PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Must Haves?


Blaze
2007-11-27, 21:12:21
Blaze hat sich jetzt auch eine Wii gekauft und braucht mal ein paar Spieleempfehlungen. Ich spiel eigentlich alles, bin keinem Genre so wirklich abgeneigt. SMG und Zelda sind natürlich Pflichkost, aber was kann man sonst noch wirklich empfehlen? Ein Mariokart für die Wii gibts ja noch nicht oder?

Danke schonmal :)

Blaze

Ringwald
2007-11-27, 21:15:55
Du hast 3 Konsolen und dir reichen Zelda und Mario trotzdem nicht X-D

Blaze
2007-11-27, 21:18:22
Sind ja eigentlich nur 2 Konsolen, für die PS3 gibts ja kaum was gescheites X-D

Ich bin süchtig, sry. Was ich im Moment für Kohle in Games investiere das hätten andere gern den ganzen Monat lang zum Leben :D

Ganon
2007-11-27, 21:18:46
Gut, da wäre für den Anfang:

- Excite Truck (unrealistischer Stunt-Racer, aber macht mir irre viel Spaß ^^)
- Super Paper Mario (2D/3D Jump'n'Rollenspiel :D)
- Endless Ocean (entspannendes Tauchspiel)
- Metroid Prime 3

Aber mit Mario (ca. 20-30h Spielzeit) und Zelda (50-60h) wirst du erst mal gut zu tun haben ^^

Mr.Fency Pants
2007-11-27, 21:48:16
Resident Evil 4 ist auch noch ne dicke Empfehlung, aber wie Ganon schon gesagt hat, ist man mit SMG und Zelda laaange Zeit beschäftigt.

Knoskoloz
2007-11-27, 22:18:15
Pangya und Trauma Center sind einen Blick Wert.

The Cell
2007-11-28, 00:30:13
Wario Ware Smooth Moves im Multiplayer mit Freunden und ner Kiste Bier.
Best ever!

Blaze
2007-11-28, 06:57:56
Resident Evil 4 ist auch noch ne dicke Empfehlung, aber wie Ganon schon gesagt hat, ist man mit SMG und Zelda laaange Zeit beschäftigt.

Unterscheidet sich die Wii Version denn irgendwie außer der Steuerung von der GC Version? Die hab ich nämlich damals schon gespielt :)

Mario Strikers Charged Football kommt auch mit auf meine Liste, ich fand den Vorgänger schon toll. Und Excite Truck schaut auch lustig aus, ich denke das werd ich mir auch mal angucken. Ebenso das Mario & Sonic Olympia-Game, ich steh auf Sportspiele a la Track & Field :D

Wie schauts jetzt mit nem Mario Kart aus, ist da was angekündigt?

Drexel
2007-11-28, 08:17:03
Mario Kart ist angekündigt ja, aber sonst noch nciht viel weiter bekannt, außer dass es mit nem Lenkrad ausgeliefert wird. Gibt auch erst einen Screenshot oder so.

Meine Empfehlunen:

Metroid Prime 3
Super Mario Galaxy
Zelda
Rayman
Mario Strikers

fizzo
2007-11-28, 08:56:04
Unterscheidet sich die Wii Version denn irgendwie außer der Steuerung von der GC Version? Die hab ich nämlich damals schon gespielt :)

Wie schauts jetzt mit nem Mario Kart aus, ist da was angekündigt?

die wii version von resi4 hat das bonusmaterial der ps2 version und ist somit in verbindung mit der wiimotesteuerung das "ultimative" resi4 .

link (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Wii/Test/3057/5601/0/Resident_Evil_4.html)

mario kart soll im Q1 2008 erscheinen - bei uns wohl zu ostern...mal schaun =)

edit: mal meine empfehlungen

* smg
* mp3
* zelda
* pangya
* exit truck

und als bald

* resi-uc (als fan der serie)
* zack & wicki

Lightning
2007-11-28, 09:07:02
Unterscheidet sich die Wii Version denn irgendwie außer der Steuerung von der GC Version? Die hab ich nämlich damals schon gespielt :)

Geändert hat sich eigentlich nur die Steuerung. Lohnt sich so gesehen nicht, auch wenns mir mit der Steuerung sehr gut gefallen hat (andererseits kannte ich die GC-Version noch nicht).

Sonst würde ich auch schon hier genannten Titel empfehlen: Super Paper Mario, Metroid Prime 3.. wenn du an Sportspielen interessiert bist gibt es z.B. auch noch Tiger Woods, Pangya (Golf) oder Rockstars Tischtennis.

gnomi
2007-11-28, 09:08:36
Zelda TP, Metroid Prime 3 & Mario Galaxy.

Mr.Fency Pants
2007-11-28, 15:49:21
Hab Re4 auch schon auf dem Cube durchgezockt, nachdem ich die Wii Version bei nem Kumpel angezockt habe, werde ichs mir jetzt auch noch in der Version holen. Mir hat die neue Steuerung super gefallen, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, wenn mans aber mal drauf hat, ists viel genauer und direkter. Wollte es sowieso nochmal durczocken, da kommt mir die Wii Version gerade recht.

Ringwald
2007-11-28, 15:51:13
Naja die Wii Version konnte aber für Hardcoregamer aber etwas uninteressant sein da wegen der Steuerung das Spiel sehr einfach ist.
Da stehen Headshots schon an der Tagesordnung.

Lightning
2007-11-28, 16:15:39
Naja die Wii Version konnte aber für Hardcoregamer aber etwas uninteressant sein da wegen der Steuerung das Spiel sehr einfach ist.
Da stehen Headshots schon an der Tagesordnung.

Kann ich nicht bestätigen. Ich als RE4-Neuling bin zumindest oft genug gestorben, auch wenn es nie wirklich unfair war. Und das war nicht der höchste Schwierigkeitsgrad (welche es da genau gibt, weiß ich grad nicht auswendig).

raibera
2007-11-29, 15:44:12
ich will nicht unbedingt von musthaves sprechen,
sondern von spielen, die ich seit release der konsole am längsten gezockt hab.
die da wären:

- zelda tp (muss man glaub ich nix dazu sagen)
- the godfather blackhand edition (mafia epos mit genialer bewegungssteuerung)
- scarface (perfekter gta clon, welcher auch sehr von der steuerung profitiert)
- mercury meltdown revolution (inovatives geschicklichkeitsspiel: ein teilbarer quecksilbertropfen muss durch levels bugsiert werden, welche auch schöne rätselkost bieten. dabei hat man die spielfläche in form der remote quasi in der hand)
- endless ocean (wenn man sich auch nur ein bisschen für unterwasserwelten und deren flora und fauna interessiert, ist es ein wunderschönes entspannungsspiel. für mich als taucher obendrein ein perfektes fischlexikon)
- super paper mario (charmantes adventure im old school style. wer's nicht spielt, verpasst was)

Ringwald
2007-11-29, 15:49:37
Kann ich nicht bestätigen. Ich als RE4-Neuling bin zumindest oft genug gestorben, auch wenn es nie wirklich unfair war. Und das war nicht der höchste Schwierigkeitsgrad (welche es da genau gibt, weiß ich grad nicht auswendig).

Ich war auch RE Neuling aber vielleicht bin ich ja mehr Hardcore als du :ulol: