PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Antivir Guard lässt sich nicht starten


Henroldus
2007-11-28, 09:51:50
habs von freeav.de runtergeladen(verion ist ja für XP32 bis Vista64 geeignet) und installiert, aber der Guard lässt sich nicht starten(Regenschirm bleibt zu).
Vista meckert nun die ganze zeit rum, dass ich mein virenprogrammstatus überprüfen soll.
:mad: kennt jemand das problem?
muss ich vielleicht den defender ausschalten?

Gast
2007-11-28, 10:02:20
Dann hast Du wohl den Service deaktiviert.

AntiVir PersonalEdition Classic Guard heisst der Dienst.

Start--> Ausführen --> services.msc

nobex
2007-11-28, 10:24:41
muss ich vielleicht den defender ausschalten?
Welchen defender? Willst Du 2 Scanner parallel nutzen?

Merkor
2007-11-28, 10:42:05
Kannst du das Programm irgendwie als Administrator ausführen lassen? Das hatte bei mir letztens geholfen, als Vista 64 ein Programm partout nicht starten wollte.

Bandit666
2007-11-28, 11:00:56
Welchen defender? Willst Du 2 Scanner parallel nutzen?

Hi!

Er meint den vistaeigenen Defender gegen Spyware. Der Defender ist kein Antivirusprogramm!



mfg

nobex
2007-11-28, 11:55:51
Er meint den vistaeigenen Defender gegen Spyware.
Axo :rolleyes:
Dann sollte m.E. eigentlich das Antivir spätestens nach 'nem Neustart anspringen. Es sei denn, auf dem System wäre schon ein Schädlich aktiv ... :|

Edit: Schädlich ist natürlich ein Schädling ... naja, passt ja auch irgendwie ...

Henroldus
2007-11-28, 12:05:42
Dann hast Du wohl den Service deaktiviert.

AntiVir PersonalEdition Classic Guard heisst der Dienst.

Start--> Ausführen --> services.msc
manuell hab ich nix deaktiviert.
starten hab ich aus dem sicherheitscenter versucht und im antivir direkt, ging beides nicht.
ja ich meinte den windows defender.

den service schau ich mir trotzdem mal an heut abend.