PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: News des 27. November 2007


Leonidas
2007-11-28, 14:06:25
Link ins News-Archiv:
http://www.3dcenter.org/news/2007/woche48.php#2007-11-27

greeny
2007-11-28, 14:56:32
So lässt sich herausfinden, welche Banken HBCI unterstützen (d) []
[IT-SecCity]

St@N
2007-11-28, 14:57:06
ca. 95 Watt? Stand nicht bei Hardtecs4u oder so was, dass es n "Stück" mehr werden könnte? Dort ging es glaube eher um 140 Watt (oder war das ne News vom Inq? :biggrin: )

edit: 95 klingt nämlich so optimal und da klingen 140 rum auch weitaus realistischer imo

pervert
2007-11-28, 19:56:41
Damit wird die G92-basierte GeForce 8800 GTS nicht nur die G80-basierte neue GeForce 8800 GTS aus dem Markt verdrängen, sondern auch GeForce 8800 GTX und Ultra vom Preis/Leistungsverhältnis her uninteressant machen. Noch ist die Performance der G92-basierten GeForce 8800 GTS eher nur schätzbar, aber aufgrund der bekannten technischen Daten und vor allem auch der Erfahrungen mit der GeForce 8800 GT kann man wohl davon ausgehen, daß die G92-basierte GeForce 8800 GTS die GeForce 8800 GTX kassieren und eher in Richtung der GeForce 8800 Ultra schauen wird. Und da dies vor allem auch zu einem viel besseren Preis passieren wird, ergibt sich mit der G92-basierten GeForce 8800 GTS wirklich kein Grund mehr, eine GeForce 8800 GTX oder Ultra zu kaufen.


Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, den Ihr da in den News verzapft? Ignoriert Ihr im G92 Hype (oder besser schon SUFF) die Speicherausstattung und die Bandbreite jetzt völlig??

Die 8800GT zeigt sehr deutlich wie schlecht sie gelegentlich selbst in den Durchschnittswerten in Benchmarks dasteht, sobald mal der Speicher limitiert und das passiert gerne und oft schon bei 1280er Auflösung mit 4xAA. Hinzu kommt, dass sich dies in (meist besonders langsamen) Bandbreitenlimitierenden Szenen in Spielen noch weiter verschlechtert!
Man beachte mal 1280 + 4xAA:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/9/#abschnitt_colin_mcrae_dirt
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_ati_radeon_hd_3850_rv670/9/#abschnitt_colin_mcrae_dirt

Da sich bei der neuen GTS der Speicher nicht gerade nennenswert verschnellert hat, wieso ist diese dann plötzlich ein Ultra Killer usw? Totaler Bullshit sowas und ne Lachnummer für jeden Qualitätsfreak und Besitzer großer TFTs! Die Ultra ist gerade wegen ihrer besonders hohen Bandbreite interessant (min. +67%!!), der G92 ist im Moment eher etwas für arme Schlucker, die immer nur billig wollen! Zudem sind 512MB in der Oberklasse/High End auch nicht mehr das Wahre...

http://www.fudzilla.com/index.php?option=com_content&task=view&id=4437&Itemid=34



News vom Vortag noch mehr Bullshit:


Es kommt bei der Frage, GeForce 8800 GT mit 256 oder 512 MB also in erster Linie darauf an, mit welchen Auslösungen man unter 3D im Normalfall unterwegs ist. Bis zu 1280x1024 bzw. 1440x900 dürfte es derzeit eigentlich in den wenigsten Fällen einen erheblichen Unterschied zuungusten der 256-MB-Variante geben.

Als wenn 256MB heute noch irgendwie ausreichen würden für optimalen Spielgenuss auf maximalen Details in üblichen 1280x1024+4xAA. JEDES aktuelle Spiel nutzt deutlich mehr und je nach Settings nutzen viele Games auch schon mehr als 512MB!! :lol: :uroll:

Bandit666
2007-11-29, 09:12:24
Egal ob eure Kritik jetzt berechtigt ist oder nicht, aber müssen Beleidigungen sein?
Könnt ihr nicht normal diskutieren?


mfg

Nahaz
2007-11-29, 10:11:43
Kiritk ist ok aber die kann man durchaus auch in einem zivilisierten Ton äußern!

pervert
2007-11-29, 11:58:06
Das Gast-Posting kann gelöscht werden, war von mir - ich war nicht eingeloggt.

Zum "Ton": Es nervt einfach wenn man auf einer Webseite wie 3dcenter so einen Quark liest. Das ist Volksverdummung! Gerade der 3dcenter darf sich soetwas nicht erlauben (ohne völlig unseriös zu wirken) und sollte die Dinge doch WESENTLICH differenzierter betrachten!

Leider steht in den News häufig zu viel Text und viel Quark. Hier sollte generell mal umgedacht werden... Leider - so muss ich ganz ehrlich sagen - bezweifle ich, dass die Newsautoren dazu in der Lage sind, kompakte und unvoreingenommen objektive Nachrichten zu verfassen. Viel zu oft verfällt man hier in "Geblubber" und Spekulationen unsinnigster Art, die oftmals wenige Tage oder Wochen danach nur noch lächerlich sind (was viele Leser sicherlich auch schon vorher erkennen!). Der G92 mit all seinen Gerüchten im Vorfeld ist hier ein besonders gutes Beispiel.

Deshalb habe ich mich über diesen Doppelquark ziemlich aufgeregt, denn so schlecht waren die "News" noch nie...
Solche subjektiven und völlig realitätsfremden Wertungen gehören eigentlich überhaupt nicht in die News. Das ist hochgradig unprofessionell. Wenn ich so etwas lesen will, kann ich zur (Computer)Bild greifen, doch das möchte ich eigentlich vermeiden.

Bandit666
2007-11-29, 13:16:25
Und das rechtfertigt also Beleidigungen? Ja, klasse.

Poste hier dochmal wie du den Artikel gerne sehen würdest.
Parallel dazu kannst du ja deine Kritik/Änderungswünsche dem Autor des Artikels mailen.

Ist der Einwand berechtigt, wird der Artikel überarbeitet. Das sei gewiss.


mfg

pervert
2007-11-29, 13:25:44
Was denn für Beleidigungen? Und ein Artikel ist es auch nicht (obwohl es oft solche Formate annimmt anstatt kurz und informativ zu bleiben), geschweige denn dass der Autor erwähnt wurde, oder?

Ich kann höchstens vermuten dass es Leonidas war.

Außerdem möchte ich nicht seine Arbeit machen/korrigieren sondern nur Denkanstöße (Tritte :D) liefern, damit sich der Stil endlich mal verbessert...

blackbox
2007-11-29, 13:31:54
Das Gast-Posting kann gelöscht werden, war von mir - ich war nicht eingeloggt.

Zum "Ton": Es nervt einfach wenn man auf einer Webseite wie 3dcenter so einen Quark liest. Das ist Volksverdummung! Gerade der 3dcenter darf sich soetwas nicht erlauben (ohne völlig unseriös zu wirken) und sollte die Dinge doch WESENTLICH differenzierter betrachten!

Leider steht in den News häufig zu viel Text und viel Quark. Hier sollte generell mal umgedacht werden... Leider - so muss ich ganz ehrlich sagen - bezweifle ich, dass die Newsautoren dazu in der Lage sind, kompakte und unvoreingenommen objektive Nachrichten zu verfassen. Viel zu oft verfällt man hier in "Geblubber" und Spekulationen unsinnigster Art, die oftmals wenige Tage oder Wochen danach nur noch lächerlich sind (was viele Leser sicherlich auch schon vorher erkennen!). Der G92 mit all seinen Gerüchten im Vorfeld ist hier ein besonders gutes Beispiel.

Deshalb habe ich mich über diesen Doppelquark ziemlich aufgeregt, denn so schlecht waren die "News" noch nie...
Solche subjektiven und völlig realitätsfremden Wertungen gehören eigentlich überhaupt nicht in die News. Das ist hochgradig unprofessionell. Wenn ich so etwas lesen will, kann ich zur (Computer)Bild greifen, doch das möchte ich eigentlich vermeiden.

Da hast du wohl deutlich was verpasst.
Das sind keine News wie von Reuters oder DPA. Das sind die Ansichten des Autors, nicht mehr und nicht weniger. Wer das noch nicht erkannt hat, der ist hier einfach falsch aufgehoben.

St@N
2007-11-29, 15:12:53
bla bla bla

Wenns dir nicht passt, brauchst du die news auch nicht lesen!
Ich fnde sie jedenfalls prima und bin froh,dass die Jungs das machen :)

pervert
2007-11-29, 15:34:02
Da hast du wohl deutlich was verpasst.
Das sind keine News wie von Reuters oder DPA. Das sind die Ansichten des Autors, nicht mehr und nicht weniger. Wer das noch nicht erkannt hat, der ist hier einfach falsch aufgehoben.
Vielleicht hast DU einfach etwas verpasst? Ich lese da sehr oft den Begriff "News". Von einem "News-Ticker" war auch nie die rede. Trotzdem sind die viele andere Webseiten in ihren Newsbeiträgen rethorisch/inhaltlich deutlich kompetenter bzw kompakter und gezielter.

Davon abgesehen ging es noch um die völlig falschen Behauptungen gleich an zwei Tagen hintereinander.

Ich habe das Gefühl, dass die Newsbeiträge manchmal um Mitternacht unter deutlichem Schlafentzug geschrieben werden und dann entsprechend minderwertig sind. Das ist nicht immer so aber leider zu oft.



Wenns dir nicht passt, brauchst du die news auch nicht lesen!
Ich fnde sie jedenfalls prima und bin froh,dass die Jungs das machen :)
Du bist also froh wenn 3dcenter Blödsinn schreibt? :ugly:
Dann findest Du die Computerbild warscheinlich auch prima, lies doch lieber die, als hier sinnfreie Posting von dir zu geben...

Andre
2007-11-29, 18:46:42
Da hast du wohl deutlich was verpasst.
Das sind keine News wie von Reuters oder DPA. Das sind die Ansichten des Autors, nicht mehr und nicht weniger. Wer das noch nicht erkannt hat, der ist hier einfach falsch aufgehoben.

Nunja, zu behaupten, dass es fast keinen nennenswerten Unterschied zwischen 256/512 MB bei den genanntewn Auflösungen gibt, halte ich auch auf sehr gewagt. Ansichten sollten zumindest tendentiell den fakten entsprechen.

Bandit666
2007-11-29, 19:06:19
Was denn für Beleidigungen?
Soll ich jetzt wirklich für dich raussuchen was in deinen Postings beleidigend ist? Nicht dein Ernst, oder?


Und ein Artikel ist es auch nicht (obwohl es oft solche Formate annimmt anstatt kurz und informativ zu bleiben), geschweige denn dass der Autor erwähnt wurde, oder?

Ich kann höchstens vermuten dass es Leonidas war.

Hast du Leo eine nette Mail mit deiner berechtigten Kritik geschickt?


Außerdem möchte ich nicht seine Arbeit machen/korrigieren sondern nur Denkanstöße (Tritte :D) liefern, damit sich der Stil endlich mal verbessert...
Aso. Beleidigen gehört also d. M. n. zum Denkanstoss! Interessant.
Du scheinst nicht sonderlich respekt vor der Arbeit anderer zu haben.


Sollte sich herausstellen das die Kritik berechtigt ist, wird der Artikel doch geändert.
Aber warum musst du dich wie ein Vorschulkind benehmen?


mfg


PS: Wenn du so ein schlauer Mensch bist, dann könntest du ja mal ein paar interessante Artikel fürs 3DC schreiben ,oder?

Thowe
2007-11-29, 19:55:03
Nunja, zu behaupten, dass es fast keinen nennenswerten Unterschied zwischen 256/512 MB bei den genanntewn Auflösungen gibt, halte ich auch auf sehr gewagt. Ansichten sollten zumindest tendentiell den fakten entsprechen.


Das ist sehr wahr. Bei den Preisunterschieden sollte man einfach die 256MB Karten abstrafen, vor allem, weil die Nachfrage nach den echten Karten durch solcherlei Unsinn wie die 256MB Versionen noch schlechter gedeckt ist.

aths
2007-11-29, 20:11:39
Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, den Ihr da in den News verzapft? Ignoriert Ihr im G92 Hype (oder besser schon SUFF) die Speicherausstattung und die Bandbreite jetzt völlig??Bandbreite ist in dem Preissegment bei guter Ausnutzung weniger wichtig als man denkt. Die neue GTS wird – sofern die Gerüchte stimmen – höher als die Ultra takten und auch noch die bessere Architektur haben. Je neuer das Spiel, desto mehr zählt Shaderleistung. Shader nutzen öfters bilineare Texturzugriffe, was wiederum dem G92 (und G84, G86) zugute kommt.

Bei maßvoller Übertaktung zeigt die 8800 GT im 3DMark bereits mehr Punkte als eine GTX auf Standard-Takt. Die 512-er GTS legt (bei passender) noch mal ca. 20% drauf. Nun ist der 3DMark nicht sonderlich repräsentativ und der Standard-Durchlauf nutzt auch kein Antialiasing – trotzdem haben GT und zukünftige GTS ein Preisleistungsverhältnis, womit alte GTS, GTX und Ultra nicht mithalten können. Die Leistung der neuen GTS dürfte sich im Bereich der (alten) GTX bewegen – mal darüber, mal darunter.

Man sollte bei neuer Technologie nicht immer die alten Szenarien sehen. Mit (auf die jeweilige Zeit bezogen) alten Spielen war eine Radeon 9800 auch schneller als eine 6600 GT, eine 7800 GT schneller als eine 8600 GTS. Bei moderneren Spielen dreht sich die Lage um.

Andre
2007-11-30, 10:22:13
Hast du Leo eine nette Mail mit deiner berechtigten Kritik geschickt?

Ob du leo eine nette Mail schreibst oder ihn verbal ankackst - macht eh keinen Unterschied, da er auf sowas wie Anregungen und/oder berechtigte Kritik sowieso nicht reagiert. Von daher ists eh egal.

Bandit666
2007-11-30, 12:48:59
Ob du leo eine nette Mail schreibst oder ihn verbal ankackst - macht eh keinen Unterschied, da er auf sowas wie Anregungen und/oder berechtigte Kritik sowieso nicht reagiert. Von daher ists eh egal.

Dann schicke Nahaz doch eine Mail.


mfg

The7thGuest
2007-11-30, 14:02:24
Die News sind einzig und alleine Leos Angelegenheit.

Da kannst du auch dem Papst eine Mail schicken...

St@N
2007-11-30, 17:11:58
Du bist also froh wenn 3dcenter Blödsinn schreibt? :ugly:
Dann findest Du die Computerbild warscheinlich auch prima, lies doch lieber die, als hier sinnfreie Posting von dir zu geben...

Ich bin nicht froh, wenn sie Blödsinn schreiben...das steht auch überhaupt nicht in meinem Beitrag -> lesen ;)
Die Computerbild lese ich übrigens nicht...aber mehrere Inet-Seiten und wie du sicher gelesen hast (oder auch nicht...) hab ich die 95Watt Angabe angezweifelt von den News (und liege laut den heutigen News damit wohl auch richitg).

Beleidungen solltest du hier dennoch lassen und ich kann dies für nen kostenlos Service eben NICHT nachvollziehen.