PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erdnußbutter - wo gibts die Beste ?


NickDiamond
2007-11-28, 10:52:54
Wie der Titel schon sagt, bin ich auf de Suche nach der ultimativen Erdnußbutter.
Bisher habe ich nur eine Sorte probiert. Bei dieser waren noch feste Erdnuss-Stücke enthalten -> diese Variante ist abgelehnt ;)

Welche kauft ihr, und warum mögt ihr sie so besonders ?

Danke schon mal vorab :)

Fritte
2007-11-28, 10:56:56
mit Stückchen = crunchy, ohne = creamy, sowas weiss man doch ;)

Die beste gibts im Importshop hier, original aus USA oder England, wie man mag...

Immer drauf achten das kein Traubenzucker das zeug versüsst

Lyka
2007-11-28, 11:36:59
crunchy & Salty (schmeckt pervers gut mit Schokoladencreme auf Brötchen)

:ulove:
in Deutschland kenn ich nur die Version von Rossmann (trocken) und von Penny (lecker)

Megamember
2007-11-28, 12:34:49
Ich kenn nur die von Ültje und so ne amerikanische Marke (Penny, Edeka). Die von Ültje ist ziemlich widerlich, die amerikanische lecker. Bensonders lecker dünne Schicht Erdnussbuter mit Marmelade.

PHuV
2007-11-28, 13:47:30
Wir holen immer eine beim Asiaten.

nemesiz
2007-11-28, 14:42:09
ich mag die ausm bioladen, gewöhnungsbedürftig da es eben nach erdnussbutter schmeckt und nicht nach was wes ich was für zeugs.

muss man aber mögen da obendrauf ne ölschicht liegt.

aber... + punkte weil eben keinerlei zucker



geil ist auch eben die aus den usa , gleich mit traubenmarmelade dabei :-)

Das gute A
2007-11-28, 14:48:16
Die ausm Penny ist eindeutig besser als die meisten teuren. Im Reformladen/Bioladen gibts aber tatsächlich welche, die zuckerfrei sind und endlos geil schmecken, richtig erdnussig *yummy*. Kosten aber auch deutlich mehr.

Ansonsten probiert mal die aus dem Penny-Markt. Die ist zwar gezuckert, aber soweit ich weiß wenigstens kein Süßstoff drin, der schmeckt widerlich.

Oberon
2007-11-28, 15:29:22
Beim Tengelmann gibts "Barney's Best". Die ist imho ganz ausgezeichnet (zumindest die Creamy-Variante). Die von Ültje ist auch nicht schlecht.

redfalcon
2007-11-28, 15:39:26
Beim Tengelmann gibts "Barney's Best". Die ist imho ganz ausgezeichnet (zumindest die Creamy-Variante). Die von Ültje ist auch nicht schlecht.

Die Crunchy von Barney's Best ist ebenso gut :) Von der superteuren, aus den USA importierten aus dem KaDeWe abgesehen eindeutig die beste. Die von Lidl, die es immer bei den Amerikanischen Wochen gibt, ist übrigens viel zu trocken.

Lyka
2007-11-28, 15:41:11
wie halt die von Rossmann und Konsorten. Naja, mein Glas von deren EB ist bald leer *puh*

anderson-79
2007-11-28, 15:47:22
SKIPPY

konnte ich bis leider nur in US Army Facilities ergattern.

NickDiamond
2007-11-28, 17:46:16
Wow, das sind ja schon mal viele Antworten, Danke :wink:

Hatte wie gesagt bisher nur eine "crunchy" ausprobiert, und die war eigentlich nur trocken und klebrig...

Werde dann wohl mal Penny, Lidl und Tengelmann beknien :)

SKIPPY

konnte ich bis leider nur in US Army Facilities ergattern.

hmm... hab da noch nen Kumpel beim Bund. Ist auch nicht weit vom Ami-Stützpunkt entfernt :cool:

Keo
2007-11-29, 10:57:42
Konsistenz und Zucker sind eine Sache.

Gehärtete pflanzliche Fette, die praktisch in jeder Supermarkt-Sorte drin sind, versauen mir zumindest den Genuss aber endgültig. Sind diese euch denn vollkommen egal?