PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat den Enzotech Ultra-X in Betrieb (C2D / C2Q)? Erfahrungsberichte bitte!


Just_A_Gigolo
2007-11-27, 22:16:02
Hallo,

ich suche einen Ersatz für den Boxed-Lüfter auf meinem E6750 (noch Standard-Takt - wird sich noch ändern :biggrin:).

Bauhöhe ist erstmal irrelevant - ich hab einen sehr geräumigen Bigtower.
Viel wichtiger wäre mir, dass der Lüfter aufs Mainboard bläst, um den Spannungswandlern was gutes zu tun.

Folgende Kühler sind mir bis jetzt aufgefallen:

Thermalright SI-128
Pro:

noch akzeptabler Preis, aber kein Lüfter dabei

Contra:

Kein Kupfer
Montage via Pushpin auf S775 (bei 510g zzgl. Lüfter? :O)


Scythe Andy Samurai Master
Pro:

akzeptabler Preis
Kupferkontaktplatte

Contra:

Montage für S775 ebenfalls via Pushpin, aber mit eigener Vorrichtung (?)
Vollast-Werte lt. CB 10 Grad unter Zalman 9700 und immer noch 3 Grad unter Thermalright SI-128


Enzotech Ultra-X
Pro:

sehr flach
im Lieferung ein Tübchen Arctiv Silver 5
sowohl Kontaktplatte als auch Heatpipe-Röhren sind aus Kupfer.
wird verschraubt (mag mancher das als Nachteil empfinden, aber mir ist diese sichere Montage lieber, da der Rechner auch hin und wieder auf LANs mitgenommen wird)


Contra:

teuer


Obwohl er so teuer ist, spricht mich v. a. der Enzotech irgendwie an - auch mit Hinblick auf vielleicht nächstes Jahr stattfindende CPU-Upgrades. Wer hat Erfahrungen mit dem Teil (oder auch den anderen genannten) und kann darüber berichte? Danke!