PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Company of Heroes: Opposing Fronts über Hamachi?


specialDD
2007-11-27, 21:53:46
Hi ,ich wollte mit einigen Freunden CoHOF über den Hamachi VPN im LAN Spielen. Bisher haben sich alle Spiele wunderbar mit Hamachi vertragen, aber CoHOF will einfach nicht funktionieren. Wenn ich ein Spiel im LAN hoste, sehen es zwar die anderen, können aber nicht ins Spiel hinein. Es kommt immer "Konnte keine Verbindung herstellen". Ich habe mal ein wenig gegoogelt und die gängisten Tricks ausprobiert (ältere Hamachi Version, Tunneling Ports freigschalten, Firewall aus und so weiter) .Es hat leider alles nichts gebracht-Jemand noch eine Idee wie man es doch noch über Hamachi zum laufen bringen könnte?

J0ph33
2007-11-27, 22:23:26
mmh...also beim normalen CoH war das Problem bei Auftreten dieser Fehlermeldung immer, dass die Versionen sich in irgendeiner Weise unterschieden...das kann eine leichte modifikation im ordner der hauptdateien sein, normale mods (also im eigenen ordner) sollten da aber nicht dazwischen funken...so war's zumindest beim normalen CoH

specialDD
2007-11-29, 16:37:02
mmh...also beim normalen CoH war das Problem bei Auftreten dieser Fehlermeldung immer, dass die Versionen sich in irgendeiner Weise unterschieden...das kann eine leichte modifikation im ordner der hauptdateien sein, normale mods (also im eigenen ordner) sollten da aber nicht dazwischen funken...so war's zumindest beim normalen CoH

Also komischerweise hat das normale CoH bei uns auch immer funktioniert, da gab es überhaupt keine Probleme.
Nur das neue "Opposing Fronts" will einfach nicht funktionieren.
Wir haben alle die selbe, neuste Version (2.1.0.3) und alle die gleiche Hamachi Version 1.0.1.3.
Aber auch mit dieser (und der 1.0.1.5) funktioniert das nicht.

ngl
2007-11-30, 05:56:23
Soweit ich informiert bin hat OF einen tadellosen Lanmodus. Einfach mit der cd starten und LAN Server in den Filtern raussuchen. Fertig. Da brauchts kein Hamachi mehr.

specialDD
2007-11-30, 20:06:11
Hallo, ja das stimmt. Direkt über (ein physisches) LAN können wir das auch Spielen, funktioniert alles damit einwandfrei.
Da wir aber bei den anderen Spielen die Erfahrung gemacht haben, dass es meist komfortabler und verzögerungsfreier über Hamachi läuft als über die jeweiligen Online-Systeme der Spiele, wollten wir nun halt Hamachi wieder genauso bei OF einsetzen. Aber das scheint nun nicht zu funktionieren. Sei's drum. Trotzdem Danke für die Antworten

Hydrogen_Snake
2007-11-30, 21:06:40
Hallo, ja das stimmt. Direkt über (ein physisches) LAN können wir das auch Spielen, funktioniert alles damit einwandfrei.
Da wir aber bei den anderen Spielen die Erfahrung gemacht haben, dass es meist komfortabler und verzögerungsfreier über Hamachi läuft als über die jeweiligen Online-Systeme der Spiele, wollten wir nun halt Hamachi wieder genauso bei OF einsetzen. Aber das scheint nun nicht zu funktionieren. Sei's drum. Trotzdem Danke für die Antworten

warum hamachi? warum keine direkte VPN verbindung?

Szudri
2007-11-30, 21:18:14
Versuch mal diese Anleitung hier (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=167433&highlight=hamachi+coh): mit 2.102 soll das klapen bzw. wurde es getestet.

specialDD
2007-11-30, 23:37:41
Hallo,

warum hamachi? warum keine direkte VPN verbindung?
Nun, Hamachi ist halt relativ einfach zu bedienen und man kann sehr leicht eigene virtuelle Netzwerke erstellen und mit Passwort schützen.
Der Datenaustausch findet dann ja auch direkt zwischen den einzelnen PCs statt, oder täusche ich mich da? Die Hamachi Server "helfen" ja quasi nur bei der Zuteilung der virtuellen IP und des Netzwerks.

Versuch mal diese Anleitung hier (http://forums.relicnews.com/showthread.php?t=167433&highlight=hamachi+coh): mit 2.102 soll das klapen bzw. wurde es getestet.
Danke, ich werde danach mal verfahren und ausprobieren ob ich Erfolg habe.