PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Monitor in den Standby schicken


wob
2007-11-27, 12:25:21
Hallo, gibt es unter win XP die Möglichkeit den Monitor mit einem shell befehl in den Standby zu schicken?

wob
2007-11-27, 22:46:29
keiner ne idee. bin mir fast sicher das es geht weiß nur nicht wie.:confused::confused::confused:

Rooter
2007-11-27, 23:21:55
Dieses kleine Tool hat ein Kommando dafür:
http://www.grc.com/wizmo/wizmo.htm

MfG
Rooter

Kinman
2007-11-27, 23:23:03
Klappt:
http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=662&pk=39930&opv=1&dl=2948&vc=1&ty=1

mfg Kinman

Bandit666
2007-11-27, 23:28:15
Hi!


oder einfach start-->ausführen-->cmd-->"powercfg /?" eingeben-->lesen--->verstehen-->Beispielbefehl "powercfg -change -monitor-timeout-ac 1" finden!

mfg

wob
2007-11-27, 23:50:23
supi danke :)

N!mrod
2007-11-28, 00:03:34
Hi!


oder einfach start-->ausführen-->cmd-->"powercfg /?" eingeben-->lesen--->verstehen-->Beispielbefehl "powercfg -change -monitor-timeout-ac 1" finden!

mfg

Naja, sehr geschickt ist das nicht oder? So ändert er ja nur das Energieschema, und ich denke mal er will den Monitor nicht erst nach 1min in den Standby-Mode versetzten, sondern an einem von ihm spezifiziertem Zeitpunkt.

Falls ich Blödsinn rede --> :ubash2:

dariegel
2007-11-28, 07:01:17
NirCmd (http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html) kann das auch und noch einiges anderes per Kommandozeile.

Bandit666
2007-11-28, 09:53:33
Naja, sehr geschickt ist das nicht oder? So ändert er ja nur das Energieschema, und ich denke mal er will den Monitor nicht erst nach 1min in den Standby-Mode versetzten, sondern an einem von ihm spezifiziertem Zeitpunkt.

Falls ich Blödsinn rede --> :ubash2:


Ja, richtig. Leider lässt der Timeoutbefehl nur Minuten zu. Einzig der Sleepbefehl lässt sekunden zu.

Mir ist bis dato nix eingefallen Timeout davon zu überzeugen, in Sekunden statt Minuten zu rechnen.


Geht natürlich alles mit externen Tools viel einfacher. Aber er wollte ja Shell! :tongue:


mfg

wob
2007-11-28, 22:10:34
jop ich hatte mir das schon mal eingerichtet aber hab den befehl vergessen nu gibt's einen shortcut für 1 min und einen für 2h :)

N!mrod
2007-11-28, 22:37:52
Hm, man könnte auch ein Script schreiben, dass zuerst die Monitor-Standbyzeit auf 1min versetzt, und sich dann nach 1min wieder auf 2h stellt. Dann würdest du dir ein Shortcut sparen. :)