PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adobe Premiere Elements 3


BibleMan
2007-11-27, 12:08:01
mir ist das Programm gerade abgestürzt und hatte die prel datei gerade auch erst gespeichert, jedoch kann ich sie nicht mehr öffnen kommt immer keyframe fehler.

gibt es eine möglichkeit diese zu reparieren?

winston
2007-11-28, 14:55:49
kannst du ein neues projekt aufmachen und das alte als sequenz importieren?

BibleMan
2007-11-28, 16:35:27
neues projekt geht ohne probleme. wie meinste das mit der sequenz importieren? wie soll das gehen?

winston
2007-11-28, 18:36:24
also bei premiere pro kannst du im projektfenster mit rechtsklick - importieren andere projekte direkt importieren, bzw. deren sequenzen.

BibleMan
2007-11-29, 08:42:19
gut "pro" version hab ich leider nicht. und im projekt manager geht das bei mir nicht.

evtl. kannste mir aber vielleicht doch helfen. ich hab die gleichen filmschnipsel schon mal zusammen gefügt jedoch in 16:9 das wusste ich nicht und nun kann ich es nicht mehr ändern, deshalb hab ich das ganze nochmals in 4:3 gemacht diese datei ist ja nun futsch.

gibt es vielleicht doch eine möglichkeit dies noch zu verändern? laut Hilfe nicht. Ich kann auch einfach einen Rahmen um meinen Film machen und dann weiß ich ja was 4:3 ist. Ausgeben kann ich es ja immernoch in 4:3.

winston
2007-11-29, 15:47:05
gut "pro" version hab ich leider nicht. und im projekt manager geht das bei mir nicht.


geht ja auch einfach mit datei - importieren. dann suchst du die projekt datei, *.prproj heißen die bei premiere pro, und klickst die an. versuchs mal.



evtl. kannste mir aber vielleicht doch helfen. ich hab die gleichen filmschnipsel schon mal zusammen gefügt jedoch in 16:9 das wusste ich nicht und nun kann ich es nicht mehr ändern, deshalb hab ich das ganze nochmals in 4:3 gemacht diese datei ist ja nun futsch.

gibt es vielleicht doch eine möglichkeit dies noch zu verändern? laut Hilfe nicht. Ich kann auch einfach einen Rahmen um meinen Film machen und dann weiß ich ja was 4:3 ist. Ausgeben kann ich es ja immernoch in 4:3.

mir ist keine möglichkeit bekannt, wie man in einem stehenden projekt die seitenverhältnisse ändern kann.
aber du kannst natürlich in dem 16:9 projekt mit den 4:3 dateien arbeiten, entweder du ziehst die clips alle in die breite und renderst dann in 4:3 raus oder du lässt die schwarzen balken rechts und links und cropst die dann im nachhinein weg zb. mit tmpgenc oder sowas. dabei dürfte dir aber vertikale auflösung verloren gehen.

BibleMan
2007-11-29, 23:22:46
datei- importieren gibt es gar nicht bei mir.

jetzt ist auch die 16:9 version kaputt gegangen. wieder ist mir adobe abgestützt und nun sind beide files nicht mehr zum öffnen. na doll so ein scheiß. wer hat das gelump blos so bekloppt programmiert. schwerwiegender ausnahmefehler programm wird beendet. na doll. selbst die kopie die ich anfertigen lies ist hin.

winston
2007-11-30, 10:13:10
na son scheiss. ich weiß nicht, in wie weit elements und pro version untereinander kompatibel sind, aber evtl. könntest du ja die 30 tage test version von premiere CS3 von der adobe seite laden http://www.adobe.com/de/products/premiere/ und versuchen, damit das projekt zu laden und zu ende bringen, wenn es wichtig ist.

und von elements 4 gibts ja auch ne neue version, hab ich grad gesehen, versuchs doch mal damit.

und hast du irgendwelche externen plugins installiert?

ist dein rechner übertaktet? CS3 ist da sehr anfällig für kleinste instabilitäten, glaub ich.

BibleMan
2007-12-03, 19:19:37
mit der test version kann man die dateien leider auch nicht mehr öffnen gleiche fehler. echt mies. hab mich aber nun entschlossen mit der cs3 version alles von vorne zu machen, da mir diese doch sehr stabiler vorkommt als elements.

elements 4 hab ich auch mal probiert auch dieser keyframe fehler am ende vom laden. hm.

mein rechner kannste ja sehen das er übertaktet ist hab ihn nun wieder auf standarttakt laufen.