PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EyeOS, ein richtig GEILES Betriebssystem. Läuft im Browser!


Gast
2007-11-27, 19:02:50
Hier kann man es testen:
http://eyeos-de.benedikt-spaeth.de/system/

Skiller_no1
2007-11-27, 19:07:39
:rolleyes:

was soll das sein ?

mein iPhone ist umfangreicher:biggrin:

ne, kA also geil nenne ich VISTA, aber das ist zwar net aber geil nicht, eher langweilig:wink:

Gast
2007-11-27, 19:19:50
Dein Vista läuft nicht im Browser, das hier aber schon!

w0mbat
2007-11-27, 19:22:09
Ich finds geil :)

The_Invisible
2007-11-27, 19:27:44
da soll noch einer behaupten ajax ist blöd :D

habe mich selber schon rumgespielt mit solchen sachen, wenn man (viel) zeit hat kann man ganz geile sachen machen.

mfg

Das Auge
2007-11-27, 19:29:14
da soll noch einer behaupten ajax ist blöd :D


Das Ding ist von Ajax, dem Mod?

OBrian
2007-11-27, 19:35:25
Das Ding ist von Ajax, dem Mod?Falls das kein Witz sein soll (sry, bin momentan etwas schlecht in der Erkennung von Witzen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29

Hamster
2007-11-27, 19:35:33
Das Ding ist von Ajax, dem Mod?


http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)

just4FunTA
2007-11-27, 19:35:47
da soll noch einer behaupten ajax ist blöd

Das Ding ist von Ajax, dem Mod?

Wird von ihm öfters behauptet er sei blöd oder wie kommst drauf? :biggrin:

------------------------

bzw es geht nicht um den Mod hier. ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_(Programmierung)

K4mPFwUr$t
2007-11-27, 19:52:20
also bei mir tut sich leider garnichts.
ich habe nur ein mac os x like wallpaper (fast das gleiche was ich bei winXP nutze :usweet:)

und es wird auch nichts geblockt durch irgendwellche FF plugins.

Das Auge
2007-11-27, 20:00:10
Falls das kein Witz sein soll (sry, bin momentan etwas schlecht in der Erkennung von Witzen):
http://de.wikipedia.org/wiki/Ajax_%28Programmierung%29

Bevor ich jetzt in eines der reichlich vorhandenen Fettnäpfchen trete: Es war natürlich ein Witz :sneak: :weg:

gguru
2007-11-27, 20:44:25
Das ist nur eines von mittlerweile sehr vielen Web Operating Systems bzw. Web Desktops. Hier gibts ne Liste: wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Web_Desktop)

Ich habe eyeOS zwar lange nicht mehr benutzt, aber YouOS ist afaik das umfangreichste/am weitesten fortgeschrittene WebOS.

SGT.Hawk
2007-11-27, 20:46:18
HAHA,LOL mußte auch gerade herzlich lachen:biggrin: wegen Auge.
Nee, AJAX steht für was anderes:Stichwort Web 2.0

RaumKraehe
2007-11-27, 21:08:34
Könnte mal jemand den Threadtitel von "Betriebsystem" in "Webdesktop" ändern?

Keines der hier gennaten Desktops sind wirklich Betriebsysteme (OS). ;)

Gast
2007-11-27, 21:13:09
Wozu braucht man so einen Webdesktop?

Spasstiger
2007-11-27, 21:35:47
Wozu braucht man so einen Webdesktop?
Webmail, Community Sites, Filehosting etc.
Es macht doch definitiv mehr her als eine popelige HTML-Seite. Und Klicki-Bunti kommt beim Großteil der Bevölkerung an. ;)
Die Nasa startet auch bald eine neue Oberfläche für ihre Website: http://www.nasa.gov/externalflash/NASA50/1.html. Kann mir gut vorstellen, dass man dabei auf Ajax setzt.

Avalox
2007-11-27, 22:11:15
Wozu braucht man so einen Webdesktop?

Ist ganz einfach. Dein Client Zuhause braucht dann keinen Desktop mehr, nur noch einen Browser.

Du hast dann auf allen deinen Geräten (Handy, Notebook, Desktop, Kühlschrank, Badezimmerspiegel, TV, etc) immer deinen Desktop. Anwendungen werden eh bald Web 2.0 tauglich aus dem INet betrieben und irgendwann Festplatten verboten (meine These).

Gast
2007-11-27, 22:22:30
wer sagt denn das wir das mitmachen? :|

lumines
2007-11-27, 22:30:12
wirst du wohl oder übel müssen

mike49
2007-11-27, 22:32:01
(...) und irgendwann Festplatten verboten (meine These).
Kannst Du das bitte nochmal etwas näher erläutern?

Avalox
2007-11-27, 23:54:16
Kannst Du das bitte nochmal etwas näher erläutern?

Na ich denke, dass man früher oder später drauf kommen wird, dass die private Datenspeicherung ein nicht kalkulierbares Risiko darstellt. Dass diese auch immer den Grundstein für kriminelle Computeraktivitäten darstellt.

Ist jetzt nicht so 100% ernst gemeint, aber zu 98% meine ich es schon ernst.


Die private Festplatte ermöglicht erst Raubkopien von Software, Raubkopien von geschützten Medieninhalten, Bombenbau Anleitung, krimineller Buchführung, staatsfeindlichen Texten, usw, usw.
Die private Festplatte(oder sonstiger Massenspeicher) erlaubt auch erst verseuchte, schlecht gepflegte Home Systeme, welche für das Internet schon heute die absolut grösste Gefahr sind.

Die private Festplatte ist schlich nicht zu kontrollieren und damit ein immenses Sicherheitsrisiko mit grossen Schadpotential für Wirtschaft und letztendlich jedem Bürger.

Online Datenspeicherung ist der Weg. Bequem, billig, transparent.

VivaLaHarry
2007-11-28, 00:53:51
moin zusammen,

so einen Webdesktop mit funktionierendem OpenOffice2 fände ich schon sehr genial. Zuhause ein Textdokument anfangen. In Schule, Uni, Büro, etc. dann dadran weiterarbeiten. Unterwegs auch von allen Geräten erreichbar und editierbar. Gefällt mir. :biggrin:

MfG,
VivaLaHarry

Gast
2007-11-28, 01:42:34
Könnte mal jemand den Threadtitel von "Betriebsystem" in "Webdesktop" ändern?

Keines der hier gennaten Desktops sind wirklich Betriebsysteme (OS). ;)

Die Wikipedia sagt es ist ein Betriebssystem, hier in der Liste steht es drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Betriebssystem

Gast
2007-11-28, 01:45:39
Ist ganz einfach. Dein Client Zuhause braucht dann keinen Desktop mehr, nur noch einen Browser.


Genau so ist es und dann könnt ihr alle einpacken wenn ich mit meinem MS-DOS Rechner und Arachne als Browser die Welt erobere.
http://en.wikipedia.org/wiki/Arachne_%28web_browser%29

Back to the roots for MS-DOS -> World Domination :D

Gast
2007-11-28, 01:47:35
Na ich denke, dass man früher oder später drauf kommen wird, dass die private Datenspeicherung ein nicht kalkulierbares Risiko darstellt. Dass diese auch immer den Grundstein für kriminelle Computeraktivitäten darstellt.

Ist jetzt nicht so 100% ernst gemeint, aber zu 98% meine ich es schon ernst.


Die private Festplatte ermöglicht erst Raubkopien von Software, Raubkopien von geschützten Medieninhalten, Bombenbau Anleitung, krimineller Buchführung, staatsfeindlichen Texten, usw, usw.
Die private Festplatte(oder sonstiger Massenspeicher) erlaubt auch erst verseuchte, schlecht gepflegte Home Systeme, welche für das Internet schon heute die absolut grösste Gefahr sind.

Die private Festplatte ist schlich nicht zu kontrollieren und damit ein immenses Sicherheitsrisiko mit grossen Schadpotential für Wirtschaft und letztendlich jedem Bürger.

Online Datenspeicherung ist der Weg. Bequem, billig, transparent.

Außerdem soll gefälligst jeder eine Wii Konsole kaufen.

beos
2007-11-28, 05:10:16
Die Wikipedia sagt es ist ein Betriebssystem, hier in der Liste steht es drin:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Betriebssystem

Wundert mich etwas - ein Betriebssystem, das ein Betriebsystem und einen Browser benötigt - ist doch kein Betriebssytem :confused:

Gast
2007-11-28, 05:24:03
Wundert mich etwas - ein Betriebssystem, das ein Betriebsystem und einen Browser benötigt - ist doch kein Betriebssytem :confused:

Ist halt ein Online-Betriebssystem. :)

Gast
2007-11-28, 07:40:41
Ist halt ein Online-Betriebssystem. :)

Naja da hat wiki sich aber nen bisschen selbst ins Knie geschnitten
"Ein Betriebssystem ist die Software, die die Verwendung (den Betrieb) eines Computers ermöglicht. Es verwaltet Betriebsmittel wie Speicher, Ein- und Ausgabegeräte und steuert die Ausführung von Programmen."
Einzig das Ausführen der Programme könnte der Webdesktop vll übernehmen, für den Rest braucht man aber immernoch ein richtiges Betriebssystem :rolleyes:

Gast
2007-11-28, 08:24:38
Ist jetzt nicht so 100% ernst gemeint, aber zu 98% meine ich es schon ernst.


Die private Festplatte ermöglicht erst Raubkopien von Software, Raubkopien von geschützten Medieninhalten, Bombenbau Anleitung, krimineller Buchführung, staatsfeindlichen Texten, usw, usw.
Die private Festplatte(oder sonstiger Massenspeicher) erlaubt auch erst verseuchte, schlecht gepflegte Home Systeme, welche für das Internet schon heute die absolut grösste Gefahr sind.

Die private Festplatte ist schlich nicht zu kontrollieren und damit ein immenses Sicherheitsrisiko mit grossen Schadpotential für Wirtschaft und letztendlich jedem Bürger.

Online Datenspeicherung ist der Weg. Bequem, billig, transparent.

Ziemlich kranke Einstellung die du da von dir gibst. Man kann sich schon fragen, ob du in einer Demokratie überhaupt gut aufgehoben bist. Cool ist auch wie unreflektiert die Nerds in diesem Forum auf deine Äußerungen reagieren. Alter Schwede ich könnte kotzen, wenn ich deinen Scheiss lese. Auch wenn es so ist wie du schreibst, solltest du bedenken, dass dieses Land aus Bürgern besteht, die eine Privatsphäre haben und erhalten möchten. Und komm bloß nicht damit, dass dieses längst nicht mehr gegeben ist.

Grestorn
2007-11-28, 08:26:46
Ziemlich kranke Einstellung die du da von dir gibst. Man kann sich schon fragen, ob du in einer Demokratie überhaupt gut aufgehoben bist. Cool ist auch wie unreflektiert die Nerds in diesem Forum auf deine Äußerungen reagieren.

Cool vor allem, wie der überdeutliche Sarkasmus in Avalox Posting offenbar voll an Dir verloren gegangen ist.

Gast
2007-11-28, 08:30:51
Ziemlich kranke Einstellung die du da von dir gibst. Man kann sich schon fragen, ob du in einer Demokratie überhaupt gut aufgehoben bist.


Wo ist dein Problem, er erläutert doch nur Bundesinnenminister Schäubles zukünftige Pläne.


Cool ist auch wie unreflektiert die Nerds in diesem Forum auf deine Äußerungen reagieren.

Nö, die Nerds wissen nur schon lange, daß wir nicht mehr frei sind.
Aber das wird jetzt hier Offtopic.


Auch wenn es so ist wie du schreibst, solltest du bedenken, dass dieses Land aus Bürgern besteht, die eine Privatsphäre haben und erhalten möchten.

Privatsphäre?
Scherzkeks, die wurde vor wenigen Tagen per Gesetz abgeschafft, wach auf Junge!



Und komm bloß nicht damit, dass dieses längst nicht mehr gegeben ist.

Ich weiß wo, wann und mit wem du im Internet telefonierst, chattest und E-Mail Kontakte pflegst und dazu muß ich nicht bei der Polizei arbeiten, ein Job beim Provider um die Ecke der die Daten speichern muß, genügt.
Wach auf!
Stasi 2.0 ist schon heute!

ilPatrino
2007-11-28, 09:51:52
Wundert mich etwas - ein Betriebssystem, das ein Betriebsystem und einen Browser benötigt - ist doch kein Betriebssytem :confused:
wenn man mal weiterklickt, steht im artikel "webdesktop" - was auch mehr sinn macht. ein os ist dann doch was anderes.

@avalox
verboten wohl eher nicht, aber dank der werbung werden die leute solchen onlinefestplatten und webapplications freiwillig hinterherrennen. bei emails (imap) klappts ja schon, als nächstes werden wohl office-apps und die zugehörigen speicherplätze folgen. google-suche in den dokumenten inclusive.