PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP x64 - Mit was für Einschränkungen mus man leben im gegensatz zur x86 Version?


Gast
2007-11-28, 11:14:45
System ist beides fähig, sprich C2Q.

Zurzeit werkelt noch meine 32er Win Pro Version und bis jetzt gabs keinerlei Probleme wenn ich ehrlich bin.
Aufgrund dessen das ich in zukunft immer mehr mit professioneller Software arbeiten werde kommt für mich ein Umzug jedoch in frage.
Allein schon was den Specherbedarf angeht.

Nun meine Frage, eher zu WinXP oder Vista greifen?

Natürlich will man auch gerne eine schicke neue Oberfläche usw.
Ist aber absolut sekndär.
Was mich mehr zu Vista zieht, ist einfach die Tatsache das XP 64 nicht von Grund auf darauf aufgebaut ist.

Vista?

Ist ,abgesehn von dem Unterbau von Vista Ultimate x64 und x86, alles andere gleich oder muss ich mit defiziten rechnen, mit großen Nachteilen.


Danke shconmal im vorraus:up:

mfg sol

Colin MacLaren
2007-11-28, 11:24:35
Ich nutze es seit Ewigkeiten und habe damit keine Probleme oder Einschränkungen, von ein paar bockigen Kopierschutzsachen älterer Spiele und der selteneren Verfügbarkeit von Beta-Treibern einmal abgesehen.

Gast
2007-11-28, 11:44:28
Ich nutze es seit Ewigkeiten und habe damit keine Probleme oder Einschränkungen, von ein paar bockigen Kopierschutzsachen älterer Spiele und der selteneren Verfügbarkeit von Beta-Treibern einmal abgesehen.
Na ok, das ist kein Problem für mich.

Danke für dein Feedback Colin:)

goddh0r
2007-11-28, 11:58:42
naja also die für mich immer gravierendste Einschränkung der 64bit Betriebssysteme ist, dass man spezielle Versionen von Virenscannern und Firewall benötigt, wenn man nicht im Besitz einer gekauften sehr aktuellen ist. Ich benutze unter XP32 die kostenlosen Sunbelt Firewall und AVG Free Antivirus, unter 64bit bleiben leider ausschliesslich komerzielle Produkte, wenns dieselbe Qualität sein soll. Es gibt zwar eine AVG Antivirus plus Firewall, die top ist, aber leider nach 4 Wochen Testphase abläuft und wer will schon alle 4 Wochen neuinstallieren...

Gast
2007-11-28, 12:20:32
naja also die für mich immer gravierendste Einschränkung der 64bit Betriebssysteme ist, dass man spezielle Versionen von Virenscannern und Firewall benötigt, wenn man nicht im Besitz einer gekauften sehr aktuellen ist. Ich benutze unter XP32 die kostenlosen Sunbelt Firewall und AVG Free Antivirus, unter 64bit bleiben leider ausschliesslich komerzielle Produkte, wenns dieselbe Qualität sein soll. Es gibt zwar eine AVG Antivirus plus Firewall, die top ist, aber leider nach 4 Wochen Testphase abläuft und wer will schon alle 4 Wochen neuinstallieren...
Hmm Ok, das ist natürlich generell ein Ärgerniss welches die meisten normale User beschäftigt oder zumindest sollte.

Also Firewall technisch denke ich kommt man mit der Windows eigenen gut aus, zumindest wenn diese an die Qualität der WinXP Pro Version rankommt.
Zumindest habe ich bis heute keinerlei Probleme gehabt.

Antivirus Software ist wieder so ne Sache.
Was mich betrifft habe ich keine Probleme Geld für "gute" Software auszugeben. Ich verdiene mein Geld mit den Dingen die ich erstelle, da kann ich mir keinerlei Exerimente mit Free Software leisten, deshalb greife ich auch gut und gerne auch auf Firmensoftware unserer Firma zurück.
Zugegeben, ich zahle niemals den Endkunden Preis, jedoch weit mehr als das was normale User für ihre Antivirus Software aus dem Handel zahlen.
Aber wie gesagt, ich kann mir keinen Virus auf meinen Rechner leisten.

Also ich denke, ich werd dann mal zuschlagen.
Auf jeden Fall ein Dank an euch und falls keiner hier gleich mit irgendwelchen Erfahrungen irgendwelcher desaströsen Mängel am OS auftaucht, kann der Thread auch geschlossen werden.

Nochmals Thanks.

mfg

[Bi]n ein Hoeness
2007-11-28, 13:00:56
"Funktionale Änderungen in Microsoft Windows XP Professional x64 Edition" stehen im BookOfX64:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=21d930dd-8160-4e43-95d2-f5c3a9037e68&DisplayLang=de

Gast
2007-11-28, 13:19:11
naja also die für mich immer gravierendste Einschränkung der 64bit Betriebssysteme ist, dass man spezielle Versionen von Virenscannern und Firewall benötigt, wenn man nicht im Besitz einer gekauften sehr aktuellen ist. Ich benutze unter XP32 die kostenlosen Sunbelt Firewall und AVG Free Antivirus, unter 64bit bleiben leider ausschliesslich komerzielle Produkte, wenns dieselbe Qualität sein soll. Es gibt zwar eine AVG Antivirus plus Firewall, die top ist, aber leider nach 4 Wochen Testphase abläuft und wer will schon alle 4 Wochen neuinstallieren...

Versteh nicht wo dein problem ist...Avira Antivir!!

mofa84
2007-11-29, 11:24:51
Hab seit gestern die 64er-Version drauf, und bislang keine Probleme oder Nachteile festgestellt - außer dass es scheinbar nicht die Update-Packs gibt wie beim "normalen".

Gast
2007-11-29, 11:33:13
außer dass es scheinbar nicht die Update-Packs gibt wie beim "normalen".

Das ist nicht weiter verwunderlich, schließlich basiert XP x64 auf dem Server2003 Kernel und bei selbem Servicepackstand ist XP x64 Windows XP Home/Pro weit vorraus.

Nachteile gibts eigentlich nicht, es ist nur die Kompatibilität ein Problem, aber wo ist das nicht so? ...

Hier könnt ihr auch schnell mal nachschauen welche Anwendungen laufen: http://www.ntcompatible.com/compatibility.html