PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardware Garantie Frage!


Gast
2007-11-27, 12:35:05
Hi Leute.

Hab ein defektes DVD Laufwerk von Benq hier rumfliegen.
Das Ding funkt in kenister Weise mehr, geht auf und zu, stottert dabei und bleibt mitttndrin hängen, fragt mich nicht wie dieser Tick entstanden ist.

Das lustige ist, das ich das Laufwerk damals (vor ca. nem Jahr) bei nem Händler hier gekauft hatte (Neuware natürlich / 65 Euro) aber es nach 2 Monaten erste anzeichen von Leseschwächen aufgezeigt hat.
Kann zugegeben auch mein verschulden sein, ist auch wurscht.

Meine Frage, wohin mit dem Laufwerk? schick ich das ein oder ab zu Händler damit?

Soweit ich weiß gibts 2 Jahre Herstellergarantie auf alle elektro Waren (in Deutschland)
Oder muss ich mir Sorgen machen?

Lyka
2007-11-27, 12:38:09
du hast 2 Jahre Gewährleistung (gesetzlich). k.A. wie lang die Garantie (des Herstellers) auf das Laufwerk ist. Schau dort mal nach (Website).
Normalerweise geben Hersteller 12 oder 24 Monate Garantie auf Geräte.

AnarchX
2007-11-27, 12:38:50
Soweit ich weiß gibts 2 Jahre Herstellergarantie auf alle elektro Waren (in Deutschland)

Nein du hast 2 Jahre Gewährleistung bei dem Händler, wo du nach 6 Monaten beweisen musst, dass der defekt zum Kauf schon bestand.

Wenn das Laufwerk ein Bulk-Gerät war, so könnte es nämlich gar keine Herstellergarantie haben, da eine solche immernoch eine freiwillige Leistung ist.

Der erste Weg wird wohl auf jeden Fall der Händler sein.

Gast
2007-11-27, 13:25:54
Jo, dankeschön euch beiden.

Auf eden Fall ne Retail.
Aber wenn ich ehrlich bin, keine Lust auf den Händler, würd das lieber gemühtlicher per Post einschicken.
Naja, wenn nicht anders geht, werd ichs so machen müssen.

Trotzdem nochmal ein dickes Dankeschön für die schnellen Antworten.:up: