PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes Lob an den Logitech-Support


san.salvador
2007-11-28, 12:54:36
Moin!

Hier wird ja immer wieder gerne über alles mögliche gejammert, ich will den Spieß mal umdrehen.
Logitech hat sich wirklich ein großes Lob für den Support verdient. Warum?

Ich benutze seit einiger Zeit eine G7 und bin auch wirklich zufrieden damit.
Nur sind die Akkus mittlerweile wirklich schwach, und die waren schon zu Beginn kein Hit.
Also hab ich mir gedacht "schreib mal an den Support, mehr als -Nein- können die ja auch nicht sagen".
Gesagt getan.

Als erste Antwort kam ein Ausdruck des Bedauerns zurück und die Bitte, die Rechnung mal zu schicken.
Tja, weil ich ich bin hab ich natürlich die Rechnung versaubeutelt. :usad:
Das hab ich dem Support auch gestanden und eigentlich wars für mich hier schon erledigt, dann aber bat man mich um ein Foto von der Unterseite der Maus (dort steht ein ganzer Batzen an Seriennummern).
Diesen Wunsch konnte ich natürlich erfüllen.

Und jetzt kommts:
Die G7 sei leider nicht mehr lagernd, ich solle doch bitte bekanntgeben, ob ich lieber eine MX Revolution oder eine G9 zugesandt haben möchte.

:eek:

Also das ist wirklich das absolute Maximum an Kulanz mit dem ich rechnen hätte können. :up:
Der einzige Wermutstropfen ist, dass ich den Empfänger und die Akkus der G7 zurückschicken muss - aber das nehm ich gern in Kauf.
Der Versand der neuen Maus geht auch noch auf deren Kosten. :D


Langer Rede kurzer Sinn: Vielen Dank Logitech, ich werde auch weiterhin bei Bedarf als erstes euer Produktsortiment durchforsten. :)
An alle anderen Hersteller: Lesen! Verstehen!! Nachmachen!!!




P.S.: Die G9 ist zwar eine tolle Maus, aber aber Kabel kommen mir nicht mehr auf den Schreibtisch - passen auch nicht zu meiner diNovo Edge. :D







Falls euch auch ähnliches widerfahren ist wäre hier wohl ein guter Platz für die Geschichte. ;)

astro
2007-11-28, 13:03:12
Hmm, da werd ich mal heute Abend eine Email aufsetzen ;) Ich hab seit ca. einem Jahr eine G15, die ist ja beleuchtet... Und mittlerweile ist die Beleuchtung deutlich schwächer geworden (meine Freundin hat auch eine, deswegen kann ich das sehr gut vergleichen) und manchmal flackert sie ne Zeit lang nach dem Hochfahren des Rechners ;(

Mark3Dfx
2007-11-28, 13:08:30
Bei MS muss ich nichtmal irgendwelche Schnipsel zurückschicken. :rolleyes:

Anrufen
Seriennummer am Gerät durchsagen
nach 2 Tagen UPS Paket mit neuer kostenloser
Retail Maus/Tastatur entgegennehmen

Loci
2007-11-28, 13:45:02
Das finde ich mal super lieb von dennen :).

Wäre es möglich mir die support adresse zu nennen ? ich habe schon verzweifelt versucht auf deren seite was zu finden, aber ich bin wohl zu doof dafür :(

BananaJoe
2007-11-28, 13:52:21
Was heißt denn "einige Zeit"? Wird wohl eh noch in der gesetzlichen Garantiezeit gewesen sein... ;D

Was für mich Service ist, für nen 15 Jahre alten TV ne Anleitung anfordern und am nächsten Tag eine im Email-Postfach haben- das ist Service! :D

san.salvador
2007-11-28, 13:59:46
Das finde ich mal super lieb von dennen :).

Wäre es möglich mir die support adresse zu nennen ? ich habe schon verzweifelt versucht auf deren seite was zu finden, aber ich bin wohl zu doof dafür :(
Also wirklich schwer zu finden ist es nicht, aber es ist ja noch früh. :ugly:
Für Blinde im Anfangsstadium (http://logitech-de-emea.custhelp.com/cgi-bin/logitech_de_emea.cfg/php/enduser/ask.php?p_sid=ktmMCSRi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=6920) ;)
Was heißt denn "einige Zeit"? Wird wohl eh noch in der gesetzlichen Garantiezeit gewesen sein... ;D

Was für mich Service ist, für nen 15 Jahre alten TV ne Anleitung anfordern und am nächsten Tag eine im Email-Postfach haben- das ist Service! :D
Nachdem ich die Rechnung verschwurbelt hab weiß ich nicht wie alt die Maus ist, aber 2 Jahre dürften nicht mehr weit sein.
€dit: Ich finde es erstaunlich, dass nicht einmal nach dem Kaufdatum gefragt wurde - es geht denen scheinbar wirklich um die Kundenzufriedenheit, und nicht nur um die Erfüllung gesetzlicher Normen. :up:

oktolyt
2007-11-28, 14:19:04
Ja, es gibt immer mal wieder Ereignisse (http://blog.oktolyt.net/geldgeldgeld/serviceoase/) die die allgemein existierenden Ansichten über mangelnden Service und mangelnde Kundenfreundlichkeit Lügen strafen. (y)

Alexander
2007-11-28, 18:02:20
Wie lang ist die Garantie bei Logitechmäusen?
Ich gehöre zu den Blinden im Anfangsstadium.

MorLipf
2007-11-28, 18:11:41
Ich hatte vor einigen Monaten das Problem, dass sich bei meiner MX500 die Gleitpads unter der Maus ablösten. Wenige Tage nachdem ich eine Mail an den Support geschrieben habe, kam ein Brief per Eilpost aus der Schweiz mit neuen Gleitpads. Und das, obwohl die Garantie bzw. die Gewährleistung schon längst abgelaufen war. Logitech scheint in Sachen Support wirklich kundenfreundlich zu sein.

Ebenfalls gute Erfahrung habe ich mit dem Support von Fujitsu-Siemens gemacht. Mein Notebook-Netzteil fing ein halbes Jahr vor Ablauf der Garantie an zu fiepen. Auf Dauer war das sehr nervig. Nach einer Mail und einem 5 Minuten langen Telefonat mit dem Support, wurde mir zugesichert, dass ich ein neues Netzteil bekommen werde. Mit dem neuen Netzteil kam auch ein Schreiben, dass es nicht nötig sei, das alte Netzteil zurückzusenden. Nun habe ich zwei funktionierende Netzteile. Das alte fiepende Netzteil habe ich auf Reserve beiseite gelegt.

san.salvador
2007-11-28, 20:09:31
Wie lang ist die Garantie bei Logitechmäusen?
Ich gehöre zu den Blinden im Anfangsstadium.
Das weiß ich auch nicht, aber ich denk mal wenn sie mehr als die üblichen zwei Jahre Gewährleistung bieten würden, würden sie das auch prominent bewerben.

Felensis
2007-11-29, 11:27:13
Jau, hatte auch schon Kontakt, sind super!