PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XML Datei über Textdatei ausgeben


Gastowski
2007-11-28, 15:41:07
Hallo,


ich habe leider ein Problem beidem ich nicht weiter weiß. Und zwar soll ich eine XML Datenbank Datei per XLS in eine kommaseparierte Liste (Textdatei) mit Kopfzeile transformieren.

Nun sitze ich schon seit einiger Zeit an dem Problem ohne Fortschritte zu machen und auch Google hilft dabei leider nicht weiter da ich dort nur Hilfen finde die XML Datei per Html auszugeben, was aber leider nicht mein Anliegen ist :(

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand bei meinem Problem weiter weiß.



Mit freundlichen Grüßen
Ein frustrierter XML Programmierneuling

PHuV
2007-11-28, 15:54:48
Hallo,


ich habe leider ein Problem beidem ich nicht weiter weiß. Und zwar soll ich eine XML Datenbank Datei per XLS in eine kommaseparierte Liste (Textdatei) mit Kopfzeile transformieren.

Nun sitze ich schon seit einiger Zeit an dem Problem ohne Fortschritte zu machen und auch Google hilft dabei leider nicht weiter da ich dort nur Hilfen finde die XML Datei per Html auszugeben, was aber leider nicht mein Anliegen ist :(

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand bei meinem Problem weiter weiß.



Mit freundlichen Grüßen
Ein frustrierter XML Programmierneuling

Du meinst wohl XSLT? Wie wäre es einfach mal, ein paar XSLT-Howtos oder Tutorials zu lesen? Mit XSLT kann man Dein Problem sehr schnell und einfach lösen.