PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kleines Gehäuse mit vielen internen 3,5" Einschüben


Metzger
2007-11-27, 13:17:51
Hiho!

Ich will mir nen kleinen Home Server basteln und habe soweit schon meine Komponenten beisammen. Mir fehlt eigentlich nur noch das passende Gehäuse. Ich habe ein microATX-Board vorgesehen und stelle mir vor, einen Mini-Tower zu nutzen.

Dieser sollte möglichst viele interne 3,5" Einschübe haben (mind 4). Ein 5 1/4" Einschub für ein DVD Laufwerk ist nicht notwendig. Gibt's da ein stylisches Gehäuse, das diese Vorgaben in etwa erfüllt?

Spasstiger
2007-11-27, 17:10:03
Nimm doch irgendeinen µATX-Tower, der genügend Einschübe hat und nutze die 5,25"-Einschübe auch für die 3,5"-Laufwerke.
Hier mal eine Auswahl: Mini-Tower @ Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/?cat=gehatx&bpmax=&asuch=%B5ATX+tower&asd=on&pixonoff=off&sort=p)

PatmaN2k
2007-11-28, 08:36:14
Also kleine Mini-Tower mit so vielen Einschüben sind denke ich schwer zu finden.
Falls es auch Midi sein darf kann ich dir aber dieses hier empfehlen:

Coolermaster Centurion 5 CAC-T05 (http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Coolermaster/600053000/Coolermaster+Centurion+5+CAC-T05+S+-+o.+NT.html)
Standard ATX
5,25" Schächte extern 5 x
3,5" Schächte extern 1 x
3,5" Schächte intern 4 x
Montagemöglichkeit für Lüfter 2 Stck
Höhe ca. 438 mm
Breite ca. 204 mm
Tiefe ca. 480 mm

Gibt es für unter 50€, ist für den Preis gut verarbeitet und sieht imo ganz nett aus.

Habe da gerade noch dieses Gehäuse gefunden:
Coolermaster Elite 332 RC-332 (http://www.pc-cooling.de/Gehaeuse/Coolermaster/600050750/Coolermaster+Elite+332+RC-332+-+o.+NT.html)
Standard ATX
5,25" Schächte extern 4 x
5,25" Schächte intern 0 x
3,5" Schächte extern 2 x
3,5" Schächte intern 6 x
Montagemöglichkeit für Lüfter 2 Stck
Höhe ca. 420 mm
Breite ca. 190 mm
Tiefe ca. 482 mm

Das soll nur um die 30€ kosten, ist vom Aufbau her dem oberen ziemlich ähnlich und hat sogar mehr Schächte.

XtraLarge
2007-11-30, 23:55:23
http://geizhals.at/deutschland/a222712.html

Hat leider im Preis etwas angezogen, aber der 250mm Lüfter ist bei 7V ein Segen! Wenn du noch ein leises Netzteil dazu packst, ist das Teil totenstill! Der eingebaute 120er in der Front ist allerdings Schrott :rolleyes:

Die 3,5"-LW werden per Einbauwinkel eingebaut. Mitgeliefert waren, glaube ich, vier. Die gibt es aber für kleines Geld nachzukaufen, falls benötigt. Nur mein Xigmatek HDT-S1283 hat leider nicht mehr drunter gepasst, weshalb der Lüfter weichen musste und ich an der Stelle ein Plexiglas eingesetzt habe...War nicht Sinn der Sache, aber der Kühler ist geil :wink:

Metzger
2007-12-01, 11:11:18
Thx, vielen Dank für die Antworten! ich werd mir dir Tower mal anschauen.