PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mulrtplayer Spiel 2 x installieren ...


Hardcoregamer
2007-11-27, 12:32:46
Hallo Leute,

Ich hab´ mal ne Frage. Ich habe zwei Rechner hier und möchte auf beiden z.B. Trackmania United installieren. Allerdings habe ich, im Moment, zwei Leitungen. Einmal Ish für den einen PC und dann T-Online beim anderen.

D.h. Ich melde mich ja mit verschieden IP´s und Anbietern an. Jetzt denke ich mir, das geht natürlich nicht, weil ja der key schon vergeben ist und ich mich ja 2 x "real" anmelden würde.

Wenn ich jetzt beide PC´s über eine Leitung einwähle, also quasi über HUB/Router kann ich dann mit beiden PC´s online gehen und beide können spielen?


Gruß
Hardcoregamer

looking glass
2007-11-27, 14:33:24
Nein 1xKey = 1xPC = 1xOnline

Der Key wäre dann in Benutzung, der andere PC könnte sich entweder gar nicht anmelden mit dem Key, oder würde nach ein paar Minuten gekickt.

Hardcoregamer
2007-11-27, 15:36:32
O.K. versteh ich :)

Das heißt es ist das gleiche wie bei Windows? Ich müßte mir zwei Spiele kaufen? Das ist doch wohl ne Frechheit :mad:

Das wäre ja als wenn man ein Brettspiel 3x mal kaufen müßte um es mit 3 Menschen zu spielen...Die spinnen doch...

redfalcon
2007-11-27, 15:40:23
Das wäre ja als wenn man ein Brettspiel 3x mal kaufen müßte um es mit 3 Menschen zu spielen...Die spinnen doch...

Wieso? Brettspiele haben eben einen lokalen MP-Modus, d.h. du kannst sie mit mehreren Leuten an einem PC spielen. Bei Magic und co regt sich doch auch keiner auf, dass sich alle Teilnehmer am Spiel eigene Karten kaufen müssen.

Unknown Soldier
2007-11-27, 15:43:20
Noch nerviger ist das mit den Spielen die man bei Lans spielen will, aber dann jeder eine Version braucht!

Hardcoregamer
2007-11-27, 15:52:11
Naja gut, kann ich eben nichts (legal) machen...
Dabei hatte ich mich schon so gefreut endlich zu zweit zu zocken.

Dann bleibt mir im Moment wohl nur Trackmania Nations.

Oder habt ihr noch Vorschläge für Spiele? Also kostenlos und gut meinte ich *g*

sei laut
2007-11-27, 15:59:27
kartrider :D (mein ich Ernst, für schnellen Zeitvertreib)

Trackmania United kannst du nur Hotseat an einem Rechner mit KumpelS zocken. Online geht leider nicht ohne eine 2. Version.

yardi
2007-11-27, 16:39:24
Ich finds auch unglaublich das Entwickler und Publisher für ihre Arbeit auch noch Geld verlangen. Und dann noch Mechanismen einbauen um zumindest im MP teilweise sicherzustellen das jeder der spielen will das Spiel auch kaufen muss. Unerhört sowas...

Übrigens, wenn jeder Spieler mit zig Keys spielen oder man mit seinem Key zig mal auf nen Server joinen könnte dann wäre ein Cheatschutz alla Punkbuster wohl zimlich sinnlos, oder?

sei laut
2007-11-27, 16:42:15
Lustig wärs auch bei Strategiespielen. Maphack wird dadurch überflüssig, weil man dann mit dem 2. Rechner als Beobachter joint.

Hardcoregamer
2007-11-27, 17:00:06
Ich finds auch unglaublich das Entwickler und Publisher für ihre Arbeit auch noch Geld verlangen. Und dann noch Mechanismen einbauen um zumindest im MP teilweise sicherzustellen das jeder der spielen will das Spiel auch kaufen muss. Unerhört sowas...

Übrigens, wenn jeder Spieler mit zig Keys spielen oder man mit seinem Key zig mal auf nen Server joinen könnte dann wäre ein Cheatschutz alla Punkbuster wohl zimlich sinnlos, oder?

Bleib doch mal locker :D

Ich stand doch "nur" in meiner ersten Euphorie (mit zwei Rechnern) vor dem Problem das es nicht geht. Meinst Du ich hab´da gerade soweit nachgedacht?

Natürlich nicht... Aber bei weiterem nachdenken kann man es verstehen ;D

Mir ging es ja nur um zwei Spieler in dem Moment...

Ich sag nur das es schade ist, das man heutzutage nicht 2 Leute anmelden kann. Wie es dazu gekommen ist, müssen wir wohl hier nicht diskutieren. Gäb´s nicht soviele Raubkopien würde es eigentlich niemand interessieren.


Gruß
Hardcoregamer