PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 - abgedunkelte ränder/ecken bei games!


qman1
2007-11-27, 17:37:55
ja welcher programmierer hat sich das denn einfallen lassen? immer mehr 360 games haben es und es nervt, weil man dadurch nur verstärkt color banding
sieht :rolleyes: zuerst dachte ich die ausleuchtung meines lcds ist mies ^^ ist das jetzt nur bei der 360 so oder generell bei konsolen :confused:

Iceman346
2007-11-27, 18:01:09
Ist mir bisher nur bei Mass Effect aufgefallen, da scheints nen gewollter Effekt zu sein. Ansonsten wüsst ich kein Spiel wo das so ist.

Blaze
2007-11-27, 18:11:11
Bei Skate ist es definitiv auch so. Ich bin der Meinung Assassins Creed hat das auch.

pordox
2007-11-27, 18:12:40
Colin Dirt doch auch...

qman1
2007-11-27, 19:05:54
gaynau, ace combat auch ... area51, wobei da wohl nur beim zoom :rolleyes:
mich nervts :|
wie findet ihr dat so? ists auch egal? reagiere ich überempfindlich? ^^

drexsack
2007-11-27, 20:11:47
gaynau, ace combat auch ... area51, wobei da wohl nur beim zoom :rolleyes:
mich nervts :|
wie findet ihr dat so? ists auch egal? reagiere ich überempfindlich? ^^

Also mich stört es jetzt nicht, ja ;)

Ringwald
2007-11-27, 20:19:40
Also mir ist das auch schon aufgefallen das es viele Spiele haben.
Ich hab aber echt keine Ahnung was das bringen soll, es sieht nicht schön aus aber störend ist es auch nicht.
Ich stufe es mal als sinnlos sein :biggrin:

Hab zwar die Theorie das es den Spieler dazu bringen soll sich mehr auf die Mitte des Bildschirmes zu konzentrieren aber das ist eigentlich Schwachsinn da man ja eh immer aufs HUD schauen muss.

qman1
2007-11-27, 20:22:47
Also mich stört es jetzt nicht, ja ;)

hmm wobei ich sagen muss das mich die farbabstufungen die dadurch
entstehen noch mehr stören ;( ich glaub ich achte zuviel auf solch
sachen, sollte mich mehr aufs game konzentrieren ^^


Hab zwar die Theorie das es den Spieler dazu bringen soll sich mehr auf die Mitte des Bildschirmes zu konzentrieren aber das ist eigentlich Schwachsinn da man ja eh immer aufs HUD schauen muss.

das könnte sein, ich hätte noch den vorschlag das es halt die ich perspektive .. also das auge simuliert ..

Blaze
2007-11-27, 20:50:47
Reichlich unlogisch wenn man bei nem 3rd Person Spiel (Skate) versucht das Auge zu simulieren :ugly:

Ringwald
2007-11-27, 21:06:09
Ja sonst vielleicht eine Art Kino-Effekt?
Da ist es am Rand oft auch dunkle.

qman1
2007-11-27, 21:42:30
Reichlich unlogisch wenn man bei nem 3rd Person Spiel (Skate) versucht das Auge zu simulieren :ugly:

hmm okay, das stimmt auch wieder ^^

ich find sowas sollte man in den optionen ausschalten können, da hat man
schon nen schönen full hd wo es keine prob. mit der ausleuchtung gibt
und die machen sowas :D :rolleyes:

Chronicle
2007-11-27, 23:00:33
Reichlich unlogisch wenn man bei nem 3rd Person Spiel (Skate) versucht das Auge zu simulieren :ugly:

Bei Skate soll es doch den Fisheye-Effekt von einer Kamera simulieren.
Ich find dadurch kommt das Spiel nen bissl authentischer rüber. Jedenfalls ham wir früher auch immer so gefilmt ^^

pordox
2007-11-28, 13:13:24
Bei DiRT find ich nicht schlecht, das Bild sieht irgendwie "dreckiger" aus... ;)

THUNDERDOMER
2007-11-28, 13:58:08
Macht das Röhrenmonitor auch das gleiche Effekt?

qman1
2007-11-28, 15:12:14
Macht das Röhrenmonitor auch das gleiche Effekt?

hmm sollte schon, wobei man da wohl net so stark das color banding
sieht was ich meine! genau kann ichs aber net sagen, keine röhre
mehr in der nähe ^^