PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prepaid-Zusammenfassung


Gast
2007-11-27, 16:47:23
Hallo, ich möchte mir eine neue Prepaid-Karte besorgen und habe mich bei folgenden 3 informiert und möchte gern eure Meinung dazu wissen.

1. Fonic ( www.fonic.de )
9,9 Cent/min in alle Netze
9,9 Cent/SMS in alle Netze
9,99 einmalig, kein Startguthaben

2. Simyo (www.simyo.de )
9,9 Cent/min in alle Netze
9,9 Cent/SMS in alle Netze
9,90 einmalig, 10€ Startguthaben

3. blau.de ( www.blau.de )
9,9 Cent/min in alle Netze
9,9 Cent/SMS in alle Netze
19,90 einmalig, 20 € Startguthaben

Wie man sieht alles ziemlich identisch... Simyo & blau.de sind dank dem Startguthaben beim Kauf etwas billiger.
Allerdings hab ich noch eine Frage bezüglich der Netze.

Simyo & blau. de nutzen das E-Plus Netz, fonic.de das o2-Netz, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, mit welchem Netz ist man denn derzeit besser dran in Deutschland? E-Plus oder o2?

Gast
2007-11-27, 18:37:26
Simyo & blau. de nutzen das E-Plus Netz, fonic.de das o2-Netz, hab ich das richtig verstanden? Wenn ja, mit welchem Netz ist man denn derzeit besser dran in Deutschland? E-Plus oder o2?

Das hängt immer vom Gebiet ab aber nach meinem Eindruck ist wohl D1 ganz vorne, gefolgt von D2. Dann Eplus und o2, wobei o2 vermutlich neuerdings abfällt, da auf D1 Roaming allmählich verzichtet wird.

Im D1 Netz gibt es noch die Prepaid-Anbieder klarmobil und Simply. Zu Simply gehört auch SIMfix -> bietet Handy-Flatrates ins Festnetz ab 9,95 Euro: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw48/s27998.html

Congstar nutzt ebenfalls das D1 Netz und bietet div. Flats an. Crash5 ist AFAIK D2 Netz.

malibu_shake
2007-11-27, 19:19:53
Bin seit nem 3/4 Jahr bei Blau und muss sagen bin echt zufrieden.

Übrigens 1 MegaByte kostet bei Blau 24 ct, also sehr günstig.

Der Support an der Hotline ist auch gut und man kommt auch relativ schnell dran ~3 mins und muss nicht mal mit einem Computer reden.

Aufladen kann man an der Tankstelle, per Internet, per Kreditkarte und per LV.. An Tankstellen für 15 € immer.

Gruß

Gast
2007-11-27, 23:01:46
Die viel wichtigere Frage ist doch:
Hast du schon ein Handy?

Wieviel SMS + Telefonminuten jeden Monat?

CrazyHorse
2007-11-27, 23:24:11
Bei Simyo ist momentan der Nachteil, dass man nur eine 01577 Vorwahl ohne Aufpreis erhält. Nicht grade attraktiv. Oder nimmst du eine alte Nummer mit zu Simyo (gibt da grad so eine Aktion)? Wie halten das denn die anderen Anbieter?

Mich würde das heute abhalten, als ich Simyo-Kunde wurde gab es noch altgediente Vorwahlen.

HeldImZelt
2007-11-28, 03:21:41
Ich weiß nicht ob die Taktung bei dir eine Rolle spielt. Bei Simyo ist es 60/60Sek, während der alte 'Simyo Basic Tarif' noch 60/1Sek macht, aber dafür 15ct und 5ct (Simyo zu Simyo) kassiert. Lohnt wohl nur, wenn Du oft von Simyo zu Simyo telefonierst. Man kann als Neukunde noch in den alten Basic Tarif wechseln wenn man will.

Ich, als Alt-Kunde, der an sich gerne in den neuen Tarif (9,9ct) wechseln würde, soll 5eur für den Tarifwechsel zahlen. Soweit kommt's noch... Ich frage mich, ob ich nicht einfach die Karte abtelefoniere, mir eine Neue mit neuem Tarif bestelle und meine alte (Simyo) Nummer übernehmen lassen soll. ;) Das Übernehmen einer alten Nummer ist derzeit kostenlos. Fraglich, ob das funktioniert.

Gast
2007-11-28, 20:26:45
Übrigens 1 MegaByte kostet bei Blau 24 ct, also sehr günstig.
bei simyo das gleiche
Aufladen kann man an der Tankstelle, per Internet, per Kreditkarte und per LV.. An Tankstellen für 15 € immer.
ebenfalls bei simyo das gleiche. simyo und blau sind so ziemlich äquivalent.

Ich, als Alt-Kunde, der an sich gerne in den neuen Tarif (9,9ct) wechseln würde, soll 5eur für den Tarifwechsel zahlen. Soweit kommt's noch... Ich frage mich, ob ich nicht einfach die Karte abtelefoniere, mir eine Neue mit neuem Tarif bestelle und meine alte (Simyo) Nummer übernehmen lassen soll. ;) Das Übernehmen einer alten Nummer ist derzeit kostenlos. Fraglich, ob das funktioniert.
soweit ich das verstanden habe ist der wechsel ab nächster woche kostenlos