PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA hat hohe Tempis!!!


Der Vernünftige!!
2002-11-05, 17:10:18
Ist das normal das meine VIA im schnitt 40°C hat!!Man kann da nicht mal mehr anfassen!CPU hat "nur" 3 grad mehr.

Muss ich mir soregn machen?

Der passivkühler ist ja irgendwie auch ein witz!!

mfg Der V.

Unregistered
2002-11-05, 18:55:23
Könnte am Silentkühler liegen. Allgemeiner Hitzestau um die CPU und der Luschi-Lüfter ist nicht stark genug um für Durchzug zu sorgen.

IMO brauchst du eine bessere Gehäusebelüftung :|

Der Vernünftige!!
2002-11-05, 19:12:18
lol

Wat war dat denn?

Luschilüfter?
össs rööchtööööchhh!!
Selbst als ich in meinem System noch ne wakü hatte war die VIA-Tempi immer so um die 37°!
Der CPU-Lüfter läuft im moment auch volle pulle!Und das meine Tempi beim Ut2003 zocken net über 51° gehen spricht jawohl für den lüfter du D***!

Im gehäuse herschen immer so um die 27°!

PS:Ich liebe die leute die keinen namen und account haben irgendwie!
Was die schreiben ist immer zum lachen!Naja.Kiddies bestimmt!

mfg Der V.

creativelabs
2002-11-05, 19:48:54
was du schreibst ist arm, wer soll dir bei dem geschreibe helfen können? kannst dein problem mal genau schildern, dass wäre hilfreich, aber mir soll es auch egal sein. man sieht wie dankbar du für hilfe bist :).

Der Vernünftige!!
2002-11-05, 20:14:01
Wie du meinst!!!*g*

mfg Der V.

Azathoth
2002-11-05, 20:23:23
Also, ich habs so verstanden: Deine Passivgekühlte Northbridge wird fast so warm wie deine CPU Idle...
(Hatte das KT3 Ultra 2 nich ne aktive NB Belüftung? Oder war das nur die Version mit Raid? Eigentlich auch egal...)
Aber keine Angst, du musst dir erst sorgen machen wenns nicht stabil läuft. Wenns dich trotzdem beunruhigt, bau dir doch einfach nen aktiven Lüfter rauf, wenn dich das Geräusch davon nicht stört...

Der Vernünftige!!
2002-11-05, 20:41:27
Soweit ich weiss hat das KT3 ultra aru nen aktiven!
Meins leider net!


Wie sind denn eure Tempis?

mfg

Der V.

Frank
2002-11-05, 21:13:23
Wenn ich die integrierte Grafik aktiviere, wird die VIA KM266 Northbridge zum verbrennen heiß. Ist passiv gekühlt mit so'n Standardteil. Stört mich aber nicht solange es läuft. Mach mir da erst sorgen falls was raucht und abstürzt.

chicki
2002-11-06, 13:05:07
meine kriegt auch bis zu 42 grad.

Unregistered
2002-11-06, 13:10:10
Habe das gleiche Board aber mit einem Aktivlüfter drauf :-)

Frage mich warum deins keinen hat ?

Komme nie über 30° Casetemp.

YODA
2002-11-06, 13:11:15
Originally posted by Unregistered
Habe das gleiche Board aber mit einem Aktivlüfter drauf :-)

Frage mich warum deins keinen hat ?

Komme nie über 30° Casetemp.

Ich wars... :D

Der Vernünftige!!
2002-11-06, 14:09:54
Denk mal weil du noch ein R in der Boardbezeichnung hast,hast du noch ein Aktivlüfter drauf!

Werd mich dann wohl mal nach nem besseren Passivkörper umschauen müssen!

Kann man in meinem Fall den hohen Zalman-Passivkörper empfehlen?

mfg

Der V.

Kiwi
2002-11-06, 14:26:28
Hi. Habe mir letztens den Zalman NB-Passivkühler geholt, weil der originale Kühler sehr heiss wurde. Ich konnte ihn kaum anfassen. Mit dem neuen Zalman liegen die Temperaturen im 33°C-Bereich, der Kühler ist nun nur noch lauwarm. Ich kann ihn empfehlen. Am besten mit ArticSilver 3. Ciao.