PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauenproblem der anderen Art


crazymind
2007-11-28, 05:34:13
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun knapp ein Jahr in SO Asien und Australien umhergereist bin, hat sich mein Geschmack was Frauen angeht so ziemlich veraendert.
Westliche Meadels interessieren mich rein ausserlich fast garnicht mehr, aber dafuer hab ich quasi die Schoenheit der Asiatinnen entdeckt, lol.

Eigentlich nicht weiter verwunderlich, da mein Typ schon immer eher zierlich und cute war und vom Charakter eher ruhig.
Nach der langen Zeit in Asien, einer (leider) sehr kurzen Affaere mit einer Japanerin und nun einer Koreanerin als Flatmate kann ich mir nur noch schwerlich vorstellen eine deutsche Freundin zu haben.
Weiss selbst nicht genau wie das passieren konnte.. aber in unserer WG wohnt auch eine superhuebsche "willige" Polin, die mich so rein garnicht interessiert.
Dafuer stehe ich nun jeden morgen viel frueher auf als ich muesste um mit der Koreanerin zu fruehstuecken..
und da kommt nun endlich das Problem!!

Asiatinnen sind kompliziert - oder besser gesagt, fuer mich ist es soo kompliziert mit ihnen. Kulturelle Unterschiede, voellig andere Koerpersprache und Sprache.. das alles ist sehr anziehend fuer mich, aber halt auch problematisch - und das beruht wohl auf Gegenseitigkeit..

So ganz langsam komme ich der Koreanerin etwas naeher... aber ausgehen mit mir will sie nich, weil ich halt der erste nicht-koreanische Freund waere.
Nur English sprechen ist schonmal seltsam genug und dann die ganzen anderen Unterschiede. Und ich weiss halt auch nicht ob sowas eine Zukunft haette - vielleicht ist es ja nach ner Weile auch nicht anders als mit nem deutsche Maedel? (mit denen ich allerdings nur Pech hatte)
Und aussserdem studiert sie hier in Sydney und will dann wieder nach Korea - und ich hab nur ein Jahr Working Holiday Visa.

Naja, langer Text und gar kein Sinn.. es ist alles sehr kompliziert und ich bin gefrustet. Als ob mein Leben nicht schon kompliziert genug waere..

Naja, ich wollte es mal loswerden und falls ihr einen guten Rat habt oder aehnliche Erfahrungen, dann wuerde ich mich sehr daruber freuen!

Danke fuer die Aufmerksamkeit!

Xaver Koch
2007-11-28, 14:44:08
Es gibt kulturelle Unterschiede auch bereits innerhalb von Europa (z.B. Nord nach Süd). Von daher musst Du Dich schon ausführlich mit der asiatischen Mentalität vertraut machen, ehe Du mit einer Asiatin "anbandelst".

Eigentlich versteht man die Menschen erst wirklich (vor allem wie sie denken), wenn man ihre Sprache spricht. Erst dann kann man nachvollziehen, wie man sich in einer anderen Sprache ausdrückt und denkt.

Davon ab gibt es sicher auch in Asien unterschiedliche typen Menschen, die sagen wir mal salopp länger oder weniger lang brauchen, um sich auf jemanden einzulassen.

All das macht es für Dich natürlich nicht einfacher, aber da musst Du jetzt durch, wenn Dich Europäerinnen nicht mehr interessieren.

Cyphermaster
2007-11-28, 15:04:21
Ich bin auch schon öfters rumgekommen, und hatte nicht-europäische Freundinnen. Klar, grundsätzlich Englisch sprechen ist anfangs anstrengend und etwas seltsam, aber man kommt über die Zeit rein. Am Ende DENKT man sogar gleich in Englisch, anstatt in Deutsch zu denken und dann zu übersetzen (vor allem Grammatik wird dann "intuitiv").

Grundsätzliche Unterschiede gibt's bei den Frauen meiner Erfahrung nach charakterlich nicht, nur muß man sich eben auch darüber im Klaren sein, wo die Unterschiede zwischen den Kulturkreisen liegen - das prägt das Verhalten natürlich immer zu einem Teil mit. Das setzt wechselseitig voraus, daß man davon ne Ahnung hat, wenn man sich wirklich (d.h. auch in Kleinigkeiten und ohne große Erklärungen) verstehen will.

crazymind
2007-12-01, 19:49:52
Danke schonmal! Wir (die Koreanerin und ich) werden wohl doch naechste Woche mal zuammen ausgehen und schaun was sich so ergibt. Eigentlich ist Ihr Englisch ganz gut und meins wird hier in Sydney auch immer besser.

Koreanisch lernen wuerde ich zwar im Erstfall auch versuchen, das ist allerdings noch ne ganze Ecke schwieriger als Japanisch und damit hatte ich auch schon ziemlich Probleme.

Labberlippe
2007-12-02, 03:36:28
Hi

Ich weiss gar nicht was Dein Problem mit Nationalitäten zu tun hat?
Entescheide selbst was Du willst.

Wie soll ich es sagen.

Gehe es locker an.

Du siehst ja dann wie es mit der Dame wird.

Wobie eine WG mit anderen Geschlechtern sowieso immer auf "gleiche" ausartet.

Gruss Labberlippe

Neo69
2007-12-03, 03:26:24
Also ich finde die Sprachbarriere ist bei sowas gar nicht so groß wie man denken könnte, kommunikation ist doch auch so viel mehr als die verbale. Problematischer sind da eher unterschiedliche Werte und Normen, wobei die auch bei vielen Menschen aus anderen Kulturen näher an dem was man selbst empfindet sein kann als bei anderen Deutschen. So geht es mir zumindestens.

Und ja, auf der anderen Seite sind Frauen und generell Menschen erst einmal natürlich *wesentlich* interessanter, je verschiedener sie von einem selbst sind, alleine das zu erkunden macht ja erstmal viel Spaß.

Aber letztendlich muss man doch sagen - interessante und hübsche Frauen gibt es ÜBERALL :-) Auch in Deutschland. Wenn du die richtige findest, wirst du das schon merken.

Also worüber den Kopf zerbrechen, versuch's mit der, wenn du nur ein Jahr in Sydney bist mach das beste raus.

Gast
2007-12-04, 12:29:18
Ich mags auch eher "tight" :D

Xaver Koch
2007-12-04, 12:49:41
Also ich finde die Sprachbarriere ist bei sowas gar nicht so groß wie man denken könnte, kommunikation ist doch auch so viel mehr als die verbale. Problematischer sind da eher unterschiedliche Werte und Normen, wobei die auch bei vielen Menschen aus anderen Kulturen näher an dem was man selbst empfindet sein kann als bei anderen Deutschen. So geht es mir zumindestens.


Das meinte ich ja, "You can get along pretty well with English", but... . Fürs Kennenlernen ist es erstmal kein Problem, aber wirklich verstehen (u. a. die von Dir angesprochenen Kulturen und Normen) tut man sein Gegenüber damit nicht. Aber wenn beide in einer dritten Sprache sprechen, dann relativiert sich das wieder etwas.

@ Fredersteller

Also nur Mut und immer locker bleiben, mehr als nein sagen kann sie auch in einer anderen Sprache nicht.

Odal
2007-12-04, 13:08:29
ich war auch in australien, ich muß sagen die frauen sind da sehr ähm hust seeehrr aufgeschlossen

da dein aufenthalt eh nur von begrenzter dauer ist nimm mit was du kriegen kannst.

asiatinnen gibts dort wie sand am meer...und alle wirklich alle (außnahmen bestätigen die regel) wollen insgeheim mal einen europäer als freund. Der nächste (dein) Vorteil ist das der deutsche Akzent dort äusserst beliebt ist. Sie es bei den Asiaten oder erst recht bei den Australierinnen...

Also dort kannst du dich eigentlich mit am allerbesten Austoben...und gerade die Backpacker sind für schnelle Bekanntschaften berühmt ;)

In diesem Sinne gutes Anstechen ;) ob bei deiner WG Mitbewohnerin oder anderen ^^

Gohan
2007-12-05, 06:51:38
Natürlich kommen einem asiatische Mädchen / Frauen erst einmal völlig anders vor, wegen der kulturellen Unterschiede. Und je nachdem wie sehr du dich für das Land aus dem sie kommt interessiert, fällt es dir entweder leicht dieses andere Verhalten zu aktzeptieren oder du bist genervt³ da sie doch ganz anders reagiert, als jedes mal erwartet.

Asiatinen können höchst kompliziert sein, aber es geht auch anders. Vor allem ab dem alter 28+ brechen viele von denen in eine regelrechte Panik aus, wenn sie bis dahin keinen Freund hatten und nehmen eigentlich alles, was ihnen vor die Flinte kommt um unter die Haube zu kommen.

Fakten an die du dich evtl. gewöhnen musst sind z.B. das in Asien die Frauen das Geld verwalten. Der Mann bringt das Geld nach Hause und die Frau verwaltet es und gibt dem Mann z.B. ein Taschengeld von seinem eigenen Gehalt ;)

Auch hinsichtlich der Geschwindigkeit der Enstehung einer Beziehung muss man sich etvl. viel in Geduld üben und auf versteckte Zeichen achten.

Ich bin in Japan damals auch ziemlich gegen die Wand gelaufen, da ich diese Zeichen nicht bemerkt hatte und auf einmal eine heulende Japanerin vor mir stehen hatte, als ich sagte, ich sei schon vergeben. Das war eine sehr unangenehmen Situation, da mitten in der Öffentlichkeit auf einem Stadtfest...

Was bei Asiaten generell gut ankommt, ist es die Sprache zu lernen. Aber kommt nicht direkt an, mit "ich liebe dich"! Versuch es mal mit einem einfachen guten morgen ;)

Und wenn du bald dein erstes Date hast, übe Zurückhaltung. Lass das ganze ruhig angehen und evtl. die Koreanerin entscheiden, wann ihr z.B. Hände haltet. Überraschende Aktionen haben schon oftmals zum plötzlichen Abbruch eines eigentlich schönen Tages geführt.