PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Welche Internet Security Software nutzt Ihr?


Malachi
2007-11-27, 14:45:41
Und wie seid Ihr zufrieden damit?

HisN
2007-11-27, 15:07:09
Hardware-Router: 100% zufrieden
Brain 1.0: 100% zufrieden

Bandit666
2007-11-27, 15:25:19
Hardware-Router: 100% zufrieden
Brain 1.0: 100% zufrieden

:up:


@Topic

Ich nutze nur Antivir und nen HW-Router. Aber unter Vista 32! Diese "Suiten" sind für mich nur Geldmacherei!

Rest--->siehe Stickys!


mfg

syronth
2007-11-27, 17:12:56
Hardware-Router: 100% zufrieden
Brain 1.0: 100% zufrieden

HW-Router ist eigentlich schon Pflicht.
Brain hat ein Update auf V1.1 bei mir, wahre Geschichte:

Ich hab mir vor etwa ein, zwei Monaten XP damit komplett zerschossen, dass ich eine uralte Exe startete, die ursprünglich von einem Uralt-Notebook stammte, mit dem ich vor Ewigkeiten genau einmal Viren-/Wurmärger hatte, nachdem ich damit aus einer Not heraus (DSL ging nicht) unter Umgehung eines Routers direkt via DialIn-Network online gegangen war, ohne darüber nachzudenken.

Kein Witz - Montezumas Rache war dagegen ein Scheiss. Eine einzige, winzige infizierte Exe (ultraedit.exe), der ich irrtümlich vertraute weil sie ewig lang auf der Platte passiv vor sich hingeschlummert hatte, hat innerhalb von Minuten hunderte andere EXE-Dateien infiziert und damit das gesamte System abgeschossen. Ich kann von Glück sagen, dass das Ding tatsächlich nur Exe-Dateien befiel, sonst wäre noch viel mehr verloren gegangen. Der Virus/Wurm ist mir auch nur wegen eines kleinen Fehlers aufgefallen, der zu einem seltsamen Popup mit kryptischer Meldung führt. Als ich recherchierte, was dieses Popup verursachte, stieß ich auf die Beschreibung eines Uralt-Wurms ...

Auch wahr: ich hab kurz davor hier in diesem Forum (noch als "Dudikoff") geschrieben, mein XP sei rocksolid, gepflegt und sicher. War es auch gewesen ... naja. :redface:

Inzwischen hab ich mich an Vista gewöhnt und ich hab sämtliche Sicherheitsfeatures aktiv, sowie Avast als Scanner. Trotz Router, trotz Brain 1.1. Nach diesem Mist bin ich etwas paranoide geworden.

Das Auge
2007-11-27, 17:15:58
Die derzeit beste Kombo besteht mMn aus der Comodo Firewall Pro 3.0 sowie AVG free. Laufen beide auch unter Vista x64 und sind gratis ;)

Malachi
2007-11-27, 17:31:40
Die derzeit beste Kombo besteht mMn aus der Comodo Firewall Pro 3.0 sowie AVG free. Laufen beide auch unter Vista x64 und sind gratis ;)

Kann man den AVG auch so beschwören, daß er nicht mitten unterm Gamen aufpopt und Updates saugt?

Gast
2007-11-27, 17:50:47
Dem Titel nach als Antwort, gar keine.
Router und Virenscanner.
McAfee auf den PCs und Avast auf dem NBs.

Das Auge
2007-11-27, 18:15:42
Kann man den AVG auch so beschwören, daß er nicht mitten unterm Gamen aufpopt und Updates saugt?

Also bei mir updatet sich AVG immer gleich beim Systemstart. ist also nicht störend.
Du kannst allerdings auch die Updates deaktivieren: extended mode -> scheduler -> update rausnehmen ;)

Muh-sagt-die-Kuh
2007-11-27, 18:30:56
Also bei mir updatet sich AVG immer gleich beim Systemstart. ist also nicht störend.
Du kannst allerdings auch die Updates deaktivieren: extended mode -> scheduler -> update rausnehmen ;)Noch besser: Dem Update Manager einfach sagen, dass er keine Infos zum Update Prozess anzeigen soll.

Das Auge
2007-11-27, 18:53:55
Öh ja, auch ne Möglichkeit :redface: :D

Malachi
2007-11-27, 19:47:58
Noch besser: Dem Update Manager einfach sagen, dass er keine Infos zum Update Prozess anzeigen soll.

Prima. Danke!

obergugg
2007-11-27, 19:49:49
Ich nutze Kapersky Internet Security 7.0 und bin absolut zufrieden.

- sehr schnell, bremst System nicht spürbar
- läuft absolut stabil und unauffällig im Hintergrund
- Gute Erkennungsrate
- Stündliche Updates der Virensignaturen
- Grosse Funktionalität

Gast
2007-11-29, 20:35:12
Vista-firewall+ AVG-Free edition

HisN
2007-12-01, 00:40:23
Ist Kaspersky nicht das Ding das man ständig bestätigen muss?
Wenn man das zusammen mit Vista laufen hat klickt man doch im Minutentakt Requester weg. Da schaut bestimmt keiner mehr wirklich hin was er da eigentlich anklickt^^

Gast
2007-12-01, 02:37:54
AVG Free auuch unter Vista-x64?
Meine mal gelesen zu haben, nur die Pro version von AVG Free würd auf der 64 Vista gehn?

Malachi
2007-12-01, 08:58:39
AVG Free auuch unter Vista-x64?
Meine mal gelesen zu haben, nur die Pro version von AVG Free würd auf der 64 Vista gehn?

Nö. Der AVG läuft einwandfrei.

Saw
2007-12-01, 09:02:43
Ich nutze Kapersky Internet Security 7.0 und bin absolut zufrieden.

- sehr schnell, bremst System nicht spürbar
- läuft absolut stabil und unauffällig im Hintergrund
- Gute Erkennungsrate
- Stündliche Updates der Virensignaturen
- Grosse Funktionalität
^^ich auch. :D

obergugg
2007-12-01, 16:38:28
Ist Kaspersky nicht das Ding das man ständig bestätigen muss?
Wenn man das zusammen mit Vista laufen hat klickt man doch im Minutentakt Requester weg. Da schaut bestimmt keiner mehr wirklich hin was er da eigentlich anklickt^^
Kann ich nicht bestätigen. Hängt natürlich von den Überwachungseinstellungen ab.

Gast
2007-12-03, 06:31:49
Also bei mir läuft z.Z. AVG Free Edition mit der Windows eigenen Firewall (Vista x64 Ultimate).

Wie siehts aus, brauch ich dann noch dieses ganze "defender Zeugs" nebenher oder übernimmt das AVG? oder nur Teilbereiche?

Danke schonmal im vorraus;)

Malachi
2007-12-03, 08:55:21
Also bei mir läuft z.Z. AVG Free Edition mit der Windows eigenen Firewall (Vista x64 Ultimate).

Wie siehts aus, brauch ich dann noch dieses ganze "defender Zeugs" nebenher oder übernimmt das AVG? oder nur Teilbereiche?

Danke schonmal im vorraus;)

Das kommt auf Dich an. Wenn Du das Hirn nicht ausschaltest beim Surfen, email Empfang und öffnen unbekannter Files, bist gut geschützt.
AVG Free ist "nur" ein Virenscanner, keine komplette Internetsecurity.
Über Spam, Fishing, etc. musst Dich selber kümmern.

Wenn Du eher unerfahrung/unvorsichtig bist, wäre es sicherlich nicht verkehrt mal ein Komplettpaket zu installieren. Gibts ja alle als Probierversion. Danach kannst Dich entscheiden, welche Du kaufst.

Gast
2007-12-03, 09:19:37
Das kommt auf Dich an. Wenn Du das Hirn nicht ausschaltest beim Surfen, email Empfang und öffnen unbekannter Files, bist gut geschützt.
AVG Free ist "nur" ein Virenscanner, keine komplette Internetsecurity.
Über Spam, Fishing, etc. musst Dich selber kümmern.

Wenn Du eher unerfahrung/unvorsichtig bist, wäre es sicherlich nicht verkehrt mal ein Komplettpaket zu installieren. Gibts ja alle als Probierversion. Danach kannst Dich entscheiden, welche Du kaufst.
Danke erstmal für deine Antwort.

Naja, was hei´t nicht doof anstellen:) Ich nutze keine Warez-Seiten oder ähnliches, jedoch gibs ja überall kleine Übeltäter;)

Sind die Windows Helferlein denn Resourcenfresser oder eher nicht spürbar.?

Sys - q6600/2GB Ram und wie gesagt Vista x64

Haarmann
2007-12-03, 09:41:10
HisN

Hardware-Router: 100% zufrieden
Brain 1.0: 100% zufrieden

Dem schliesse ich mich an...

Dazu Vista x64 "Firewall" - naja... dumm wie Brot... wenn den Router wechselst, erkennts nen neues Netzwerk und die Einstellungen gingen flöten...

Gast
2007-12-03, 14:13:17
Dazu Vista x64 "Firewall" - naja... dumm wie Brot... wenn den Router wechselst, erkennts nen neues Netzwerk und die Einstellungen gingen flöten...

die vista-firewall arbeitet doch nicht für jede netzwerkverbindung extra, sondern mit 3 profilen. die internetverbindung sollte ja üblicherweise über das öffentliche profil laufen, und wenn die verbindung beim neuen router als öffentliche verbindung eingestellt ist, gelten wieder die gleichen regeln.

Lord Wotan
2007-12-03, 15:13:11
Und wie seid Ihr zufrieden damit?
Ich nutze die T-Online Version der Norton Internet Security Online 2008 Version.
Ich bin damit bestens zufrieden. Weil das alles kostet mich kein Euro extra, ist in Preis von meinen DSL Tarif mit bei. Und das ganze sogar für 3 Computer.

Gast
2007-12-03, 15:17:28
Hat schon jemand mit der Internet Scurity 2007 von Panda Erfahrungen machen können, scheint in allen Tests immer gut abzuschneiden und bei jedem dritten belegt er den ersten Platz, also das beste was ich so mitbekommen habe, aber keiner nutzt es irgendwie???

Annator
2007-12-03, 16:34:31
- Router
- jegliche MS Firewalldinger auschgeschaltet
- Avast Home

flatbrain
2007-12-03, 16:39:47
flatbrain 1.0, immer auf dem neuesten Stand dank Autoupdate. Dazu einen vernünftig konfigurierten Router und GDATA AntiVirenKit.

obergugg
2007-12-03, 20:20:13
flatbrain 1.0, immer auf dem neuesten Stand dank Autoupdate. Dazu einen vernünftig konfigurierten Router und GDATA AntiVirenKit.
Gdata würde ich mir nicht mehr antun. Hatte noch nie eine Viren Scanner/ Security Suite der/ die mein System so blockiert und ausgebremst hat.

flatbrain
2007-12-03, 20:30:04
Gdata würde ich mir nicht mehr antun. Hatte noch nie eine Viren Scanner/ Security Suite der/ die mein System so blockiert und ausgebremst hat.

Kann ich nicht nachvollziehen...

X-ray3
2007-12-03, 20:37:06
Ich nutze das Antivirenkit 2008 von Gdata und bin sehr zufrieden damit.

ooAlbert
2007-12-03, 21:43:27
ich hab hier auch nur einen router auf dem halt die Ports geschlossen sind bis auf die wirklich benötigten und Free-AV als virenscanner. ansonsten hab ich die scripte im Browser beschnitten das die sich nicht wahllos einlinken können.

Ich hat auch mal übergangsweise eine hardwarefirewall von cisco (pix 501) die konnte man natürlich auch als router mißbrauchen ;) aber ich glaube für den hausgebrauch ist das oft zu umständlich mit der konfiguration, läuft es aber brauch mans nie weider anfassen.

mal abgesehend avon das die größte fehlerquelle eh immer der nutzer ist da hilft die tollste sicherheitssoftware nichts ;)

Gast
2007-12-06, 13:52:13
Avira Antivir, PeerGuardian und externer Router mit integrierter Firewall