PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche externe/portable Notebook Festplatte


Blade II
2007-11-27, 20:59:02
Hey ho,

mein Vater sucht eine neue externe Festplatte, folgende Vorstellungen sind gegeben:

2,5 Zoll
geeignet für portablen Einsatz
Anschließbar über 1 USB Steckplatz
kein extra Ladegerät/Stromversorgung über USB


Die Festplatte soll im Office bereich Einsatz finden und natürlich nicht zu teuer sein ;)
Würde mich über einige Empfehlungen freuen!

MfG Blade II

Melbourne, FL
2007-11-27, 21:07:38
Da kann ich wieder mal die Western Digital Passport II Serie empfehlen. Ich hab schon ewig eine 80GB Passport (ohne II) und bin sehr zufrieden.

Alexander

Blade II
2007-11-27, 21:22:02
Da kann ich wieder mal die Western Digital Passport II Serie empfehlen. Ich hab schon ewig eine 80GB Passport (ohne II) und bin sehr zufrieden.

Alexander

Sieht recht vielversprechend aus.
Wird die Festplatte denn auch nur über 1 USB Steckplatz betrieben?
Denn angeblich brauchen externe Festplatten ohne Netzteil 2 USB Anschlüsse :eek:

Neosix
2007-11-27, 22:03:25
manche aber nicht alle. diese WD tut das nicht.

timkeeyy
2007-11-27, 22:08:52
hab vor nicht allzuviel tagen einen ähnlichen Thread erstellt und dann auch einige Reviews gelesen. Schnell kam für mich etweder die WD Passport II infrage oder die Seagate Free Agent Go.
Ich persönlich hätte aufgrund von Tests die zweitere genommen.
Leider wird diese nichtmehr gebaut und man muss glück haben eine zu erwischen.
Wenn du noch an eine rankommen kannst hol dir die Seagate ansonsten nimm die WD

Melbourne, FL
2007-11-27, 22:09:12
Sieht recht vielversprechend aus.
Wird die Festplatte denn auch nur über 1 USB Steckplatz betrieben?
Denn angeblich brauchen externe Festplatten ohne Netzteil 2 USB Anschlüsse :eek:

Ich hab schon so einige Festplatten mit 2 USB Anschluessen gesehen (der zweite dient nur zur Stromversorgung). Meine Passport hat aber nur einen und soweit ich weiss hat auch die Passport II nur einen.

Alexander

medi
2007-11-27, 22:11:48
2 wären aber wohl besser...hab gelesen, dass der strom den die dinger beim einschalten ziehen so heftig hoch sein soll (über usb spezifikationen) das auch durchaus ne sicherung aufm mainboard durchrauschen kann

Gast
2007-11-27, 22:25:04
ja angeblich, aber is mir ncoh nei passiert, bei bestimmt schon 5 unterschiedlichen boards....auch älteren... meine passport II macht das schon mit einem ;)

MauriceP
2007-11-27, 22:34:24
meine samsung 160 gb 2,5" macht das auch mit einem! :)

Melbourne, FL
2007-11-27, 22:44:37
2 wären aber wohl besser...hab gelesen, dass der strom den die dinger beim einschalten ziehen so heftig hoch sein soll (über usb spezifikationen) das auch durchaus ne sicherung aufm mainboard durchrauschen kann

Hmm...ist mir bisher noch nicht passiert und die Platte hat schon an sehr vielen verschiedenen Rechnern gesteckt.

Alexander