PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will das Briefmonopol zurück!


Brunt, FCA
2007-11-27, 12:41:16
Jeden Tag klingeln hier die "Postboten" der verschiedensten Zustelldienste und halten mich (in einem Mehrfamilienhaus wohnend, und anscheinend der Einzige, der vormittags im Haus ist) auf Trab... Früher hat mir das echt besser gefallen. Unser Hauspostbote hat sogar einen Schlüssel. Das nervt mich extrem.

Ich kann ja schlecht jedem einen Schlüssel in die Hand drücken und die Tür soll auch nicht den ganzen Tag aufstehen... Hat jemand einen guten Tip?

oktolyt
2007-11-27, 12:44:01
Briefe? Dazu muss doch niemand klingeln.
Briefkastenanlage VOR der Haustür und gut ist.

Brunt, FCA
2007-11-27, 12:47:07
Briefe? Dazu muss doch niemand klingeln.
Briefkastenanlage VOR der Haustür und gut ist.

Das geht leider nicht. Da ist kein Platz. Aber die Idee war schon mal gut. :-)

Super Grobi
2007-11-27, 12:50:08
Einfach nicht mehr auf machen. Die klingeln bei dir, weil die schon wissen, das du immer da bist! Sollen sich einen anderen ausgucken :|

Kann mir aber schon vorstellen, daß das nervig hoch drei ist.

SG

basti333
2007-11-27, 12:50:25
Das geht leider nicht. Da ist kein Platz. Aber die Idee war schon mal gut. :-)

nicht aufmachen? geühren verlangen? beim zustelldienst beschweren(anrufen/brief schreiben/hinfahren)? beim vermieter beschweren? beim hausmeister?

ka ob eine meiner ideen wirklich taugt, aber vielleicht findest du ja ne anregung :smile:

oktolyt
2007-11-27, 12:54:25
Einfach nicht mehr auf machen. Die klingeln bei dir, weil die schon wissen, das du immer da bist! Sollen sich einen anderen ausgucken :|

Kann mir aber schon vorstellen, daß das nervig hoch drei ist.

SGRichtig.
Das nennt man Konditionierung.
Der Zusteller klingelt vermutlich bei dir als erstes. Weil er weiß dass du da bist.


Aber eh...es gibt doch auch so Briefkästensysteme, die werden in die Haustür eingebaut. Also natürlich nicht in den Teil der geöffnet wird...aber eben so dass draußen die Schlitze und Namensschilder zu sehen sind, innen gibt's dann abschließbare Boxen.

Gibt es da nicht irgendwelche verbindlichen Regelungen dass die Möglichkeit einer Postzustellung gegeben sein muss, ohne dass der Zusteller das Grundstück/Haus betritt...?

Brunt, FCA
2007-11-27, 12:55:14
nicht aufmachen? geühren verlangen? beim zustelldienst beschweren(anrufen/brief schreiben/hinfahren)? beim vermieter beschweren? beim hausmeister?

ka ob eine meiner ideen wirklich taugt, aber vielleicht findest du ja ne anregung :smile:

Ja, nicht aufmachen wäre wohl die einzige praktikable Lösung. Obwohl ich damit ja Gefahr laufe, dass Post an mich auch nicht ankommt... Ich habe ja keinen Einfluss auf die Versender. Es geht also nur über den Weg dass die Post nicht ankommt. Echt eine komische Situation, zumal ich natürlich gegen Monopole bin.

Brunt, FCA
2007-11-27, 13:00:38
Aber eh...es gibt doch auch so Briefkästensysteme, die werden in die Haustür eingebaut. Also natürlich nicht in den Teil der geöffnet wird...aber eben so dass draußen die Schlitze und Namensschilder zu sehen sind, innen gibt's dann abschließbare Boxen.

Ich glaube nicht dass die anderen Eigentümer freiwillig die Kosten für den Umbau tragen (bzw. sich daran beteiligen) wollen, wenn sie den Grund dafür erfahren.

oktolyt
2007-11-27, 13:14:10
Ich glaube nicht dass die anderen Eigentümer freiwillig die Kosten für den Umbau tragen (bzw. sich daran beteiligen) wollen, wenn sie den Grund dafür erfahren.Was ist denn der Grund?
Der Grund ist, dass im ganzen Haus keine Post mehr zugestellt werden kann weil niemand da ist der die Tür eröffnet wenn der Postmann zweimal klingt. Oder der andere Postmann. Oder der dritte Postmann.
Das ist der Grund.

Und ich glaube nicht dass es vorgesehen ist, dass man keine Post zugestellt bekommt.
Und wenn der Vermieter eine Zustellung ver- oder behindert (auch passiv), dann ist die Frage der Kosten doch klar. Irgendwie. ;(

€dit
Ach so, eh..Eigentümer auch noch...ja...Geiz ist geil.
Aber Rechnungen nicht bekommen und dann gemahnt werden (inkl. Gebühren) ist noch viel geiler.

Brunt, FCA
2007-11-27, 13:18:38
Der Grund ist, dass im ganzen Haus keine Post mehr zugestellt werden kann weil niemand da ist der die Tür eröffnet wenn der Postmann zweimal klingt. Oder der andere Postmann. Oder der dritte Postmann.
Das ist der Grund.

Ja, da hast du Recht. Und genau so werde ich es bei der nächsten Eigentümerversammlung auch aufsagen. Wenn die neue Tür (oder was da sonst so kommt) da ist, mache ich ein Foto. :-)

Jetzt bin ich erst mal befriedet. Habt Dank.