PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom steigt aus Radsport-Sponsoring aus


drexsack
2007-11-27, 18:34:59
"Die deutsche Telekom wird ihr Radsport-Sponsoring mit sofortiger Wirkung beenden. Diese Entscheidung traf der Vorstand des Bonner Telekommunikations-Konzerns nach einer Mitteilung auf der Internetseite des Unternehmens vom Dienstag. Damit zog der Bonner Konzern die Konsequenzen aus den immer neuen Doping-Enthüllungen im Radsport. Die Telekom war seit 1991 erfolgreich im Profi-Radsport engagiert."

Die ganze Meldung auf N24 (http://www.n24.de/sport/article.php?articleId=170871&teaserId=176352)

Tjoa, was soll man sagen? Ich finde es gut und richtig. Der Radsport braucht scheinbar eine gründliche Reinigung, frische Fahrer und neue Kontrollsysteme, dann könnte der Neuanfang auch gelingen. Mal sehen ob die Tour de France noch stattindet und übertragen wird, wenn es so weiter geht..

AtTheDriveIn
2007-11-27, 18:51:48
Verständlich ist es auf jeden Fall.

Trap
2007-11-27, 19:21:29
Tjoa, was soll man sagen? Ich finde es gut und richtig. Der Radsport braucht scheinbar eine gründliche Reinigung, frische Fahrer und neue Kontrollsysteme, dann könnte der Neuanfang auch gelingen.
Wenn es denn so wäre, alle Beteiligten (Fahrer, Betreuer, Manager) machen weiter. Bei Discovery Channel genauso.

Das einzige was sich ändert, ist der Name der draufsteht.

Vertigo
2007-11-27, 19:26:43
Wenn es denn so wäre, alle Beteiligten (Fahrer, Betreuer, Manager) machen weiter. Bei Discovery Channel genauso.

Das einzige was sich ändert, ist der Name der draufsteht.
Aber dass nun einige große und namhafte Sponsoren aussteigen ist doch ein deutliches Signal. Mehr jedenfalls als alles, was in den letzten Jahren so passiert ist. Dass die eigentlichen Teams, die ja die UCI-Lizenzen haben, eben mit einem anderen Sponsor weitermachen wie bisher, ist natürlich nicht zu ändern. Aber vielleicht muss mit geringerem Budget dann auch an der "medizinischen Betreuung" gespart werden ... :D

oktolyt
2007-11-27, 19:29:37
Endlich!
Die Telekom hat sich da schon viel zu lange engagiert. :mad:

Vertigo
2007-11-27, 19:30:50
BTW: Hatte nicht auch Gerolsteiner bereits seinen Ausstieg zum neuen Jahr angekündigt? Ich habe das gar nicht mehr richtig mitbekommen ... :redface:

ineluki
2007-11-28, 17:17:31
"Die deutsche Telekom wird ihr Radsport-Sponsoring mit sofortiger Wirkung beenden. Diese Entscheidung traf der Vorstand des Bonner Telekommunikations-Konzerns nach einer Mitteilung auf der Internetseite des Unternehmens vom Dienstag.

Hoffentlich nehmen sich da andere Unternehmen (inklusive der Fernsehanstalten) ein Beispiel dran.
Das einzige was die Radlerdeppen kapieren werden, ist wenn es kein Geld mehr zu verdienen gibt.

Freakazoid
2007-11-28, 21:47:09
Ich finds irgendwie verlogen. T-Mob wusste doch sicher die ganze Zeit über den medizinischen Zustand ihres Teams bescheid. Sie jetzt wegen Dopingskandalen zu entlassen suggeriet man wusste die ganze Zeit nichts und würde entsprechendes nicht Verhalten tolerieren. Auf mich wirkt das scheinheilig, so als würde man sich vom sinkenden Boot noch rechtzeitig retten wollen bevor es zu spät ist.

Heimatsuchender
2007-11-28, 22:35:25
Es wird Zeit, daß da mal richtig ausgemistet wird. Mittlerweile wird doch wöchentlich was neues aufgedeckt. Adidas soll auch aus dem Sponsoring ausgestiegen sein.


tobife

drexsack
2007-11-29, 10:17:39
Es wird Zeit, daß da mal richtig ausgemistet wird. Mittlerweile wird doch wöchentlich was neues aufgedeckt. Adidas soll auch aus dem Sponsoring ausgestiegen sein.


tobife

Jep adidas ist auch raus, hoffen wir mal das es so weiter geht.

Migrator
2007-11-29, 10:31:48
Hoffentlich nehmen sich da andere Unternehmen (inklusive der Fernsehanstalten) ein Beispiel dran.
Das einzige was die Radlerdeppen kapieren werden, ist wenn es kein Geld mehr zu verdienen gibt.

:up: und dann machen wir die krassen Dopingkontrollen im Fußball, Basketball, Leichtathletik, Kraftsport...und schlußendlich gibt es kein Sport mehr im Fernsehen...ach ich liebe Menschen die einfach auf der Welle mitreiten und keinen Plan haben wie es wirklich im Sport aussieht :D

DrumDub
2007-11-29, 11:04:49
:up: und dann machen wir die krassen Dopingkontrollen im Fußball, Basketball, Leichtathletik, Kraftsport...und schlußendlich gibt es kein Sport mehr im Fernsehen...ach ich liebe Menschen die einfach auf der Welle mitreiten und keinen Plan haben wie es wirklich im Sport aussieht :D ist halt einfacher eine sportart als sündenbock zu haben, bei der man kräftig daraufhauen kann, auch wenn es beim rest (bis auf wenige ausnahmen) nicht anders aussieht.

drexsack
2007-11-29, 12:48:10
Nunja, aber im Radsport ist es aber auch einfach viel zu offensichtlich geworden, da musste man einfach handeln. Die Jungs haben es einfach übertrieben.

AUDI steigt auch aus (http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E681C91F684EE4823950B8D84F05A7F6E~ATpl~Ecommon~Scontent.html)

Mumins
2007-11-29, 13:44:04
Aha, in der Leichtathletik ist es schon viel länger offensichtlich, da macht keiner so ein Aufhebens.

drexsack
2007-11-29, 18:55:09
Die Leichtathletik ist ja auch in den Medien sogar noch weniger präsent als der Radsport.