabelbinder oder was du auch hast ist keine schlechte Idee und dürfte auch für eine "ungeschickte" Person machbar sein.

mf_2
2007-11-28, 09:27:26
Da sind keine zusätzlichen Kabelbinder, das ist so schon zu steif.
Der Unterbau des 5.25" Käfigs biegt sich halt nach oben wegen dem Kabel, deswegen denke ich dass das durchaus zu viel Druck ist.

Gast
2007-11-28, 15:09:19
Gibt meiner Meinung nach sicher keinen solchen Adapter, bist jetzt der erste der warscheinlich nach sowas fragt...

Also ich habe mit erst gestern sowas gewünscht! :)