PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht beim Zocken einfach aus


RMA
2007-11-28, 17:33:33
Mein neues Sys (GA-X38-DS5, Intel Q6600 + Boxed Lüfter, 4 GB Aeneon DDR2, Leadtek 8800 GTX, 500W Enermax Liberty) habe ich jetzt ungefähr 3 Wochen und seitdem beim Zocken einer ganzen Reihe von Spielen keine Probleme gehabt.

Gestern ging der PC beim Zocken von Far Cry nach etwa 3 Stunden einfach aus. Der Sound lief noch etwa 5s weiter, dann resettete das System einfach und fuhr auch wieder ganz normal bis zum Desktop hoch, als wäre nichts gewesen.

Das seltsame: ich habe seit heute morgen 9 Uhr den ATI-Tool-Fellwürfel und Orthos auf allen vier Cores durchlaufen lassen, und das System war bis ich eben nach Hause kam nicht abgestürzt.

Was also könnte die Ursache gewesen sein, klingt ja klassischerweise nach Hitzestau (was ich anbetrachts der guten Durchlüftung des Gehäuses mal ausschliesse) oder einem Netzteilproblem? Oder vielleicht doch das Board, die X38er-Biose sind ja alle noch in der Frühphase?

derOnkel
2007-11-29, 13:54:03
im prinzip kann es jedes der von dir genannten probleme sein
(wobei ich das netzteil eher nicht erwarten würde, oder wie alt ist es?)

aber das von hier aus erkennen bzw einschätzen ist sehr schwer.
wenn sich das problem nicht reproduzieren lässt, dann KÖNNTE es ja auch ein software problem gewesen sein bzw irgendwie eine treiber inkompatibilität

RMA
2007-11-29, 19:40:10
Gibt es Software-Probleme (Treiber mal ausgeklammert), die ein Rebooten des PCs verursachen können? :confused:

pest
2007-11-29, 19:44:57
CoreTemp 0.95

ZipKaffee
2007-11-29, 20:36:24
Systemsteuerung-->System-->Einstellungen Starten und Wiederherstellen--> hacken bei Automatisch neustart durchführen raus machen.

Hilft zwar nicht viel aber immer hin.