PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ware bei Amazon.com bestellen - FAQ?


Qui
2007-11-28, 09:18:38
Servus,

da mit die Deutschen Preise aufn Keks gehen wollte ich mir nen DS Light von Amazon.com bestellen (130 Dollar sind ja nichtmal 100 Euro)!

Muss ich da was beachten? Ne Kreditkarte hab ich :wink:

Wie sieht das mitm Support aus? Kann ich die Ware auch ohne Extra-Versand-Zoll-Kosten wieder zurückschicken?

Erfahrungen und Tipps erwünscht ;D

Crazy_Borg
2007-11-28, 16:24:25
Also ich würde (falls es die Sachen da gibt) lieber bei amazon.ca Kanada bestellen.
Die brauchen nichtmal 3 Tage für die Lieferung!!!

Ich habe mit einem Kumpel zusammen (er hat die Kreditkarte ;D ) schon öfter was von amazon.com und amazon.ca bestellt (CDs und DVDs), aber keine Erfahrungen mit dem Support.
Bisher war immer alles zu unserer Zufriedenheit.

Zurückschicken musst du es wenn sowieso auf deine eigene Kosten.
DHL schickt keine Pakete unfrei ins Ausland.
Ob du die Versandkosten danach vom Amazon wiederkriegst ist eher unwahrscheinlich.

Dktr_Faust
2007-11-28, 16:33:12
Darüberhinaus solltest Du bei den Preisen einkalkulieren, dass Du noch Zoll und evtl Steuern bezahlen musst (die Du bei Rücksendung u.U. nicht zurückbekommst!) - da das DS Lite für 138€ (Versandkostenfrei bei Bestellung zw 00:00 und 06:00!) bei Mindfactory Dein ist (klick (http://geizhals.at/deutschland/a296336.html)) würde ich mir den Streß nicht geben.

Grüße

Argo Zero
2007-11-28, 16:40:12
Mache es lieber über Ebay und lasse es als ein "Geschenk" ausschauen.
Klappt meistens, auch wenn man öfters mal zum Zoll fahren darf um sich die Ware abzuholen (ohne draufzubezahlen!).

Mr.Fency Pants
2007-11-28, 16:52:18
Darüberhinaus solltest Du bei den Preisen einkalkulieren, dass Du noch Zoll und evtl Steuern bezahlen musst (die Du bei Rücksendung u.U. nicht zurückbekommst!) - da das DS Lite für 138€ (Versandkostenfrei bei Bestellung zw 00:00 und 06:00!) bei Mindfactory Dein ist (klick (http://geizhals.at/deutschland/a296336.html)) würde ich mir den Streß nicht geben.

Grüße

Dann doch lieber für 75 Cent mehr bei Amazon bestellen.

PHuV
2007-11-28, 17:15:20
Mache es lieber über Ebay und lasse es als ein "Geschenk" ausschauen.
Klappt meistens, auch wenn man öfters mal zum Zoll fahren darf um sich die Ware abzuholen (ohne draufzubezahlen!).

Wie soll das gehen? :| . Alle Waren aus den USA sind Zoll- und Umsatzsteuerpflichtig. Wenn Du sie nicht bezahlst, kannst Du wegen Steuerhinterziehung darankommen und auch noch Jahre danach belangt werden, siehe Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390328&highlight=Zoll).

Qui
2007-11-28, 17:31:59
Leider ist der silberne DS Lite bei Amazon.de ausverkauft (3-5 Wochen Lieferzeit) ;D

Nunja, war halt nur sone Idee...wenns doch teurer kommt, dann lass ichs lieber :frown:

Argo Zero
2007-11-29, 09:04:20
Wie soll das gehen? :| . Alle Waren aus den USA sind Zoll- und Umsatzsteuerpflichtig. Wenn Du sie nicht bezahlst, kannst Du wegen Steuerhinterziehung darankommen und auch noch Jahre danach belangt werden, siehe Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390328&highlight=Zoll).

"Geschenke" sind nicht steuerpflichtig.

Sharkbait
2007-11-29, 09:18:07
Wie soll das gehen? :| . Alle Waren aus den USA sind Zoll- und Umsatzsteuerpflichtig. Wenn Du sie nicht bezahlst, kannst Du wegen Steuerhinterziehung darankommen und auch noch Jahre danach belangt werden, siehe Thread hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390328&highlight=Zoll).

Waren mit einem Gesamtwert unter 100,- US Dollar sind imho Zollfrei
jedoch muss man dies auf verlangen der Zollbehörden auch nachweisen ansonsten fangen die an zu schätzen und das geht meist schlecht für den "beschenkten" aus ...

edit: auch Geschenke oder eigene Einkäufe im Urlaub müssen verzollt werden, sonst würde ja der Ganze Weltmakrt nur noch Geschenke machen :tongue:#
Entscheident ist nur das Produkt da auf unterschiedliche Waren verschiedene Bestimmungen gelten und der Warenwert

PHuV
2007-11-29, 10:16:11
"Geschenke" sind nicht steuerpflichtig.

Wo steht das? Du mußt im Versand grundsätzlich alles verzollen, ob das ein Geschenk ist, spielt doch keine Rolle, Ausnahmen siehe Tabelle unten. Die Umsatzsteuer ist ebenfalls immer zu entrichten!

Waren mit einem Gesamtwert unter 100,- US Dollar sind imho Zollfrei
jedoch muss man dies auf verlangen der Zollbehörden auch nachweisen ansonsten fangen die an zu schätzen und das geht meist schlecht für den "beschenkten" aus ...


Ich finde es immer interessant, daß hier Zahlen präsentiert werden, die nicht den Tatsachen entsprechen:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/sonstiges/index.html#wertgrenzen

Es gibt eine Grenze von 45 € für Privat-an-Privat-Verkauf, wenn es nicht kommerziell ist.

Gorthol
2007-11-29, 10:30:28
Wo steht das? Du mußt im Versand grundsätzlich alles verzollen, ob das ein Geschenk ist, spielt doch keine Rolle, Ausnahmen siehe Tabelle unten. Die Umsatzsteuer ist ebenfalls immer zu entrichten!



Ich finde es immer interessant, daß hier Zahlen präsentiert werden, die nicht den Tatsachen entsprechen:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/sonstiges/index.html#wertgrenzen

Es gibt eine Grenze von 45 € für Privat-an-Privat-Verkauf, wenn es nicht kommerziell ist.

Ja, dieses Halbwissen ist immer wieder faszinierend ;D

BTW...
Amazon.ca liefert nur folgende Artikel ins Ausland:

Books and Audiobooks
CDs
DVDs
Videos


Also leider kein DS lite :(

Edit:
Amazon.com liefert den DS lite auch nicht nach Deutschland. Hab es eben ausprobiert.
*** We're sorry. This item can't be shipped to your selected destination. You may either change the shipping address or delete the item from your order by changing its quantity to 0 and clicking the update button below. ( See geographical restrictions.) ***

Argo Zero
2007-11-29, 10:56:33
Wo steht das? Du mußt im Versand grundsätzlich alles verzollen, ob das ein Geschenk ist, spielt doch keine Rolle, Ausnahmen siehe Tabelle unten. Die Umsatzsteuer ist ebenfalls immer zu entrichten!


Der Zoll in Hanau lässt dich das Paket mitnehmen, wenn du sagst, dass es ein Geschenk ist.

Sharkbait
2007-11-29, 12:11:32
Wo steht das? Du mußt im Versand grundsätzlich alles verzollen, ob das ein Geschenk ist, spielt doch keine Rolle, Ausnahmen siehe Tabelle unten. Die Umsatzsteuer ist ebenfalls immer zu entrichten!



Ich finde es immer interessant, daß hier Zahlen präsentiert werden, die nicht den Tatsachen entsprechen:

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/sonstiges/index.html#wertgrenzen

Es gibt eine Grenze von 45 € für Privat-an-Privat-Verkauf, wenn es nicht kommerziell ist.

Bei der Einreise in die USA bekommt man eine Zollerklärung auf der steht das die Einfuhr von Waren unter 100,- US Dollar Zoll frei sind, ich bin davon ausgegangen dass es im Umgekehrten fall ebenso ist da das imho sinnvoll wäre wenn nicht jeder sein Eigenes Süppchen kocht ...

Danke für den Hinweis mit den 45,- Euro werd ich bei meiner nächsten USA reise berücksichtigen da ich bisher immer von 100,- Dollar ausgegangen bin :wink:

PHuV
2007-11-29, 12:51:58
Der Zoll in Hanau lässt dich das Paket mitnehmen, wenn du sagst, dass es ein Geschenk ist.

Damit machen sie sich aber strafbar, weil sie damit Steuerhinterziehung fördern. Du mußt die Umsatzsteuer bezahlen, und wie nach Tabelle zu sehen ist, eine entsprechende Zollgebühr. Das den Beamten das vielleicht egal ist, ist wieder eine andere Sache, aber die Aussage mit dem Geschenk ist falsch!

Bei der Einreise in die USA bekommt man eine Zollerklärung auf der steht das die Einfuhr von Waren unter 100,- US Dollar Zoll frei sind, ich bin davon ausgegangen dass es im Umgekehrten fall ebenso ist da das imho sinnvoll wäre wenn nicht jeder sein Eigenes Süppchen kocht ...

Danke für den Hinweis mit den 45,- Euro werd ich bei meiner nächsten USA reise berücksichtigen da ich bisher immer von 100,- Dollar ausgegangen bin :wink:

Denke daran, die 45 € gelten für eine Sendung. Was direkt am Flughafen verlangt wird, weiß ich nicht. Da der Threadsteller sich etwas schicken lassen wollte, ging ich davon aus, daß nur diese Werte relevant sind.

Qui
2007-11-29, 21:10:34
@Gorthol

Danke für die Info...

Typisch Deutschland...bloss keinen reinlassen und nix im Ausland kaufen, es könnte ja zu preiswert sein :mad:

War heute noch bei Medimax, Toysarus&Co. überall ist der silberne DS Lite vergriffen/ausverkauft/nicht lieferbar...

Dolle Bescherung :P

Dktr_Faust
2007-11-29, 21:54:35
Typisch Deutschland...bloss keinen reinlassen und nix im Ausland kaufen, es könnte ja zu preiswert sein

So pauschal kannst Du das nicht sagen --> schließlich kannst Du aus der gesamten EU Waren zollfrei importieren. Des Weiteren lebst Du von dieser Seite her im Paradies....der Import nach USA oder CH ist weitaus schwieriger.

Daher auch mein Vorschlag: Versuch es doch mal im europäischen Ausland

Grüße

mofhou
2007-12-05, 12:59:50
BTW...
Amazon.ca liefert nur folgende Artikel ins Ausland:

Books and Audiobooks
CDs
DVDs
Videos


Also leider kein DS lite :(



Über einen Umweg geht das ganze.
Allerdings brauchst du dazu einen US-Soldaten. Denn fast alle Onlineshops liefern auch an US-Kasernen und Botschaften im Ausland. Wenn du also eine Basis in der Nähe hast, frag einfach mal jemanden, den du kennst.