PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt Transformers ausch auf Blu Ray?


Matthias1981
2007-11-28, 08:14:23
Hi.

Wollte wissen ob die Blu Ray von transformers auch am 10.12.07 kommt wie die normale DVD??

Avalox
2007-11-28, 08:45:09
Hi.

Wollte wissen ob die Blu Ray von transformers auch am 10.12.07 kommt wie die normale DVD??


Nein. Das Paramount Studio bedient nur die HD DVD. Transformers erscheint (ist schon erschienen) damit nur in HD für die HD DVD und nicht für die Bluray.


http://www.thelookandsoundofperfect.com/_inc/hddvd/news/08-20-2007-Paramount.pdf

Matthias1981
2007-11-28, 09:36:06
Solche Wixx.....

drmaniac
2007-11-28, 10:47:08
und da wundern sich die Studios, warum die Leute dann lieber gar nichts kaufen, als alle Hardware doppelt oder später eine Sammlung zu haben die nicht mehr fortgesetzt werden kann oder den Film einfach als DRM freie 1080p Version aus dem Netz ziehen :(

Kira
2007-11-28, 14:53:39
wann erscheint der Film hierzulande auf DVD?

echt schade, hätte ihn gern auf HD :(

Dadi
2007-11-28, 15:56:17
Gibts keine Petition?
Aber gegen solch ein Studio würde wohl nicht mal eine Petition mit massenhaften Signs wohl was wirken oder?

John Williams
2007-11-28, 17:23:06
Einfach auf DVD kaufen. Wenn die DVD eine gute Bildqualität hat einfach auf 720 oder 1080p skalieren. So mach ich es.

Kira
2007-11-28, 17:30:25
ja kalr, nur wäre doch HD FETT :D grad bei so einem vom Bild lebenden Film

DeMarco
2007-11-28, 23:43:22
Mal abwarten wie es in 18 Monaten aussieht, die Hoffnung stirbt zuletzt.

But money talks: Paramount and DreamWorks Animation together will receive about $150 million in financial incentives for their commitment to HD DVD, according to two Viacom executives with knowledge of the deal but who asked not to be identified. The incentives will come in a combination of cash and promotional guarantees. Toshiba, for instance, will use the release of “Shrek the Third” as part of an HD DVD marketing campaign. Paramount and DreamWorks Animation declined to comment…

The two studios may have left themselves wiggle room, however. Paramount’s agreement to use only HD DVD is limited to only 18 months. And Paramount noted that no films directed by Steven Spielberg were included in the deal “as his films are not exclusive to either format.” Mr. Spielberg is a co-founder of DreamWorks SKG, a unit of Paramount. (Brooks Barnes, NYT)

Hoffe natürlich auch auf einen BR Release. Die DVD Upscale Funktion der PS3 ist zwar genial, aber mehr Bildinformationen sind durch nix zu ersetzen, ähnlich wie beim Hubraum^^.
Jedenfalls ist bei mir der Unterschied zwischen einer 1080p upscaled DVD & BR bei den meisten Filmen gewaltig (einzige Ausnahme bisher: Full Metal Jacket), deshalb kommen mir ausschließlich nur noch die blauen Scheiben ins Haus bzw. vor die Linse. :)

OT: Bin immer noch von der "Cars" Blu Ray extrem geflashed, imo absolute Bild/Ton Referenz. =)

Matthias1981
2007-11-29, 07:37:19
Ich will nix hochskalieren lassen. Habe dafür Geld ausgegeben dass ich Filme in HD sehen kann!

Hydrogen_Snake
2007-11-29, 08:28:45
HD-DVD Standalone Player sind erschwinglich.

HAL
2007-11-29, 08:40:13
HD-DVD Standalone Player sind erschwinglich.
Aber wer schon Geld für einen Bluray-Player ausgegeben hat will sich doch nicht auch noch ein zweites Gerät hinstellen.

Hydrogen_Snake
2007-11-29, 10:42:18
Aber wer schon Geld für einen Bluray-Player ausgegeben hat will sich doch nicht auch noch ein zweites Gerät hinstellen.

Tjo dann pech gehabt sage ich mal.

drexsack
2007-11-29, 10:44:39
Nö, abwarten und erstmal bei DVD bleiben ;)

Avalox
2007-11-29, 10:54:23
Nö, abwarten

Auf was denn warten?

Also wenn dort wirklich ein Geld geflossen ist, was nicht unwahrscheinlich ist, denn dieses ist allgemeine Praxis, dann wird es bis knapp vor 2010 keine BluRays aus diesen Studios geben.

Auch kein Star Trek, kein Cloverfield, kein Beowulf, kein IronMan, kein BeeMovie usw.

Mit ein bisschen Glück wird es den neuen Indiana Jones geben, da Spielberg einen eigenen Vertriebsvertrag hat und damit die Paramount Vorgaben nicht gelten.

drdope
2007-11-29, 11:26:00
Entweder nen Standalone Player (oder HTPC mit HD-DVD-ROM) kaufen, darauf verzichten oder in die Illegalität abdriften, andere Möglichkeiten sehe ich da nicht...
:(

Hydrogen_Snake
2007-11-29, 12:06:31
Nö, abwarten und erstmal bei DVD bleiben ;)

Ja genau DVD@1080p auf ps3 roxxxx :ugly: .....NICHT. Gleich kommt jemand dem ein Verwandter gesagt hat das BR und Upscaled DVD auf der PS3 keinen unterschied gibt.

Naja also zur not lässt sich bestimmt was recht günstig aus der USA importieren. oppo z.B.

Felensis
2007-11-29, 12:31:03
Da Paramount nun HD-DVD exlusiv ist kommts vorerst nicht für Bluray

drexsack
2007-11-29, 12:54:19
Nö, ich warte einfach noch mit der kompletten HD Umstellung. Und sollte sich bis 2010 kein Format klar durchsetzen, kaufe ich halt einen guten Kombiplayer. Bis 2010 sollten die preislich auch attraktiver werden, ebenso HD Beamer. Ich habe es da nicht eilig, Testkäufer zu spielen ;)

Dadi
2007-11-29, 13:08:56
Naja das ist so ne Sache: In Europa siegt Blu Ray, in Ami HD-DVD. Ob Paramount in 18 Monaten wohl umentscheidet?

Avalox
2007-11-29, 14:40:43
Naja das ist so ne Sache: In Europa siegt Blu Ray, in Ami HD-DVD. Ob Paramount in 18 Monaten wohl umentscheidet?

Was in den USA so ungeheuer zieht sind die 99$ stand alone HD DVD Player. Die sind ja hier noch gar nicht angekommen. Wenn Aldi oder Real wirklich anfangen 79€ HD DVD Player zu verkaufen wird es erst richtig losgehen mit der HD Welle. USA ist halt der wichtigere Markt, produzieren eben den meisten Content.

Für den Verbraucher ist sowas natürlich gar nicht schön und auch völlig unnötig.

radi
2007-11-29, 17:00:30
ach das bleibt doch nicht so. früher oder später machen die auch bd's. andere haben ihre Vorenthaltungen eines Mediums bereits aufgegeben, der rest wird nachziehen. die Frage ist nur wann!

Hamster
2007-11-29, 21:27:26
es ist derzeit ärgerlich, aber es ist doch völlig egal welches format sich durchsetzt. im gegenteil, so wie es ausschaut wird es eher auf ein koexistens hinauslaufen.

wartet es ab, bald wird irgendein hersteller das erste kombi-laufkwerk auf den markt werfen und alle anderen werden mitziehen. ab dann ist es wurscht auf welchem format der jeweilige film ist.

LovesuckZ
2007-11-29, 21:30:09
Für den Verbraucher ist sowas natürlich gar nicht schön und auch völlig unnötig.

Konkurrenzkampf?!

Dr.Doom
2007-11-30, 00:10:19
Konkurrenzkampf?!Der wäre von Vorteil, wenn es für den Kunden im Endeffekt keinen Unterschied machen würde, ob BluRay oder HD-DVD. Aktuell machts aber noch einen Unterschied, und es ist nicht zwingend ein Vorteil, wenn man sich durch jegliche Wahl, mindestens einen Nachteil dazukauft. ;)

Spasstiger
2007-11-30, 00:16:47
Ich habs im Kino in digitaler Projektion angeschaut, das Bild war schon schön knackig, gute Kontraste, keine verwaschenen Farben, sogar der Schwarzwert war überzeugend.

Für den PC gibts ja leider noch keine Mainstream-Kombilaufwerke für HDDVD und Bluray. Nur das eine LG für knapp 300€, was aber in meinen Augen nicht die Mainstream-Preisklasse ist (schließlich gibts reine Bluraylaufwerke für unter 150€).

Avalox
2007-11-30, 00:21:05
Für den PC gibts ja leider noch keine Mainstream-Kombilaufwerke für HDDVD und Bluray. Nur das eine LG für knapp 300€, was aber in meinen Augen nicht die Mainstream-Preisklasse ist (schließlich gibts reine Bluraylaufwerke für unter 150€).

Im neuen Aldi PC steckt ein 300€ Laufwerk? :|

Spasstiger
2007-11-30, 00:25:53
Im neuen Aldi PC steckt ein 300€ Laufwerk? :|
Japp. Lohnt sich sogar, die Kiste zu kaufen, das Laufwerk gegen ein DVD-Laufwerk zu tauschen und dann die Kiste bei Ebay weiterzuverticken - wenn man denn das Laufwerk möchte.

Hier das Laufwerk: LG Electronics GGC-H20L SATA (http://geizhals.at/deutschland/a287916.html)
6xBR-Disk ist auch nicht übel, LG ist afaik der einzige Hersteller, der diese Geschwindigkeit bietet.

P.S.: In meinem alten Dell von 2002 steckte auch ein damals 300€ teurer 4xDVD-Brenner von NEC und das System war trotz Radeon 9700 so günstig wie die damalige Aldi-Kiste mit GeForce 4 Ti 4200 und CD-Brenner + DVD-Laufwerk.
Da hat Dell wohl einen guten Deal mit NEC rausschlagen können. Und jetzt scheint Medion mit LG am Zug zu sein. ;)

Hydrogen_Snake
2007-11-30, 08:20:25
Ich habs im Kino in digitaler Projektion angeschaut, das Bild war schon schön knackig, gute Kontraste, keine verwaschenen Farben, sogar der Schwarzwert war überzeugend.

Für den PC gibts ja leider noch keine Mainstream-Kombilaufwerke für HDDVD und Bluray. Nur das eine LG für knapp 300€, was aber in meinen Augen nicht die Mainstream-Preisklasse ist (schließlich gibts reine Bluraylaufwerke für unter 150€).

und hd-dvd laufwerke für 89€, heul nicht rum. kauf dir beide. dann hat sich dein problem erledigt.

Spasstiger
2007-12-04, 01:49:21
und hd-dvd laufwerke für 89€, heul nicht rum. kauf dir beide. dann hat sich dein problem erledigt.
Was hat sich dann erledigt? Das Problem ist: Man will 150€ maximal ausgeben (nicht ich, das hat nix mit mir zu tun). Dann kommst du mit dem Vorschlag: Gib doch 250€ aus für zwei Laufwerke. Irgendwie sinnbefreit.

PatkIllA
2007-12-04, 02:04:54
Du kannst dann aber Transformers gucken. Beides ist halt teurer :)
Ich wollte mir den heute ausleihen und da haben die Titel nicht.
Zum kaufen von HD DVD Titeln konnte ich mich noch nicht durchringen. Habe nur einen geschenkten hier. Hätte ja nicht gedacht, dass "Neues vom Wixxer" auf HD DVD erscheint.

Spasstiger
2007-12-04, 02:15:00
Du kannst dann aber Transformers gucken. Beides ist halt teurer :)
Abgesehen davon, dass ich persönlich in nächster Zeit kein entsprechendes Laufwerk kaufen werde (hatte ich nie vor, davon war auch nie die Rede), würde ich wohl dann doch eher die Kombi-Laufwerk-Lösung wählen, zumal da auch DVD-Brenner-Funktionalität inklusive ist und die beste BRD-Rom-Speed geboten wird.

PatkIllA
2007-12-04, 02:17:38
Wenn du noch gar nichts hast auch keine schlechte Lösung und ich denke, wenn die Lager nach dem Aldi Coup wieder gefüllt sind, dann werden die Dinger auch billiger.

Dadi
2007-12-04, 09:50:35
Was in den USA so ungeheuer zieht sind die 99$ stand alone HD DVD Player. Die sind ja hier noch gar nicht angekommen. Wenn Aldi oder Real wirklich anfangen 79€ HD DVD Player zu verkaufen wird es erst richtig losgehen mit der HD Welle. USA ist halt der wichtigere Markt, produzieren eben den meisten Content.

Für den Verbraucher ist sowas natürlich gar nicht schön und auch völlig unnötig.

Gibt es Links zu diesen Produkten in Ami? Würde ja glatt riskieren einen Stand Alone von dort zu importieren, wie siehts dann mit den Region Codes aus?

HAL
2007-12-04, 21:17:12
Gibt es Links zu diesen Produkten in Ami? Würde ja glatt riskieren einen Stand Alone von dort zu importieren, wie siehts dann mit den Region Codes aus?
Also ich schätze mal mit Zoll, Versand und Netzteil (110Volt!) wird das bestimmt nicht billiger als hier einen HDDVD-Player zu kaufen...

Avalox
2007-12-04, 22:01:57
Also ich schätze mal mit Zoll, Versand und Netzteil (110Volt!) wird das bestimmt nicht billiger als hier einen HDDVD-Player zu kaufen...


Ist auch ausverkauft.