PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom Anruf. War das wirklich die Telekom?


Ringwald
2007-11-28, 15:03:38
Gerade hat ein Mitarbeiter der Telekom angerufen und meinte das 15-20% zu viel abgebucht worden ist von der letzten Rechnung.
Hab mir erst dabei nichts gedacht (wollte letzte Rechnung wissen usw.) aber dann als er plötzlich die Kundennummer wissen wollte kam mir das ganze etwas komisch vor. Ich mein wozu braucht die Telekom meine Kundennummer 0.o

Also hab ich gesagt das wir das nicht wollen und den Anruf beendet.
Hab ich richtig gehandelt? Ich hab den Verdacht das es sich um ein Betrug handelt welches mir ein neuen Vertrag oder so andrehen will.

Hat jemand von euch sowas erlebt?

Das gute A
2007-11-28, 15:06:25
Da ruft doch keiner an und sagt Dir sowas am Telefon. Du bekommst bei sowas dann Post von der Terrorkom oder es wird einfach mit der nächsten Rechnung beglichen.

Klang mir eher wie ein Lockanruf - was wollen die deine Kundennummer, wenn DIE bei DIR anrufen? Dann müssten sie diese ja haben.

tomtom
2007-11-28, 15:09:57
Alternativ könntest du ja noch mal bei der Serviceline der Telekom selbst anrufen und den Fall mal schildern? Der Serviceline-Mitarbeiter müsste dann eigentlich bescheid wissen, oder das ganze zumindest prüfen können.

gruß

Ringwald
2007-11-28, 15:20:45
Klang mir eher wie ein Lockanruf - was wollen die deine Kundennummer, wenn DIE bei DIR anrufen? Dann müssten sie diese ja haben.

Ja genau das selbe habe ich mir auch gedacht, der Anrufer hatte auch ein leicht Ost europäischen Akzent.

@tomtom
Ich warte noch etwas ab, solange da nicht nachträglich noch was kommt.

Super Grobi
2007-11-28, 15:25:30
WENN es die Telekom gewesen wäre, wüsste die auch den genauen Betrag und nicht "15-20%"

Wie lächerlich ist das den? Wenn du zuviel abbuchen würden, würdest du Post bekommen und keinen Anruf.

SG

Faster
2007-11-28, 15:29:22
WENN es die Telekom gewesen wäre, wüsste die auch den genauen Betrag und nicht "15-20%"

Wie lächerlich ist das den? Wenn du zuviel abbuchen würden, würdest du Post bekommen und keinen Anruf.

SG
wennd die telekom zuviel abbucht, passiert gar nix! ;D

im ernst, ich seh das genauso, das war sicher nicht die telekom! wenn du sicherheit willst, ruf bei der telekom an und frag nach.
aber ich denke es war auf alle fälle die richtige entscheidung, das gespräch zu beenden!

darph
2007-11-28, 15:34:18
Alternativ könntest du ja noch mal bei der Serviceline der Telekom selbst anrufen und den Fall mal schildern? Der Serviceline-Mitarbeiter müsste dann eigentlich bescheid wissen, oder das ganze zumindest prüfen können.HAHAHAHAHAHA! ;D X-D

wennd die telekom zuviel abbucht, passiert gar nix! ;D
Eben. Wie schon geschrieben wurde, bekämst du bei der nächsten Rechnung eine Gutschrift.

Ja genau das selbe habe ich mir auch gedacht, der Anrufer hatte auch ein leicht Ost europäischen Akzent.Ja und? Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union.

Ringwald
2007-11-28, 15:53:30
Ja und? Freizügigkeit innerhalb der Europäischen Union.

Jo aber hab ich von der Telekom selbst direkt noch nicht erlebt.
Also nicht falsch verstehen aber unsere Osteuropäischen Freunde werden gerne für solchen Geschichten missbraucht :frown:

oktolyt
2007-11-28, 16:29:07
HAHAHAHAHAHA! ;D X-DSie sind so bös. ;(

TheGamer
2007-11-28, 16:44:18
HAHAHAHAHAHA! ;D X-D


Er schrieb ja MÜSSTE ;D;D

PHuV
2007-11-28, 17:49:00
Grundsätzlich sollte man keine Infos am Telefon rausgeben. Das er Deine Kundennummer haben wollte, ist sehr seltsam, wozu muß er Deine Kundennummer haben, die hat er doch schon.

Econic
2007-11-28, 17:55:27
Ich glaube der liebe Mann von der Telekom hat bei uns auch angerufen:biggrin:

Wollte auch unsere Kundennummer wissen.
Darauf sagte mein Vater, wenn sie von der Telekom sind müssen sie die ja wissen.
Er: Ich bräuchte nur kurz ihre Kundenummer um den Tarif zu überprüfen

Mein Vater ok unsere Kundennummer lautet ( nur Beispiel) 112912937...
so jetzt sagen sie mir doch den Rest der Nummer xD
Konnte er nicht und darauf hin hat mein Vater aufgelegt.

5 Minuten später ruft er nocheinmal an und ich bin ans Telefon. Daraufhin hat er zu mir gesagt ich soll doch nicht so unfreundlich sein xD
und schon hatte ich aufgelegt

Nvidia5
2007-11-28, 18:06:53
nicht so unfreundlich sein xD
und schon hatte ich aufgelegt
Na laiwand. Aber was bringt fermden Leuten die Kundennummer. Dannach müsste sie ja noch Zugangsdaten oder Passwörter rausfinden. Oder was kann man denn so alles schönes mit einer Kundennummer anstellen?:|

Keel
2007-11-28, 18:09:03
Ich frage grundsätzlich, ob die anrufende Person tatsächlich von der Telekom ist, oder ob sie in deren Auftrag handelt.

Avalox
2007-11-28, 18:11:53
Ha ha ha.

Der hat bestimmt nicht erzählt, dass 20% zu viel abgebucht wurden, er hat bestimmt erzählt, dass du 20% mit deiner letzten Rechnung zu viel bezahlt hast. Denn du kannst ja den Anbieter wechseln und dann in Zukunft 20% sparen.

Vermutlich hat er auch nicht Deutsche Telekom AG gesagt, sondern XXX Telekom und hat mit der DTAG überhaupt nichts am Hut.

Der hat dir probiert einen Anbieterwechsel zu verkaufen. Es war ein Werbegespräch, ist übrigens gar nicht erlaubt in Deutschland, es sei du bist ein Gewerblicher.

tomtom
2007-11-28, 21:23:49
Alternativ könntest du ja noch mal bei der Serviceline der Telekom selbst anrufen und den Fall mal schildern? Der Serviceline-Mitarbeiter müsste dann eigentlich bescheid wissen, oder das ganze zumindest prüfen können.

grußHAHAHAHAHAHA! ;D X-D

Deswegen ja "müsste eigentlich" :tongue: :biggrin:

Ringwald
2007-11-29, 01:30:19
Schön zu wissen das ich richtig gehandelt habe.
Trotzdem ist das hier kein Spaß, ältere oder gutgläubige Menschen haben die ganz schnell am Haken :frown:

Avalox
2007-11-29, 01:49:58
Schön zu wissen das ich richtig gehandelt habe.
Trotzdem ist das hier kein Spaß, ältere oder gutgläubige Menschen haben die ganz schnell am Haken :frown:


Es ist eine richtige Sauerei. Nicht erlaubt obendrein. Nervig und irreführend.

Es ist ja oftmals schon dazu gekommen, dass der nette Telefonvertreter an der andern Seite einfach die Bestellung ausgefüllt hat, ohne dass man einen Anbieterwechsel bestellt hat.

Schön ist dieses nicht. Die Leute verdienen halt an der (kleinen) Provision.

Lokadamus
2007-11-29, 02:54:46
mmm...

Ein einfacher Weg ist ansonsten nach deren Namen + Telefonnummer zu fragen. Meistens wollen sie warum auch immer nicht ihren Namen rausgeben. Da weiß ich dann, dass es wieder ein Werbeanruf ist.

Tomi
2007-11-29, 07:37:43
Also die Telekom war es sicher nicht. Also ein Callcenter, was für andere Telefongesellschaften Kunden ranholt. Und das was die hier machen, ist in zweierlei Hinsicht verboten. Erstens sicher "Cold Call", also Werbeanruf ohne Zustimmung. Zweitens läut die Frage nach der Kundennummer eventuell auf was ganz mieses heraus. Anschließend wird der Anrufer lange Referate über mördergünstige Tarife halten und 2 Tage später bekommt man seinen neuen 24 Monate Vertrag bei Anbieter XY. Die Kundennummer von der Telekom braucht der Hotliner nur noch in das Wechselformular eintragen.

Felensis
2007-11-29, 11:24:06
Bei solchen Dingen wäre ich auch ganz vorsichtig... hast richtig gehandelt!

Ringwald
2007-11-29, 16:38:43
Heute ein Anruf bekommen mit einer Ansage die sagte das ich in einer Warteschleifen bin und irgendwas gewonnen habe oder so.
Solche Anrufe bekommen wir ziemlich oft (1-2mal im Monat), was die genau wollen weiß ich nicht weil ich immer sofort auflege.
Habt ihr das auch?

FireFrog
2007-11-29, 16:45:46
Heute ein Anruf bekommen mit einer Ansage die sagte das ich in einer Warteschleifen bin und irgendwas gewonnen habe oder so.
Solche Anrufe bekommen wir ziemlich oft (1-2mal im Monat), was die genau wollen weiß ich nicht weil ich immer sofort auflege.
Habt ihr das auch?
Also hat nen bekannter auch öfter ma, bzw. so umfragen bekomme viele die ich kenne so 1 ma pro Monat, wir bekommen sowas nie:D

Lar$
2007-11-29, 17:29:55
Heute ein Anruf bekommen mit einer Ansage die sagte das ich in einer Warteschleifen bin und irgendwas gewonnen habe oder so.
Solche Anrufe bekommen wir ziemlich oft (1-2mal im Monat), was die genau wollen weiß ich nicht weil ich immer sofort auflege.
Habt ihr das auch?
Habe ich heute auch bekommen, die meinten ich hätte ein Tankgutschein gewonnen :D

Ringwald
2007-11-29, 17:51:02
Oh man ein Spam filter fürs Telefon wäre echt nicht schlecht -.-

GBWolf
2007-11-29, 18:41:50
einfach nicht ins telefonbuch eintragen lassen reicht.

Ringwald
2007-11-29, 20:00:49
Sind wir nicht aber hey die haben sicherlich 1000 und 1 Möglichkeiten um an Nummern ran zukommen...

Heimatsuchender
2007-11-29, 21:08:11
einfach nicht ins telefonbuch eintragen lassen reicht.


Das bringt nichts. Ich stehe auch nicht im Telefonbuch und bekomme solche Anrufe. :|


tobife